Montag, 1. Juni 2015

na endlich!

Endlich haben wir wieder Datenvolumen, denn zwei Tage vor Monatsende begannen die Daten aus dem Netz in meinen Laptop zu tröpfeln... das geht gar nicht.

Jetzt haben wir wieder Geschwindigkeit und nach diesem Post mache ich erstmal eine ausgedehnte Blogrunde.

Was bisher geschah....

... heute entdeckt und gekauft! Das ist wie gemacht für mich ;-)


Gestern war ich auf der Quiltausstellung in Henstedt-Ulzburg, das war toll!!!!



Pünktlich zum show & tell kam ich an und dort wurden tolle Arbeiten gezeigt.

Und gekauft habe ich auch wieder was!


Da ich aber mehrere Hundert € die letzten drei Wochen für Stoffe ausgegeben habe, habe ich mir gedacht, ich gebe ein Nana-Gesetz heraus was da heißt: kein Stoffkauf für ein ganzes Jahr!

Und jetzt gehe ich Euch besuchen.


Kommentare:

  1. Na endlich Nana, ich dachte schon Du wärst verschütt gegangen... Dem Spruch Deines heutiges Kauf´s schliesse ich mich voll und ganz an...
    Die Quiltsaustellung, noch dazu mit Werken von Dir war bestimmt toll, Deine Beute klasse. Nur an das neue Nana Gesetz glaube ich noch nicht so ganz..., Du weißt doch: Gesetze sind dafür da gebrochen zu werden...
    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nana,
    schön wieder von Dir zu hören. War bestimmt eine klasse Ausstellung. Von den Fotos sieht es auch nach schönen Räumen aus. Deine Stoffausbeute gefällt mir gut. Ob ich so ein Nana-Gesetz einhalten könnte?! Weiß nicht, lass mich imer zu gerne verführen.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Hola
    Ich wünsche Dir viel Glück mit deinem neuen Gesetz ........ die habe ich mir auch schon oft aufgelegt .
    Un saludo
    Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nana,
    super dein Gesetz, bin gespannt wie lange du es durchhalten kannst. Bei mir gibt es Stoff nur noch Projekt bezogen, oder um ein Ufo zu vollenden. Das klappt prima und schont den Geldbeutel.
    Der Spruch ist gut, warum verstehen das nur meine Männer nicht, hihi.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Oh das ist ein hartes Nana-Gesetz. Hoffentlich kippt da nicht :-)
    Und die Austellung sieht ja klasse aus. Davon wusste ich gar nichts!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. Also den Spruch muss ich mir merken! Genial!
    Dein Vorsatz ist auch gar nicht so schlecht. Wir sprechen uns einfach in einem Jahr noch einmal. ;) ich könnte das nicht. *gg*
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  7. Deine Stoffkäufe sind wunderbar, kann verstehen, dass du daran nicht vorbeikonntest. Und alle Gesetze helfen nix, denn weiß man es wann man so was wieder kriegt!
    LG mond-sichel

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ein ganz hervorragender Spruch.
    Und ich muss auch sagen, sich beim Stoffkaufen zu kasteien ist Folter. Und die ist verboten!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nana,
    der Spruch ist klasse!!!
    Zu Deinem neuen Vorsatz, ich dachte Dein Motto ist "Haben ist besser als brauchen". Also ich könnte das kein Jahr durchhalten...
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  10. Gesetze schön und gut aber frau braucht doch für den Fall dass sie plötzlich gaaaanz viiiiiel Zeit zum Nähen hat einen kleinen Vorrat!
    Die Ausstellung sieht super aus, hätt ich auch gern gesehen.
    LG faedchen

    AntwortenLöschen
  11. Spruch grandios!!!
    Ausstellung sieht toll aus!
    Stoffkauf muß sein!:)
    Liebe Grüße von Angela

    AntwortenLöschen
  12. Das wirst Du niemals aushalten! Stoffkauf meine ich...Habe auch einiges am Laufen diesbezüglich, obwohl ich auch dachte: Reste aufbrauchen. Aber das geht gar nicht. Lieben Gruß von Cosmee

    AntwortenLöschen
  13. Ach da wollte ich eigentlich auch hin. Aber wegen eines Auftrags der noch fertig werden musste und dem Sperrmüll-Termin passte das leider doch nicht recht in meinen Plan. Schade!
    Das Schild ist mehrdeutig... mach dir keine Feinde ;)
    Und was dein "Gesetz" angeht: Geschickt formuliert! Wieviel du in einem Jahr schaffen kannst, ist vermutlich noch nirgendwo gesetzlich verankert *g*
    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Nana,
    ich hab Dich schon vermißt.....
    Den Spruch sollten wir uns alle an die Haustüre hängen ;) Und was Dein neues Gesetz angeht.... Regeln sind da um dann und wann überschritten zu werden... Und Du verarbeitest doch so viel, da MUSS einfach für Nachschub gesorgt werden;)
    Alles Liebe, Katrin

    AntwortenLöschen
  15. I wonder how long it will be before you cannot resit buying some more fabric, I have made promises before for no more but they do not work!

    AntwortenLöschen
  16. Ein Jahr ohne Stoffkauf, das hatte ich mir auch mal vorgenommen und habe es genau zwei Wochen durchgehalten:-) Jetzt versuche ich, bei einer Onlinebestellung einmal darüber zu schlafen und dann verändert sich die Bestellung meist nochmal, in dem ich einiges wieder aus dem Warenkorb rausnehme, aber so ganz ohne geht es nicht. Da bin ich gespannt! Deine Stoffe sind auf jedenfall wunderschön!
    glg zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  17. was ist denn die Strafe für Gesetzesbruch? Ein Jahr ist schon sehr hart.
    Deine "letzten" Stöffchen schauen jedenfalls toll aus.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...