Dienstag, 13. Juni 2017

rosaTräumchen

Ich habe diesen Quilt gestern noch unfertig fotografiert, das Binding ist hinten nur gesteckt.


Was ich gequiltet habe?

Einiges, was sich die Mutti von dem Mädchen gewünscht hat, aber darauf will ich jetzt nicht näher eingehen. Sie nahm gerne die Ideen von mir wahr und gab mir entsprechenden Texte.


Ploppt das nicht hübsch?


Was für ein niedlicher Quilt das geworden ist.


Von hinten sieht er so aus:


Der rosa Stoff ist ein Kona Cotton und heißt "peony" und so sieht die Farbe tatsächlich aus:


Nun bin ich gespannt, was die Mutter sagt und im August bekommt die 8-Jährige es zu ihrem Geburtstag geschenkt.

Und wie findet Ihr ihn?


Kommentare:

  1. Oh dieser Quillt ist ja sowas von schön. Ach hätte ich damals auch schon nähen können. Was für ein schönes Erinnerungsstück. Lieben Gruß von Cosmee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so denke ich auch. Damals hätte ich niemandem geglaubt, daß ich mich überhaupt mal an eine NäMa setze.

      Nana

      Löschen
  2. yes pretty and cute and will certainly be treasured

    AntwortenLöschen
  3. Das sind ja hübsche Mädchenmotive. Da wird sich die Kleine aber freuen. Es ist sehr schön und bringt viel Freude - Wünsche zu erfüllen. Ein schöner Erinnerungsquilt ist das.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Kundenwünsche - wenn man sie erfüllen kann - ist eine schöne Sache.

      Nana

      Löschen
  4. Sehr schöne Idee, mit einer Klasse Umsetzung von dir! Wenn das Kind 18 J. wird, müsste es eigentlich einen Fortsetzungs Quilt bekommen.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meinst Du? Hihi... eine nette Idee.

      Nana

      Löschen
  5. Oh - ein Traum in Rosa. Ein wunderschöner Quilt, sehr gelungen die ganze Arbeit und da werden die Augen bestimmt rießig groß wenn sie ihn auspackt an ihrem Geburtstag.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, daß die Mama es mir dann berichten wird.

      Nana

      Löschen
  6. Der ist so hübsch geworden!
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nana, wenn das kein Mädchentraum ist, hihi. Toll hast du ihn gequiltet.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, war nicht so einfach mit den unterschiedlichen Stoffen.

      Nana

      Löschen
  8. Liebe Nana, ist das ein toller Quilt geworden. Da möchte ich dieses kleine Mädchen sein. Ein Traum in rosa. Du hast dem Teil mal wieder so viel Leben und Lebendigkeit eingehaucht. Weich, bauschig, einfach traumhaft! Das Mädchen wird sich bestimmt riesig freuen. Du hast wieder eine Spitzenarbeit vollbracht. Meine Hochachtung, liebe Nana. Die Umsetzung der Kundenwünsche gelingt Dir mit einem guten Gespür für das Material und die Verwendung der Teile. Du bist eine Künstlerin!
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.
    Viele liebe Grüße aus Mittelfranken von
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, wie schön formuliert von Dir und was für tolle Worte. Ich danke Dir ganz dolle dafür!

      Nana

      Löschen
  9. Ein rosa Mädchen-Prinzesinnen-Traum. Perfekt für ein kleines Mädchen.
    Und ja, es ploppt ganz wunderbar.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Mutter sagte, sie liebt rosa sehr.

      Nana

      Löschen
  10. Ein richtig hübscher Mädchenquilt. Da wird sich die Kleine sehr drüber freuen.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke auch und hoffe es sehr,

      Nana

      Löschen
  11. Hachz was ein schööner Mädchentraum!
    Ganz klasse!!
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mit 8 ist man noch sehr eine kleine Prinzessin, manche bleiben es immer.

      Nana

      Löschen
  12. Ganz allerliebst ist das! Du hast die Idee wirklich optimal umgesetzt.

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Der Quilt ist herzallerliebst geworden. Genau das richtige für eine kleine Prinzessin.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Ein Mädchen-Traum von Quilt ist es...wunderschön geworden!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  15. Oh ja, die Motive sind deutlich erhaben! Das sieht Klasse aus und wird sicher begeistern. Tolle Arbeit.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin gespannt, wie lange er dann halten wird.

      Nana

      Löschen
  16. Es gibt sicher kein achtjähriges Mädchen, das von diesem Quilt nicht begeistert wäre. Ein wahrer Traum in Rosa.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meinst Du? Vielleicht hast Du wirklich Recht.

      Nana

      Löschen
  17. Mein Kompliment, Nana, Du hast die einzelnen Teile so wunderschön in Szene gesetzt und entsprechend hübsch umquiltet - ein richtiger Augenschmaus ist das geworden. Ich denke, die Epfängerin wird genauso begeistert sein von dem tollen Mädchen-Quilt wie wir alle. Ganz toll gemacht!
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war auch stellenweise nicht leicht, muß ich sagen.

      Nana

      Löschen
  18. Ein ganz allerliebster toll gequilteter Traum für eine kleine Prinzessin!
    LG faedchen

    AntwortenLöschen
  19. Meine Maus wird aber erst 5, Nana ;-) .... Aber sie wird es abgöttisch lieben, da bin ich sicher. Ganz ganz lieben Dank schon vorab. Werde Dir dann im August berichten. Liebe Grüße, Steffi R.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herrje, manchmal bin ich aber auch doof und kann eh nicht rechnen ;-)

      Nana

      Löschen
  20. Der sieht ja so süß aus , Nana.
    Ein richtiger Prachtquilt für kleine Kitty-Katz-Prinzessinnen.
    Ich find ihn so großartig.

    AntwortenLöschen
  21. Cool Kitty. 👍
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...