Sonntag, 18. Juni 2017

tolle Frauen

Was war das gestern für ein schöner Tag... nicht viele Frauen waren da, aber diese waren doch ganz stimmig miteinander und es war irgendwie besonders weiblich. Weiß gar nicht, wie ich das beschreiben soll.

Einfach toll!

Da sei zu nennen Karen, die einen leckeren Salat mitbrachte, wie auch schon beim letzten mal.

Diesmal kamen auch zwei Brokdorferinnen für ein paar Stunden, was mich sehr freute.

Und Gabi kam aus Niedersachsen zu mir... Hessisch babbeln war angesagt.

Christine war auch da und man meinte, man kenne sich schon ganz lange.

Und kurze Besuche, Stippvisiten sozusagen.

Und ich nähte. Seit langem mal wieder Paper Piecing.


Das Café Fingerhut macht Sommerpause bis zum 02.09. und ich freue mich jetzt schon darauf, wenn es wieder weitergeht.


Kommentare:

  1. Liebe Nana,
    auch wenn es, wie Du schreibst, nicht viele Besucherinnen gab, so waren die Anwesenden ganz offenbar eine Bereicherung. Nach der Sommerpause geht es dann mit neuem Elan weiter.
    Dein PP Anfang sieht gut aus. Was planst Du ??
    Liebe Grüße und noch einen schönen Nachmittag
    Jeannette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich plane einen Gänsekreis.... mal sehen, ob ich das beende.

      Nana

      Löschen
  2. Dein Paper Piecing ist genau nach meinem Geschmack:-)))) Bin gespannt was es wird.
    Viel Freude bei den nächsten Treffen, es dauert noch was, aber die Zeit geht ja so schnell um!!!!!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Überall ist ja Sommerpause und so bei meinen Kursen und Café. Zu dieser Jahreszeit haben sie alle besseres zu tun, als an ihren Maschinen zu sitzen.

      Nana

      Löschen
  3. Liebe Nana,
    es war sooooo ein herrlicher Tag bei und mit dir!
    DANKE dir für ALLES!
    Und ganz sicher mach ich mich nach der Sommerpause wieder über den großen Strom auf den Weg zu dir!
    Drück dich gaaaanz fest!
    Und liebe grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand ihn auch unglaublich schön und endlich habe ich Dich mal wiedergesehen. Ich hoffe sehr, daß der Weg Dich wieder über die Elbe führt, Du bist mehr als willkommen.

      Nana

      Löschen
  4. Hallo Nana,
    das hört sich toll an. Ich mag es sehr, wenn sich Gleichgesinnte treffen und ihrem Hobby nachgehen können.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, das verbindet immer irgendwie, nicht wahr?

      Nana

      Löschen
  5. Ach Nana, ich würde auch gerne so einen Treff machen. Zum Einen, weil ich den Namen so schön finde. Zum Anderen, weil es immer schön ist, sich mit Menschen zu treffen, die eine gemeinsame Sprache sprechen.Aber wenn ich mit sowas auch noch anfange, erklärt mich mein Mann für... Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du meinst, den Namen Café Fingerhut? Der gefällt Dir? Das freut mich.

      Da alles ohne Anmeldung etc. ist, habe ich immer das Risiko, vielleicht doch ganz alleine dazusitzen.

      Nana

      Löschen
  6. Es freut mich sehr, dass ihr gestern einen schönen Tag hattet.
    Dein Nähwerk sieht interessant aus.
    Sowas hab ich noch nie gesehen. Bin gespannt wie du weitermachst.
    Was ist Paperpiecing? Näht man da auf Papier?
    Hab eine schöne Woche! Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Muster ist schon auf Papier gedruckt und man näht es auf Papier. Eine einfache, aber Stroff fressende Technik.

      Nana

      Löschen
  7. Das hört sich wirklich sehr gut an, immerhin waren ohne Anmelde"pflicht" einige Gleichgesinnte da. Nicht die Anzahl ist ausschlaggebend, dass es schön ist. Und die Freude lese ich aus deinen Zeilen.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, es ist nicht die Anzahl, aber manchmal ist es auch schön, wenn es mehrere Damen sind.

      Nana

      Löschen
  8. Hallo Nana,
    schön, wie deine Flying Geese auf dem schwarzen Hintergrund leuchten :-)
    Ich nähe auch am liebsten auf Papier, da alles so schön genau wird - meistens jedenfalls :-D
    LG, Gudrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe ewig nicht mehr auf Papier genäht! Macht mal wieder Spaß.

      Nana

      Löschen
  9. love how your geese are going round in a circle

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nana, die Flying Geese sind wunderschön geworden.
    Und das mit dem i Pod, wer kennt das nicht, immer wenn man ihn braucht ist er leer. Bei mir laufen auch immer Hörbücher beim nähen, am liebsten der Eberhofer aus Niederkaltenkirchen, hihi.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eberhofer... ist wohl ein Schriftsteller?

      Nana

      Löschen
  11. Das war bestimmt Klasse, wenn ich die ganzen Berichte auch der anderen Bloggerinnen lese. Wenn ich nicht so weit wegwohnen würde, wäre ich bestimmt auch mal dabei. Paperpiercing hab ich auf der Nadelwelt schon begutachtet, bei dir gefallen mir die Wahnsinns leuchtenden Farben. Liebe Grüße Nähoma

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...