Donnerstag, 9. April 2015

neues altes Projekt

Alle Tunnel und Bindings für Dinkelsbühl sind gemacht, jippieh. Nun brauche ich etwas Neues zu tun.

Eines meiner ersten Patchworkarbeiten war mein New York Beauty.

Und wie sehr ich diesen Quilt liebe! Er hängt im Wohnzimmer über der Couch... oder besser gesagt: er hing!

Hier liegt er in meinem Nähzimmer auf dem Boden.


Dann habe ich ihn mir vorgeknöpft, denn meine New Yorker Schöne möchte ich im Nachhinein quilten.

Mit den Jahren hing nur noch ein "Lappen" ohne Festigkeit an der Wand und mich reizt die Idee, diesem schönen Quilt ein noch schöneres Aussehen zu schenken.

Guckt mal, wie ich damals das Binding hinten angenäht hatte... ich wußte es nicht besser.


Und meine Quiltstiche sind nicht nur mäßig, sondern auch viel zu wenig. Heute freue ich mich darüber, denn das Trennen war nach zwei Stunden erledigt.

Staub ist überall zu finden, denn blau und cremé traue ich mich nicht zu waschen (zu viele schlechte Erfahrungen, trotz Farbfangtücher).


Binding ab....


... Rückseite auch ab....


... und nun auf ein Neues, mit frischem Vlies und neuer Rückseite.


Aber die muß ich erst noch heraussuchen.

Bleibt dran!


Kommentare:

  1. ich bin gespannt auf deine neue Idee und wie der Quilt hinterher wirken wird.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nana,
    das ist ja ein spannendes Projekt! Erstaunlich, dass Du ihn reibungslos auseinander trennen konntest. Der Quilt wird ein ganz anderes Gesicht bekommen, wenn Du ihn jetzt mit der Maschine quiltest.
    Viel Spaß dabei!
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Da bin ich aber auch mal sehr gespannt, wie das wohl aussehen wird. Bestimmt ganz toll! Zeig bitte dann noch mal vorher- und nachher-Bilder!
    Und herzlichen Glückwunsch, dass du schon alles fertig hast für Dinkelsbühl! Ich bin noch nicht so weit, aber ich habe auch noch zwei Wochen mehr Zeit. ;)
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  4. Das wußte ich doch du findest ein neues Projekt zu quilten und wenn es ein altes ist.Der Quilt wird bestimmt ganz schön auf gewertet,bin schon gespannt darauf.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nana,
    da bin ich ja sehr gespannt auf den Quilt im neuen Look. Eine schöne Idee und auch etwas mutig, den Quilt aufzutrennen. Aber es wird sich bestimmt lohnen.
    LG
    Monika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nana, das finde ich toll. Das ist wirklich ein ganz besonders schöner Quilt, allein diese Farbkombination. Und das Muster ist so schön.
    Bei Dir bekommen Projekte eine zweites Leben, das finde ich wundervoll.
    glg zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Na da bin ich ja gespannt wie der dann wird. Ich hoffe, dass ich auch mal an meinem NYB irgendwann weiter komme.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  8. Ich hoffe ich finde Dich und Deine Sachen auch in Dinkelsbühl, werde wohl am Feiertag kommen.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  9. Das finde ich richtig gut, dass du die "Renovierung" mit Konsequenz angehst. Da hast du bestimmt ein sehr gutes Gefühl dabei. Das Ergebnis wird dich und uns begeistern, das weiß ich jetzt schon. Viel Spaß dabei
    LG mond-sichel

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nana,
    das finde ich gut, das Du jetzt den NYB angehst. Er ist wirklich wunderschön und sieht auch toll bei Euch aus. Ich bin sehr gespannt, wie Du ihn quilten wirst und freue mich auf das Ergebnis.
    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  11. Huiii Toll!!!
    Aber weißt du was für ne Frage mir echt auf der Seele brennt?
    Warum ist die Maria wieder bei dir?
    Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Nana,

    Dein New York Beauty gefällt mir schon in der " alten " Version sehr sehr gut ! Das Blau leuchtet so schön !!! Ich bin auf das Quilting sehr gespannt, er wird noch edler werden !

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  13. Du bist ja sehr schmerzlos und rigoros, wenn es um das Aufhübschen von gelungenen Oldies geht.
    LG Maren

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...