Mittwoch, 23. September 2015

es kann losgehen!

Gestern war ich echt mega fleißig!

Während ich so in meiner Resteschnipselkiste (Velomea, ich habe auch sowas!) krame, entdecke ich endlos viele Meter übrig gebliebenes Binding. Das habe ich erstmal zusammen gerollt und in einen Karton gepackt. Die nächsten Quilts werden damit eingefaßt.

Wie macht Ihr das mit Euren Bindingresten?


Aus ein paar Resten...


... habe ich einen Läufer für Kropp genäht. Es muß ja was "Normales" mit, damit die Besucherinnen nicht denken, daß meine Garne nur für Wholecloth geeignet sind.

Natürlich hoffe ich sehr, daß ich keine einzige Minute zum Quilten komme. Ich wünsche mir, daß ich viel beraten darf, fachsimpeln kann und "alte Bekannte" treffe. Von ein paar Frauen weiß ich ja zum Glück das sie kommen.


Das ist die Rückseite dazu, ist die nicht herrlich?


Habe ich Euch schon erzählt, daß meine Große mitkommt nach Kropp? Sie hilft mir ein bisschen beim Verkauf und ist schon sehr gespannt.

Des weiteren habe ich noch zwei Kissenvorderseiten genäht, ebenfalls zum Quilten vor Ort. Ich liebe das Wonky Star-Muster sehr (weil man da nicht so genau nähen können muß ;-) )



Morgen habe ich wenig Zeit, Donnerstag kommt mein Nähmaschinentechnikermeister nt-Michel vorbei und macht eine Inspektion. Ich lerne immer so viel bei ihm, deshalb freue ich mich sehr darauf ihn wiederzusehen. Freitag ist Aufbau in Kropp und Sonntag 17 Uhr endet das Quiltfest. So weiß ich nicht, wann ich wieder poste, bleibt also dran!


Kommentare:

  1. das wird bestimmt total toll. Deine beiden Kissenhüllen gefallen mir sehr gut.
    Ich werde heute mal Ikea besuchen und Füllkissen für Plön besorgen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nana,
    das freut mich ja, dass ich Dich anstecken konnte, mal so richtig den Deckel der Restekiste aufzumachen! Für übriges Binding gibt's hier auch eine Schachtel und ich finde die kunterbunten Bindings sehr schön. Mit Deinen Resten kommst Du doch bestimmt um einen ganzen Quilt.... Der Läufer wird sicher ein Augenschmaus, wenn Du ihn noch effektvoll quiltest.
    Viel Spaß am WE, es wird Deiner Großen hoffentlich gut gefallen.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nana,
    Das sieht mal wieder super aus. Die Kissen und der Läufer sehen super aus! Ich drück dir mal die Daumen, dass deine Näma gar nicht richtig warm wird. ^^
    Lg, Rike

    AntwortenLöschen
  4. Hach das sieht alles gut aus! Ich werde an dich denken, es wird bestimmt ein super tolles Erlebnis!

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Idee mit den Bindingresten. Ich messe die Länge der Bindings immer ziemlich passend aus. Wenn dann was übrig bleibt werden es 2,5" Quadrate. Vielleicht sollte ich auch mal die Reststückchen sammeln.
    Für Kropp wünsche ich Dir viel Erfolg. Schade, dass wir in die entgegengesätzte Gegend fahren..... !
    Dein Quilting vom Tischläufer würde mich später dann sehr interessieren, da ich auch noch 4 Setz ähnlich Deines TL liegen habe......
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  6. Ja, ich hab auch Binding-Reste die ich in einer Schachtel sammle. Blöd ist nur, dass ich bisher oft unterschiedliche Breiten genäht hab und so nicht alle zusammenpassen. Das muss ich unbedingt ändern !!
    Schön, dass deine Tochter mitfährt und ich freu mich schon auf deine Berichte.
    LG mond-sichel

    AntwortenLöschen
  7. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende in Kropp.

    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde es toll, dass Deine Tochter Dich begleitet und helfen will!
    Bindingreste sammle ich auch in einer extra Schachtel, mal sehen was daraus mal werden wird. Deine beiden Kissenplatten mit dem Wonky Star gefallen mir sehr, vor allem die mit dem Kardinalvogel. Den Rückseitenstoff finde ich super schön und ich bin gespannt auf das Quilting des Tischläufers.
    Ich wünsche Dir und Deiner Tochter viel Erfolg am Wochenende!
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  9. Schön sieht deine Kissenplatten aus.
    Auch dein Läufer gefällt mir.
    Meine Bindingreste sammle ich auch in einer Box.
    Vielleicht sehen wir uns am Sonntag!!!!
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  10. Cool!
    Ich komm jetzt ausserdem auch sicher!
    :-)
    Dann hätten wir uns das schicken ja doch sparen können, aber egal :-D
    Hach was freu ich mich!!
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *hüstel*
      meine Binding-Rest-Streifen bügel ich wieder gerade und pack sie in meine Stoff-Streifen-Kiste :-)
      Susanne

      Löschen
  11. Liebe Nana, ich wünsche Dir ganz viel Spaß und Kurzweile, Inspiration und gute Stimmbänder :).
    Bin schon traurig, denn am WE bin ich auf Seminar und kann nicht kommen :(.

    Viele Grüße,
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nana,
    so schade, dass ich nicht kommen kann. Zu gern hätte ich dir beim Quilten zugesehen.
    Aber vielleicht zeigst du ja hier Fotos aus Kropp.

    LG Beate.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nana,
    da hast Du ja tolle Arbeiten vorbereitet. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß und freue mich auf Deine Bericht.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  14. Die Sterne gefallen mir sehr gut.
    Wünsche dir ein herrliches Quiltfest. Habt viel Spaß!!!
    Liebe Grüße, Angela

    AntwortenLöschen
  15. Bindingreste? Die trinkt mein Mann! ... rofl ...

    Alberne Liebgrüße,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  16. Die Wonky-Sterne haben tolle Motivmitten. Dein Resteläufer kann sich auch sehen lassen.
    Kropp ist ziemlich weit weg von uns, aber wir sehen uns ja in Plön - ich freue mich schon. Habt viel Spaß dort.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  17. a good way to use up excess binding. Wonky stars look so good must seek ut a tutorial on how to make those

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...