Mittwoch, 3. Juni 2015

1,20 x 0,82 m

Bevor ich heute mit meinem Post beginne, möchte ich noch ein paar Worte in Eurer Sache loswerden.

Andrea (ohne Blog) schrieb gestern so lieb, daß sie täglich meinen Blog besucht (als stille Leserin). Und dann schrieb Irmtraud, daß sie auch immer hierher kommt. Und Cosmee sagt mir das so oft per mail. Und dann ist da auch immer Nähyoga und die Selbermacherin, Klaudia und Beate, Rike und Kunzfrau, Patchlys und StrickRatte, Kunstnadel, Lari und Angela, Johanna, Valomea, Kreasoli und das Puppemännchen, Bastelhexe, Birgit und We-Ge, Fädchen und die vielen Ankes, Mondsichel, die Manuelas und Gitta, LyonelB, Bealine, Andrea und die Fischerin, Julimond, Fadenspiele und Bianca, Cattinka, Sonja, Siriwitch und Marle und Patchgarden, Margisticher und Utili, Claudia und Sis sowie die vielen, vielen anderen, die ich hier nicht genannt und doch bedacht habe. Ich danke Euch allen für Eure täglichen- oder manchmal-Besuche, für Eure Kommentare und treues Mitlesen. Ich weiß, daß die meisten Mitleser die stillen sind, meine täglichen Klicks zeigen es mir.

Habt vielen lieben Dank für´s Vorbeischauen auf meinem Blog, das ist für mich immer wieder etwas wirklich Schönes, denn schließlich nehmt Ihr Euch einen kleinen Moment Zeit für mich und Zeit, die ist kostbar!

Und nun zum Tagespost:

Gestern hatte ich dann alles zusammen und ich konnte mit dem Projekt Koma Kulshan beginnen.


Es ist echt groß, obwohl die Maße dagegen nicht so klingen: 1,20 m x 0,82 m ist das angestrebte Maß!


Nachdem ich die ersten Arbeiten erledigt hatte, wurden aus 208 Einzelteilen dann wundersame 324!!!

Wie ich das platztechnisch hinbekomme, das weiß ich noch nicht so wirklich, es bleibt abzuwarten. Ich werde es im Entstehungsprozeß erfahren.



Kommentare:

  1. Wie nicht groß! 1,20 x 0,82 ist doch schon groß.
    Und das mit den Einzelteilen verstehe ich jetzt nur bedingt. Deine Zeichnung besteht aus 324 Eionzelteilen, die du dann applizierst?

    Marion

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nana, dein Blog ist auch wirklich zu schön, da macht das vorbeischauen grosse Freude! Das mit den 324 Teilen ist ja gigantisch.Bis Du da für jedes Teilchen den passenden Stoff gefunden hast...
    glg zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nana,
    bin schon ganz hibbelig auf Dein neues Werk und warte auf die Zwischenberichte - ich will noch einiges von der Machart lernen ;-).
    Was die Platzgröße betrifft, da helfe ich mir mit dünnen Hartfaserplatten (3 mm, oben weiß unten braun). Da hab ich 3 verschiedene Größen (je nach Werkstück) und lege sie dann auf ein Bügelbrett. Ist ein hervorragender zusätzlicher "Tisch".
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nana,
    das wird wieder spannend bei dir,du mußt unbedingt anbauen für dieses Projekt.
    Ich wünsche dir gutes Gelingen.
    GLG Hannelore

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nana,
    den Dank gebe ich zurück, meist bist du eine der ersten die bei mir vorbeischaut. Bin schon sehr gespannt, auf dein neuestes Projekt. Zwinker und wenn du mal Reste brauchst, dann melde dich, hihi
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Na klaro schau ich bei dir vorbei :-)
    Du machst ja auch immer so tolle Projekte *grins*
    Machst du die Berge für dich?
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nana,,
    also ich komm gerne immer wieder vorbei! Und seid ich Dich in Dinkelsbühl kennen gelernt habe lese ich hier noch lieber mit!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nana, ich dank Dir herzlich für Deine Umarmung. Und schick Dir liebe Grüße Cosmee

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nana,
    sehr gerne schau ich bei Dir rein, das finde ich mega interessant und es gibt bei Dir immer wieder Neues für mich zu entdecken! Dank auch an Dich für Dein Reingucken und Kommentieren bei mir.
    Auf Dein neues Projekt bin ich total gespannt und hoffe auf viele Bilder der Fortschritte. Die Technik der Bilderquilts ist mir noch unbekannt. Ich glaube nicht, dass ich mir selbst einen nähen möchte, trotzdem interessiert mich brennend, wie es gemacht wird.
    LG faedchen

    AntwortenLöschen
  10. die Berge werden bestimmt toll. Auch mit mehr Teilchen. Freue mich schon auf deine Fortschritte.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nana,
    was für ein Giga-Projekt wird das denn? Weißt du, wass du dir da antust? Naja, du wirst dir was dabei gedacht haben - jedenfalls klingst das alles nach Fitzelarbeit und viel nötiger Geduld. Aber die hast du ja!
    Und noch was: natürlich schau ich gern bei dir rein, ich werd immer neugierig bleiben auf deine interessanten und überraschenden Einfälle.
    LG mond-sichel

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nana,
    ist ja auch immer wieder interessant bei Dir, da lohnt doch das regelmäßig Kommen! :-)
    Und nun werden wir ja von Anfang an dabei sein, wie Du die 300-und-soundsoviel Teile verpuzzelst. Das finde ich eine sehr spannende Technik.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  13. Hey Nana, da hast du mir aber einen Schrecken eingejagt! Mit solchen Danksagungen beginnen in der Regel immer die Abschiedsreden und Rücktritts-Ankündigungen. Aber zum Glück hast du ja sowas böses nicht hinterher gejagt ;)
    Dann schnibbel mal schön an deinem Bildchen. Und denk dran: Alle Reste schön aufbewahren!
    VG Bianca

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nana,
    ach ja, ich lese bei dir immer so gerne und komme deshalb natürlich regelmäßig.. Deine Post sind ja nicht nur kurzwweilig geschrieben, sondern die Fotos deiner Arbeiten einfach eine Augenweide. Ich kann mir ganz oft für mich Anregungen abholen und freue mich immer, wenn es von dir Neues zu lesen gibt.

    LG Beate


    AntwortenLöschen
  15. Das wird erkennbar wieder eine Arbeit, für die man geboren sein muß :-) - ich bin schon jetzt der Bewunderung voll. Ich bin schon sehr gespannt, wenn die ersten Stücke Stoff zum Einsatz kommen.

    Liebe Grüße von der Siriwitch

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...