Mittwoch, 30. September 2015

Brockengespenst

Kennt Ihr Brockengespenster?

Die gibt´s wirklich - oder sagen wir mal lieber so: sowas gibt´s wirklich!

Richtig wird sowas Gloerie genannt, aber auch gerne eben Brockengespenst, was mir viel besser gefällt.

Und ein solches habe ich heute gesehen!

Guckt, dies ist die gruselige Gegend, in der ich dieses "Gespenst" sah:

das KKW bei uns
Und hier ist nun das Brockengespenst:


oder hier nochmal:


Zur Erklärung:

Die scharfe Kante von scheinbar Himmel zu Erde täuscht. Es ist die Wasserkante zum Ufer. Und an dieser Wasserkante war es so nebelig, noch viel doller als weiter oben. Und hinter dem Kernkraftwerk ging die Sonne auf und somit auch hinter mir. Das Brockengespenst ist also mein eigener Schatten und da die Luft voller kleiner Nebeltropfen war, bricht sich an ihnen das Licht und es sieht aus, als hätte ich eine Aura um mich herum.

Ich finde´s cool, richtig cool.

Also haltet zukünftig Ausschau nach diesen Geistern ;-)


Kommentare:

  1. Das ist echt cool!, so was habe ich noch nicht gesehen....
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Die habe ich auch noch nie gesehen. Echt faszinierend!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  3. Total faszinierend! So ein Brockengespenst habe ich bisher nie gesehen und auch nicht gewußt. Wieder was gelernt!
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  4. how creepy, but it was only your shadow if the transulation was correct

    AntwortenLöschen
  5. Wow. Das ist eine tolle Sache.
    Du erlebst immer tolle Dinge beim spazieren gehen.
    Schöne Grüße, Angela

    AntwortenLöschen
  6. UUh?
    Sowas hab ich ja noch nie gesehen!!!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nana,
    Deine Bilder sind faszinierend. Übrigens, wußtest Du nicht, daß jeder Mensch eine Aura hat?
    Ganz liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...