Donnerstag, 10. September 2015

fertig!

Das Kissen ist nun fertig und auch schon eingepackt, hier zu sehen noch ohne Innenleben.

Diese Spiralen mache ich einfach zu gerne, könnte ich stundelang quilten.


Spinnen, vor allem Kreuzspinnen, sieht man jetzt zu dieser Jahreszeit überall. Ich mag Spinnen!!!!! Und hier sah ich ein sehr großes Weibchen und da schleicht sich doch tatsächlich sehr vorsichtig ein Männchen heran... sie leben ja nicht immer so sicher.

Stellt Euch vor, bei uns Menschen gäbe es auch solche Größenunterschiede!



Kommentare:

  1. cushion looks great I am loving the sashing and border colour.
    Not sure how you tell the sex of a spider? interesting they look as though they have come down from the sky. Now the colder weather is coming they will start coming in the house for warmth

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nana,
    Ja, die Spiralen sehen wirklich toll aus! Das Kissen wird sicherlich gut ankommen.
    Ich bin ja kein großer Spinnenfreund, auch wenn sie sehr nützlich sind. Solange sie außerhalb meiner Wohnung bleiben ist alles ok. ;) Leben und Leben lassen. *gg*
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  3. Das Kissen ist sehr schön geworden. Mit Spinnen kannst du mich jagen:-)
    L. G. DORIS

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Grüße,
    wir haben im Badfenster (zum Glück nur ein Oberlicht) schon seit 2 Jahren ein und das selbe Netz. Es ist ein Kunstwerk und wird von Woche zu Woche schöner. Dementsprechend dreckig sieht mein Fenster aus. Dein Kissen ist wiedermal ein Meisterwerk geworden, hach da muss ich noch viel üben, um so weit zu kommen.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nana,
    tolles modernes Kissen mit wunderschönem Quilting. Das hast du wieder prima hingekriegt, ist ein ganz besonderes Geschenk.
    LG mond-sichel

    AntwortenLöschen
  6. Das stimmt. Habe erst gestern eine Kreuzspinne an unserem Holzlager entdeckt.
    Hab ich ewig nicht gesehen.
    Das Kissen ist voll schön geworden!
    LG Angela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nana,
    das Kissen ist klasse geworden. Ich weiß auch nicht wieso ich Spinnen nicht mag, ist einfach so. Ekelig finde ich sie nicht.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  8. Deine Kringel gefallen mir gut, ich finde auch die Kombination mit den Linien gut.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  9. Das Quilting gefällt mir ausgesprochen gut. Da müsste ich noch unendlich viel üben, bis ich das halbwegs so hin bekomme ;-) Die Farben passen richtig gut zusammen und das Kissen ist einfach ein Hingucker.
    Liebe Grüße
    Brigitte Sl.

    AntwortenLöschen
  10. Sieht sehr schön aus Nana. Spiralen sind auch eines meiner liebsten Muster.
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nana,
    das Kissen ist toll geworden, sehr schöne Farben und super Quilting. Da wird sich die Beschenkte sicher sehr freuen.
    Die Spinnen sind interessant. Ich finde die großen Kreuzspinnen auch ganz toll, die manchmal in den Büschen vor unserer Haustür ihre grandiosen Netze spinnen. Sie sind auch so schön gemustert. Die kommen allerdings nicht ins Haus, sie bleiben lieber im Freien. Dafür haben wir drinnen viele von den dürren, langbeinigen Weberknechten. Die mag ich nicht, weil es hier in dem sehr alten Haus einfach zu viele sind und ich ihrer Plage einfach nicht Herr werde. Sonst mag ich Spinnen.
    Viele liebe Grüße sendet Beate Ohneblog

    AntwortenLöschen
  12. Hihi
    Ich liebe auch eher runde Quiltereien :-)
    Super gerne auch Bubbles *grins*
    Und weißt du was?
    Bei vielen Spinnenarten haben sich die Männchen angewöhnt, dem Weibchen ein Geschenk mit zu bringen.. Eine Fliege oder einen Käfer..
    Dann ist Madame beschäftigt und die Kerle haben eine höhere Überlebens-chance :-D
    Witzig oder?
    Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Uih, das arme Männchen...
    Das Kissen ist ein sehr schönes Geschenk geworden. Und in so schönen Herbstfarben. Ob man wohl automatisch je nach Jahreszeit die Farben wechselt? Bei mir ist es glaube ich, schon so.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nana,
    toll ist das Kissen geworden!!! Spinnen sind nützliche Tiere, weiß ich, aber ich finde sie trotzdem scheußlich ...
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  15. Schade ich hatte schon Geburtstag hätte ich auch genommen,sieht sehr schön aus.Spinnen sind nützlich, sind besser als Schlangen.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  16. Dein Kissen ist wieder wunderschön!
    Aber bei den Spinnen sind wir nicht absolut nicht einer Meinung! Ich bin schon reichlich genervt wegen der dauernden Spinnweben, ständig renne ich mindestens in einen Faden und schlage dann hektisch an mir herum, völlig panisch weil da jetzt irgendwo eine Spinne hängen könnte. Nein, das ist so gar nichts für mich

    AntwortenLöschen
  17. Da hast du durch dein Quilting aus einem einfachen Design einen tollen Hingucker gemacht.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...