Sonntag, 28. Juni 2015

Rosen sind fertig

Soeben ist mir die Rosentischdecke von der Nadel gehüft.

Wunschgemäß habe ich wie mein Firmenschild gequiltet, nur ein bisschen weiter auseinander.


Gequiltet habe ich mit Superior Fantastico 5002, welches einen Hauch von Farbverlauf hat, was man aber gequiltet kaum oder gar nicht sieht. Es paßt sich aber auch hier dem gemusterten Stoff unglaublich gut an.



Laut Conny soll diese Tischdecke auf einem alten Tisch liegen, es wird wunderbar aussehen.

Wie man gut erkennen kann, verhält sich der Rand ganz brav, obwohl er nicht gequiltet wurde. Fabelhaft, das war eine meiner Sorgen.

Und wenn Conny keine Lust auf Farbe hat und es lieber elegant möchte, kann sie dies mit der Rückseite zeigen, denn die ist mindestens genauso schön.



Das war´s für heute.

Der nächste Quilt von Conny wartet schon. Bleibt dran!


Kommentare:

  1. Hui, da hast Du aber Gas gegeben. Sieht wirklich gut aus, muß ich mir mal merken.... Und wie geht es Deinem ledierten Knie ????
    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da es mein linkes Knie ist, macht ihm das quilten nichts aus. Nur das Beugen, aber mehr erfahre ich morgen vom Doc.

      Nana

      Löschen
  2. Hallo Nana,
    die Decke sieht super aus! Ich frag mich nur, ob sie nicht für eine Tischdecke etwas fluffig ist. Aber vielleicht sieht das auch nur so auf den Fotos aus?
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so wollte es Conny haben. Ich denke nicht, daß sie etwas draufstellen will.

      Nana

      Löschen
  3. Eine tolle Tischdecke mit Super-Quilting! Bei Dir liegt immer alles so schön glatt trotz der fluffigen und gequilteten Flächen nebeneinander. Das kriege ich noch nicht so gut hin.
    Schönen Restsonntag und dem Knie gute Besserung!
    LG faedchen

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht wierklich schön aus!!!
    Mir gefällt, dass auch Teile ungequiltet sind :-)
    Und es so lebendig dadurch aussieht (verstehst du was ich meine?
    Wirklich sehr schön!
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich verstehe was Du meinst. In natura sieht sie sogar noch viel lebendiger aus, aber auch edler.

      Nana

      Löschen
  5. Und das alles mit wehen Knien.
    Das ist aber nicht breiter auseinandergequiltet wie dein Schild, oder?
    Fantastisch, liebe Nana.

    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  6. Oh, Nana, ich habe gerade erst von Deinem Missgeschick gelesen. Hoffentlich geht es schnett vorüber. Toi,Toi. Die Rosendecke ist ein Traum. Die bin immer wieder erstaunt, wie schnell Du am Quilten bist.
    Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag.
    Anke

    AntwortenLöschen
  7. Die Decke sieht fantastisch aus. Deinem Knie wünsche ich gute Besserung.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. a lovely cloth and works both ways up if you want a plain one sometimes

    AntwortenLöschen
  9. Sieht klasse aus, die Rückseite gefällt mir auch. Da wird sich jemand riesig freuen!

    AntwortenLöschen
  10. Was ganz engese Quilting für einen tollen Effekt hat! Eine tolleTischdecke! Von der Rückseite gefällt sie mir auch sehr, sehr gut.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschönes Ergebnis. Eine wunderschöne Art die Besonderheiten hervorzuheben. Für dein Bein wünsch ich schnelle und gute Erholung.
    LG mond-sichel

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...