Donnerstag, 8. Juni 2017

Berliner K(C)olorit

Nesrin ist mir persönlich nicht bekannt, aber sie ist mir eine liebe türkische Bloggerin, die so gut kocht und deren Gerichte ich schon oft probiert habe.

Und Nesrin schreibt auch!

Unter anderem hat sie dieses Kinder- und Jugendbuch geschrieben:


Ich bekam es von ihr mit Widmung und gestern habe ich es ausgelesen.

Die liebe Nesrin beherrscht Deutsch ganz toll, was mir  besonders gut gefällt ist ihre türkische Art zu reden/schreiben. Ich mag es sehr, daß sie ihre türkischen Wurzeln ins Buch mit hineinbringt, wenn alles einen Hauch Fremdes hat.

Da der Roman in Berlin Tegel spielt, ist auch eine Menge Lokalkolorit vorhanden und es liest sich leicht und man hat oft ein Lächeln auf den Lippen.

Danke für Dein Buch, Nesrin!


Kommentare:

  1. Liebe Nana,
    viel war nachzulesen bei dir. Die Idee mit den Kindernkleidern ist ja süß, da werde ich die Mama meines Patenkindes mal nach Lieblings T Shirts fragen. Das BUch klingt interessant, ich glaube das muss ich mir bestellen.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Schon das Titelbild ist so ansprechend!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist bestimmt die "Dicke Marie" ;-)

      Nana

      Löschen
  3. Werde ich mir merken!!!! Klingt ja gut.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vor allem auch, wenn man aus Berlin stammt, da kennt man bestimmt all die Orte.

      Nana

      Löschen
  4. Oh ja, ich lese Nesrins Blog auch gerne und werde sicher mal einen Ihrer Türkisch-Kochkurse besuchen. Das Buch steht auf meiner Wunschliste ganz oben.
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. O ja, mach´s das und berichte über den Kurs.

      Nana

      Löschen
  5. Ui, auf das Buch bin ich jetzt auch gleich neugierig geworden. Das merke ich mir mal vor.

    Ich habe gesehen, dass Du "Krabat" bereits durch und mit fünf Sternchen bewertet hast - super, das freut mich riesig!

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Krabat war megagut, ich fand´s spannend, teilweise gruselig und gut geschrieben.

      Nana

      Löschen
  6. Oh jetzt bin ich aber neugierig, das hört sich ganz nach meinem Geschmack an - ich mag zwar gerne Krimis - aber du hast mein Interesse geweckt.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist für Kinder sicherlich noch spannender, vor allem für Jungs.

      Nana

      Löschen
  7. Na, das klingt ja mal klasse!
    Werd ich mir merken!
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wer Nesrins Art des Schreibens mag, kommt hier zu seinem Recht.

      Nana

      Löschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...