Donnerstag, 22. Juni 2017

spannend

Ich bekam einen neuen Auftrag von Ruth, sie ist blind und kann - wenn überhaupt - nur noch zwischen hell und dunkel unterscheiden.

Sie geht damit wunderbar offen um und ich freue mich, daß sie das letzte mal zufrieden war mit meiner Arbeit und mir diese "Herausforderung" geschickt hat.

Ein angefangener Quilt:


Sie sagte, der Quilt stammt noch aus ihrer sehenden Zeit und erinnert sie an den Übergang vom Sehen zum nicht-Sehen.

In einige Felder sind bereits Steine gequiltet von ihr:


Auf der Rückseite kann man es auch gut erkennen:


Das wird keine leichte Aufgabe.... ich gebe mein Bestes, aber ohne Falten irgendwo wird´s wohl nicht gehen. Ich habe schon Ideen und die kamen schon mal ganz gut an.

Aber morgen mache ich mich erstmal auf den Weg nach London, zusammen mit meiner Großen. Wir schenkten ihr das Wochenende in der Hauptstadt Groß Britaniens zur Konfirmation und es fliegen nur sie und ich.

Auf ein schönes Mutter-Tochter-Wochenende.

Bis Montag, bleibt dran!


Kommentare:

  1. Das wird ganz sicher eine Herausforderung sein! Der schöne Quilt ist ja an sich schon einzigartig und der Trip nach London auch!Bringt was Schönes mit!
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich schon auf London, der Quilt wird jedoch nicht einfach.

      Nana

      Löschen
  2. Gute Reise für euch zwei.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, wir werden Massen meiden.

      Nana

      Löschen
  3. Du liebst doch die Herausforderung beim Quilten! Und es ist genug Potential, dass Du das was Tolles draus machst.
    Gutes Gelingen!
    Und schöne Reise.
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich liebe Herausforderungen und mag es schwer, das stimmt.

      Nana

      Löschen
  4. Liebe Nana, das ist ja eine tolle Reise! Da wünsche ich Euch beiden ganz viel Freude dort. Aus dem Quilt wirst Du etwas ganz besonderes machen, das weiss ich.
    Von Herzen
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das weißt Du? Dein Wort in Gottes Ohr.

      Nana

      Löschen
  5. quilt looks good that was a challenge. Have a good time here in London

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. It´s gonna be a challenge, I haven´t quilted it so far.

      Nana

      Löschen
  6. Hallo Nana,
    der Quilt ist wahrlich eine Herausforderung für Dich und bestimmt so ganz nach Deiner Kragenweite. Ich bin überzeugt, Du wirst ein wunderschönes Quilting dazusetzen. ;-)
    Für euren Trip nach London wünsche ich euch wunderschöne Stunden.
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß auch schon was ich machen werde, aber wie er sich geben wird, das ist noch fraglich.

      Nana

      Löschen
  7. Liebe Nana,
    viel Spaß in London. Der Quilt wird sicher ein Schätzchen werden, und wird geliebt, ob mit oder ohne einer Falte.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja schön, ein gem. Wochenende mit der Tochter, in London, habt ganz viel Spaß!! Ich bin überzeugt, du machst was schönes, aus dem Quilt.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich schon sehr und sie ist sehr aufgeregt... mit 14 nach London, cool.

      Nana

      Löschen
  9. Das ist bestimmt keine leichte Aufgabe, aber Du schaffst das bestimmt.
    Viel Spaß am Wochenende in London!!!!!!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leicht ist sie nicht, in der Tat.

      Nana

      Löschen
  10. Oh wow!
    London!
    Wie toll!!
    Ich mag diese Stadt ganz besonders :-)
    Viiiel Spaß!!!
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin arg gespannt auf London, hoffe es wird gut.

      Nana

      Löschen
  11. Viel Spass in London, eine schöne Stadt. Es gibt viel zu viel zu sehen.
    Die Quiltherausforderung wirst du meister, ganz sicher.
    LG Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir werden uns einfach ein bisschen treiben lassen.

      Nana

      Löschen
  12. Dir und deiner Tochter ein wunderschönes Wochenende in London.
    Viel Spaß beim Quilten. Du wirst das meistern.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nana, ich kenne dich zwar nicht persönlich, aber einfach ist doch nichts für dich, oder? Schöne Erlebnisse euch beiden!Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi... so kann man es auch sagen ;-)

      Nana

      Löschen
  14. Liebe Nana,
    London ??? Geil !!!, wenn ich das mal so schreiben darf. Ganz viel Spaß für Dich und Deine Tochter !!
    Und was den schönen Quilt anbelangt, diese Herausforderung wirst Du sicher meistern. Die vielen Flächen bieten doch herrlichen Möglichkeiten für Dich zum Quilten.
    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich darfst Du geil sagen, gehört für mich zum absolut normalen Wortschatz. Stell Dir vor... ihr Pass ist abgelaufen! Morgen nochmal Hetzerei.

      Nana

      Löschen
  15. Dann wünsche ich dir und deiner Tochter ein schönes Wochenende in London.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  16. Herrlich so ein Mutter-Tochter-Event. Viel Spaß euch beiden.
    Zu dem Quilt: das wird sicher nicht einfach, zwischen den Steinen ist "ziemlich viel Stoff". Meine Hochachtung an Ruth, dass sie sich trotz ihrer erheblichen Sehschwäche nicht unterkriegen lässt.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Quilt liegt schon eine Weile und ich sehe auch die Menge an Stoff zwischen den Quiltflächen....

      Nana

      Löschen
  17. Ohohoh, das wird spannend, eine weitere Herausforderung für Dein Können liebe Nana. Ja, kann ich mir denken, dass es Falten geben könnte. Freue mich auf Deinen Bericht. Oh, wie fein, London. Wunderschön und passt auf Euch auf. Liebe Grüße von Cosmee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin echt gespannt, auch beides!

      Nana

      Löschen
  18. Habt ein wunderbares Wochenende ihr beiden!
    Danach wird Dir der Quilt sicher ganz wunderbar gelingen. Dir fällt doch immer was ein, das bewundere ich so an Dir und Deinen Arbeiten!
    Liebe Grüße, faedchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, das klingt so wunderbar!

      Nana

      Löschen
  19. Viel Spaß in London. Dort war ich auch noch nicht.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  20. Viel Spaß in London! und ich bin mir sicher dass Du den Quilt spitzenmäßig quilten wirst.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  21. Ja, das ist spannend. Ich denke, eine ertastbare Sruktur/Form wäre hier ganz erfreulich. Linien, die man mit der Hand abfahren kann und damit Formen erfassen kann.

    LG neko

    AntwortenLöschen
  22. London...Eine supertolle Stadt. Habe ich vor einigen auch zusammen mit meiner "Großen" gemacht. Es war genial.
    Guten Flug und habt ganz viel Spaß dort.

    Liebe Grüße Corinna

    AntwortenLöschen
  23. Ich wünsche euch Beiden eine tolle Reise. London ist eine sehr schöne Stadt!!
    LG Beate

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...