Samstag, 3. Mai 2014

"Berliner" Kurs

Angekommen war ich in Berlin, guckt, hier in Hintergrund das Reichstagsgebäude:


Dann bin ich aber weitergefahren nach Potsdam, naja, ist ja echt nur um die Ecke, wa? ;-)

Und dort wurde ich von Bärbel abgeholt und mit nach Hause genommen, wo auch der Quiltkurs stattfinden sollte und wo man mir auch Obdach für die Nacht gab.

Hier der "Kursraum":


Diesmal waren es neun Damen und alle quietschvergnügt und richtig gut drauf. Es war ein herrlich lachende Truppe und ich kann sagen, daß die Zeit verflog!



Am nächsten Morgen machte der Herr des Hauses - Norbert - mit mir eine kleine Bienenkunde samt -besichtigung seiner "Mädels" im Garten. Ich habe nicht nur viel beigebracht, ich habe auch viel gelernt!!! Danke Norbert!




Ich durfte von den Früchten seiner Ernte kosten und hier nun die Früchte meiner Ernte...

Bärbels Probesandwich:


Manuela:


Ingrid:


Gabi (mit viel Maschinenärger):


Elke:


Ellen:


Heike:


Dorothee:


und Marion:


Das war nicht nur ein prima Kurs, ich habe soooo leckeren Kuchen gegessen und wir alle wurden ganz besonders gesund und schmackhaft verköstigt... es fehlte an nichts!!!

Ich sage vielen Dank in Richtung Berlin und ich komme gerne wieder.


Kommentare:

  1. Ich liebe Berlin und ich liebe die Berliner Schnauze...Da hast Du ganz schön viel mítjekriégt von den Bienenvölkern und so. Ab wieviel Grad fliegen die, ab Neune? Ach Nana, wie schön, Du befruchtest mit Deiner Freihandquilterei, Du bist die Königin in einem Quilterbienenstock. Schönen Gruss von schwärmerischer, weil gerade Biene, Cosmee

    AntwortenLöschen
  2. OOh wie schön!
    Ich habe 3 oder 4 Jahre in Berlin gewohnt und war auch oft in Potsdam...
    Sooo schön!!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Oh vom Reichstag ist aber nur die Kuppel im Hintergrund zu sehen! Das Gebäuder selber ist nicht der Reichstag!
    Und das ihr Spaß hattet, kann ich mir gut vorstellen. Kenne doch Bärbel und Co!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich hast Du Recht, ich meine ja auch die Kuppel und die zwei Turmenden.

      Nana

      Löschen
  4. Es ist immer wieder schön deine Kursberichte zu lesen und ich kann verstehen das du Berlin magst. Ich bin, in meinen Kinderjahren, jedes Jahr dort gewesen denn eine Tante von uns lebte in Reinikendorf. :-)
    Deine Kursteilnehmer haben wirklich toll gequiltet. Ich übe jetzt auch mal weiter damit ich irgendwann mal an deinem Fortgeschrittenenkurs teilnehmen kann. ;-)
    Quiltige Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nana...
    Welch Schöne Ergebnisse und so viel Spaß. ..
    Freut mich für dich
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag
    Liebe grüße Marika

    AntwortenLöschen
  6. Das klingt wieder nach einem tollen Kurs mit super Ergebnissen.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nana,

    ich muss schon sagen, du kommst ja richtig viel rum, durch deine Quiltkurse...es muss wieder tolle gewesen...wie die ersten Ergebnisse zeigen;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...