Sonntag, 19. April 2015

zurück aus Sittensen

Vor ca. einer Stunde bin ich zurückgekommen aus dem Kurs von Sittensen und wiedermal war es ein guter, gelungener, fröhlicher Kurs, von dem ich Euch gerne Bilder zeigen und erzählen möchte.

Zuerst gab´s Namensschildchen für alle:


Von Gabi bestens organisiert, hatten wir eine Kinder-Englischsprachschule ganz für uns zur Verfügung, hier seht Ihr unseren Kursraum. Die Damen waren sehr konzentriert bei der "Arbeit".




Gestern bekam Gabi und ich ein Einkaufstäschchen von Bianca geschenkt. Schaut Euch mal den Chip an, hat sie selbst ge.... lasert, graviert... weiß nicht.


Abends waren wir noch gemeinsam essen, das war auch toll und so konnte man sich doch etwas besser kennenlernen.

Nach in paar Stunden war der Kurs heute dann zu Ende, irgendwie wollten wir gar nicht so wirklich aufhören, so toll war die Stimmung.

Hier die Ergebnisse der Teilnehmerinnen:

Larissa - sie hat noch nie gequiltet!:


Bianca:



Michaela:


Carola:


Nathalie:



Maren:


Gabi:


und Anita (sie beherrscht eigentlich ein gaaaaanz anderes Kunsthandwerk und zwar das Flachsspinnen und -weben, ganz toll!!!):


Zum Abschied gab´s von Gabi und Anita dann noch diese Pflanze und wie Ihr seht, steht sie schon an ihrem passenden Platz:


Von Gabi bekam ich dann zusätztlich noch dieses von ihr selbst gewebte Geschirrhandtuch, ist das nicht toll? Und ja, ich werde es benutzen, darum hat sie mich auch gebeten.


Und das Täschchen und Tee gab´s noch mit obendrauf. Alle bekamen von ihr so ein Täschchen, das war eine ganz entzückende Idee.


Bin ich nicht reich beschenkt worden? Irre, gell!?

Das war ein ganz toller Kurs und ich freue mich, daß ich Einige davon im Oktober in Plön wiedersehen werde.

Bis dahin, bleibt dran!


Kommentare:

  1. WOW! Toll!
    Die Ergebnisse sind ja wieder klasse!
    Aber das Geschirrtuch! WOW!
    Superlieb!!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Es war ein toller Kurs und ich freue mich darauf, viel zu Hause umzusetzen.

    AntwortenLöschen
  3. Da kannst du wieder stolz auf dich sein. Da siind bestimmt wieder einige FMQ-Expertinnen geboren.
    Und so schöne Schenklis hast du bekommen. Musst sehr artig gewesen sein!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Toller Raum, tolle Geschenke und tolle Ergebnisse !!! Muß wieder ein super Kurs gewesen sein.
    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  5. Liebe nana,
    wieder so schöne Ergebnisse! Du bist wahrlich eine tolle Kursleiterin, die die Talente der Teilnehmerinnen "herauszukitzeln" versteht.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nana,
    es war soooooooooo schööööööön! Die Zeit flog nur so dahin und ich hätte noch stundenlang weiter machen können. Ich habe alles aufgesogen wie ein Schwamm. Es ist wunderbar, wie du Menschen motivieren kannst mit deiner Begeisterung für das Quilten! Du schaffst es, einem die Augen zu öffnen und irgendwie anders - positiver! - an die Sache ran zu gehen.
    Ich werde nun versuchen, meinen Perfektionismus etwas beiseite zu schieben und höre auf, meinen Sessel mit weiteren Probelappen zu füllen.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  7. Ein super lehrreiches Wochenende. Ich bekam das erwünschte technische Rüstzeug für die wesentlichen Arbeiten , die erforderlich sind , um aus einem gepatchten Top einen ansehnlichen Quilt zu arbeiten, der nicht nur bei Nana, sondern bei vielen Betrachtern so etwas wie eine "Gänshaut" zaubert. Wir Kurstilnehmerinnen durften vile "Gänsehautmomente" erleben.
    LG Maren

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nana, wie schön bist Du beschenkt worden. Und ein selbstgewebtes Geschirrtuch hast Du auch bekommen, das ist einfach toll.
    Dein Kurs war wieder super, das lese ich hier und sehe die tollen Quiltversuche. Ach, ich freue mich schon auf meinen Kurs.
    glg zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nana,
    der Kurs war wohl wieder ein voller Erfolg mit sehr gelungenen Arbeiten und schöne Geschenke hast du bekommen. Ein selbst gewebtes Geschirrtuch! Das interessiert mich, da werd ich mich doch gleich mal ganz neugierig mit dem blog von Gabi beschäftigen (auch bei den anderen werd ich reinschauen).
    Lg mond-sichel

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nana,
    danke, dass ich dich live und in Farbe kennenlernen durfte!
    Es war ein Wahnsinn's GÄNSEHAUT Wochenende!
    ...mehr zu lesen auf meinem Blog, wer mag:
    http://stich-schlinge.de/gaensehaut/

    Ganz besonders ♥liche Grüße, Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Das klingt nach einem tollen Wochenende.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...