Freitag, 23. Juni 2017

Muß ich zeigen!

Gestern kamen ja die Unwetter sicherlich bei einigen unter Euch vorbeigezogen. Ich habe unseres fotografiert und es war ein optisch so schönes Schauspiel, schaut:

Das da was ankommt, das war klar!


Würde man solch einen Himmel malen, würde jeder sagen: "Gibt´s nicht!"



Oha!


Und nun schaut Euch dieses schöne Schauspiel an:








Die Sonne war hinter mir, also nicht oben in diesem hellen Feld!!!!

Und dann ging´s los mit Hagel.


Die Regenrinnen quollen sofort über.




Imo fürchtet sich unglaublich bei Gewitter, am liebsten ist er dann auf meinem Schoß. Aber er ist schwer, so habe ich ihm einen Stuhl neben meinen gestellt und dann war alles gut.


So, jetzt aber. Mein Flug geht um 17 Uhr, ich habe noch ein Weilchen Zeit.

Ich grüße die Queen von Euch wenn ich sie sehe!


Kommentare:

  1. what amazing skies we were meant to get thunder storms wednesdsy night but did not get any not even any rain but looking out now looks like some is on the way. Are you having tea with the Queen whilst here, would that not be wonderful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. O yes, I am invited for tea and scones... ;-)

      Nana

      Löschen
  2. Tolle Bilder, liebe Nana!!!
    Hier ist alles immer noch heiß und trocken.....
    Habt viel Spaß in London:o)
    Alles Liebe, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Ihr hattet noch keinen Regen? Hier ist es recht stürmisch und kühl, nicht kalt.

      Nana

      Löschen
  3. Wir sind bis jetzt von solch einem Wetter verschont gebliebe. Sieht echt zum Fürchten aus und ich kann Deinen Imo sehr gut verstehen. Wie schön, dass er so ein liebes Frauchen hat. Einen guten Flug und
    LG, Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch wenn´s draußen knallt (Schüsse oder sowas), ist er sofort bei einem von uns und will ganz nah sein. Soll er, wie haben ihn ja lieb und ins Bett durfte er eh schon immer ;)

      Nana

      Löschen
  4. So ungefähr sah es bei uns gestern Abend bei der 2. Unwetterwelle auch aus. Die 1. ging ganz glimplich am Nachmittag an uns vorrüber. Tolle Bilder hast Du eingefangen!
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut, daß Ihr keine Schäden hattet. Hier war es auch harmlos, es sah nur so schlimm aus.

      Nana

      Löschen
  5. Oh ja, bei euch war wohl heftig was los. Aber ein tolles Schauspiel am Himmel. Bei uns war es erst gleichmäßig grau und dann schwarz. Kein schönes Schauspiel.

    Gruß Marion,
    die auch ein Gewitterschisser ist

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt, Du bist Gewitterschisser? O, von denen kenne ich viele. Mir macht das keine Angst.

      Nana

      Löschen
  6. Wir haben nicht viel abbekommen, Mayen wird meist verschont, nicht immer. Es hat kurz und kräftig geregnet, was auch nötig war, ein wenig Hagel, aber nichts passiert. Deine Bilder sind toll!!!!
    Wünsche Euch ein schönes Wochenende in London!!!!!!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freue mich, daß Dir die Fotos gefallen und ich freue mich auf London.

      Nana

      Löschen
  7. Hallo Nana, beeindruckende Aufnahmen - es war auch richtig heftig, der Boden konnte die Wassermassen gar nicht aufnehmen, aber an vielen Orten noch viel, viel schlimmer, eigentlich hatten wir hier Glück. Imo -Angst bei Gewitter- Cate nicht, alles was die Natur hervorbringt akzeptiert sie - nur was der Mensch Silvester veranstaltet, da entwickelt sie Angst. Schöne Tage in London.
    LG Lotti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wir hatten Glück. Auf der Bahnseite konnte man sehen, daß sie Hotelzüge bereitgestellt hatten, weil Richtung Hannover und Bremen nix mehr ging.

      Nana

      Löschen
  8. Was ein Schauspiel!!
    WOW!
    Da versteht man doch total, dass die Menschen früher an Götter glaubten oder?
    Viiel Spaß euch!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Du hast wunderbar festgehalten wie sich die Luftmassen übereinanderschieben. Da sieht man das Unwetter direkt kommen und dann ist es wie eine Erlösung wenn der Regen prasselt und es nicht so schlimm wird wie befürchtet.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  10. Oh Mann was für ein Schauspiel, wie sich das entwickelt ist jedes Foto wert. Wir selbst sind verschont geblieben, außer einem kleinen Regenschauer und etwas Wind hatten wir nichts.
    Gut dass euch nichts passiert ist.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  11. Wow! Das sieht heftig aus! Aber auch irgendwie toll!!!
    Viel Spaß in London! Da muss ich auch Mal wieder hin!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe gestern das Bügeleisen ausgestellt und den Fernseher und habe auch das Himmelschauspiel verfolgt.
    Fotos habe ich erst Abends gemacht.
    Du sitzt jetzt am Flughafen und gleich geht's los.
    Guten Flug.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  13. Sehr beeindruckende Fotos Du hattest den Himmel im Blick. Toll! Lieben Gruss von Cosmee

    AntwortenLöschen
  14. Das sind wirklich ganz tolle Bilder. Wie wenn der Himmel geteilt wird. Bis jetzt sind wir noch vor dem Unwetter verschont geblieben. Ganz viel Freude in London!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  15. Was die Natur alles tolles zaubert. Aber vielen menschen macht das Angst. Viel Spass und viele tolle Erlebnisse in London. Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nana,
    da hast Du ja eine tolle Fofostrecke eingefangen. Das Wetter war aber auch krass! Hoffeltlich ist es bald wieder besser, dmit mit Deinem Flug auch alles klappt.
    Liebe Grüße und viel Spaß
    Anke

    AntwortenLöschen
  17. Das sieht wirklich gruselig aus, aber die Bilder sind hammer!
    Bei uns war vor einer Woche kurz vor uns ein Baum auf die Straße geknallt, das war knapp!!! Auch Hagel und Sturm dabei. Wir fuhren bei Sonne los und kamen da urplötzlich rein.
    So kann's gehn ...
    Aber zum Glück Alles gut ...wie bei Imo ;-)♥️

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  18. Da muss ich doch gleich mal nachlesen -- du fährst nach England!??
    Ein tolles Himmels-Schauspiel.
    Ich finde es ja sehr schade, dass das schöne Wetter schon wieder vorbei ist. GsD sind wir vom Unwetter verschont geblieben, aber heute ist es kühl, bedeckt ... ach, das ist kein Sommer.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  19. Ja an den Hagel kann ich mich sehr gut erinnern . Sind wir doch von selbigem beim Gassi gehen überrascht worden . Ne das war gar nicht schön . Tolle Bilder hast Du allemal gemacht
    LG heidi

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...