Montag, 16. April 2012

Fortführender Kurs?

Mein Online-Bilderkurs ist ja mittlerweile reichlich bekannt und sehr oft besucht. Leider fehlen mir die Rückläufer und bislang erreichten mit drei fertige Arbeiten. Das ist echt toll und ich bin mit den Werken mehr als zufrieden.
Heute erreichte mich die Frage, ob ich einen fortführenden Kurs mache, also wie man den Quilt beendet. Hier ist nicht ein Maschinenquiltkurs meinerseits gemeint, sondern die reine Handarbeit des Beendigens eines Quiltes. Natürlich könnte ich auch einen Maschinenquiltkurs halten, das ist aber per Bild nicht möglich sondern nur vor Ort oder per Video (meines Erachtens). Wenn´s nach mir ginge, würde ich am liebsten persönlich zeigen wie das Maschinenquilten geht!!!
Aber bei lediglich drei Rückläufern meines Kurses ist das nicht wirklich sinnig, mir solch eine Mühe zu machen und keiner braucht es bzw. keiner möchte es. Nun hier die Frage: Wer hätte Interesse an einem Beendigungskurs?


Gestern habe ich an meinem Miniquilt weitergearbeitet....

Kommentare:

  1. Hallo Nana,

    ich denke, dass viele noch dabei sind, Material zu bestellen, zu suchen und ähnliches.
    Ich hatte ja das Glück, dass mir ausgeholfen wurde. Ich denke, wenn du noch ein wenig mehr Zeit ins Land ziehen lässt, kommen eher noch Rückmeldungen.

    Über eine Kursfortsetzung würde ich mich sehr freuen, verstehe aber deine Einwände.
    Das mit dem persönlich zeigen wird vermutlich für die meisten unmöglich sein.
    Kannst du vielleicht einen Versuch starten, es doch per Foto zu machen und "wir" melden dann zurück, ob wir es verstehen oder nicht?

    Liebe Grüße und Danke nochmal für deinen ersten Kurs.

    coraeins

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nana, heute kamen meine bestellten Zutaten an. Allerding MUSS ich zuerst das Top für den geburtstagsquilt machen (mir fehlt zur Zeit die Lust dazu :-( ). Aber ich will unbedungt nach Deiner Anleitung arbeiten und würde mich über eine Fortsetzung freuen!

    Liebe Grüße von anolisl!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Christine,

    ich würde mich freuen, wenns nochmal weiter geht. Ich hatte bisher nur meine Speicherkarte für die Didicam nciht gefunden, um ein Bild zu machen. Aber nun traue ich mich ja kaum mein Bild hier zu zeigen... meine rundungen sind doch sehr Eckig ;)

    LG Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dani, bitte zeige uns doch deine eckigen Rundungen. *lieb guck*

      Löschen
  4. Hallo Nana und einen schönen guten Abend,
    Ich möchte mich Coraeins in allen Punkten anschließen.
    Bütte,bütte warte noch einwenig und wenn es möglich ist, mit Foto`s versuchen uns auch den Rest zu zeigen/erklären.

    LG Medi

    AntwortenLöschen
  5. Meine Schuld ...... ich bin ein ungeduldiger Wassermann und habe nach einer Fortsetzung gefragt! JA JA JA ich möchte so gerne eine Fortsetzung, aber natürlich warte ich gerne auf noch mehr Mitstreiter, dann macht es nochmal soviel Spass!
    Also Nana tief durchatmen und in Ruhe über alles nachdenken.
    Nochmals herzlichen Dank für deine Mühe und für das Interesse wecken, endlich mal in meinen Büchern zu lesen und sie nicht nur ins Regal zu stellen, weil es so schön aussieht.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Christine,

    ich finde es ganz toll von dir wie du dich für uns ins Zeug legst. Von mir bekommst du auch noch ein Foto der fertigen Arbeit, aber erstmal muß ich mich um die Konfirmationsvorbereitungen hier kümmern. So richtig loslegen geht bei mir also erst am 1.Mai!
    Ich denke auch das viele deinen Kurs mitmachen werden und die noch viele Bilder und Rückmeldungen bekommen wirst. ;-)

    Ich wäre auch an einem weiterführenden Kurs interessiert.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, ja dein Kurs hat mir gefallen. Solltest du den Kurs fortführen, wäre ich gern dabei.
    Liebe Grüße, anngles

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...