Samstag, 14. April 2012

diverse Zeichnungen

Heute Nachmittag war ich sehr fleißig am Zeichnen, ich hatte ein gutes Händchen und es flutschte nur so aus dem Handgelenk. Das Netz half mir auf die Sprünge und so kam ich auch zu diesem Gecko und zeichnete ihn (selbstverständlich frei Hand!) innerhalb weniger Minuten. Ich finde ihn sehr gut gelungen. Es ist eine Linie, also locker quiltfähig.


Dann habe ich diesen Geier im Flug gezeichnet, ich brauchte nur aus dem Fenster schauen... hahaha, kleiner Scherz.

Sicherlich erinnert Ihr Euch an den schönen Romanesco-Kohlkopf, ich habe versucht das Muster nachzuahmen. Es wirkt leider wie eine Blüte, aber trotzdem hübsch.

Und dieses Bild ist eine Inspiration aus dem Netz. Irgend jemand hat die Kuppel einer Moschee von innen fotografiert und so ähnlich sieht sie aus. Da ich ja immer versuche, meine Zeichnungen mit einer Linie zu zeichnen, konnte ich nicht alles nachmalen und mußte ein bischen improvisieren.

Kommentare:

  1. Wow, Deine Zeichnungen sehen ja wundervoll aus, besonders gut gefällt mir der Gecko. Worauf wirst Du den quilten?
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nana,
    deine Zeichnungen gefallen mir sehr, sehr gut. Da bin ich gespannt, worauf Du die Muster quilten wirst. Quirltest Du dann mit der Hand oder der Nähmaschine?
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  3. LyonelB - Ich sammle noch Ideen um einen "nur Gequiltetes"-Quilt zu machen. Aber so wie´s aussieht wird eine Art Echse oder so drin vorkommen.

    Grit - Ich quilte mit der Maschine, aber auch erst seit ein paar Wochen. Zeichnen hilft, damit sich die Muster im Hirn festigen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Ich bewundere wirklich Dein zeichnerisches Talent. Und wie Du es mit der Maschine umsetzt, einafch nur Klasse.

    Liebe Grüße, Petruschka

    AntwortenLöschen
  5. Traumhaft schöne Zeichnungen! Da kann Frau glatt neidisch werden!

    LG anolisl!

    AntwortenLöschen
  6. Was fängst Du nun damit an, ich meine quiltmässig. Wirkt schwierig. Die vielen Schwünge. Mit welcher NäMa arbeitest Du? Bin neugierig. LG Cosmee

    AntwortenLöschen
  7. Molto belli, brava!! buona serata....ciao

    AntwortenLöschen
  8. Deine zeichnungen machen mich sprachlos, einfach toll
    LG
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Sieht ja schonmal sseeeeehr vielversprechend aus !

    Also auf dein Kursangebot komme ich zurück ;-))))

    LG
    CHristiane

    AntwortenLöschen
  10. wow, du kannst ja wunderschön zeichnen, keine Wunder, dass du auch so toll quilten kannst.
    Bewundernde Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...