Mittwoch, 18. November 2015

Geschenk fertig

Ich habe gestern den Läufer für die Bekannte aus dem Dorf fertig bekommen!!!!!

Das war die Garnwahl für den Rand, es beinhaltet alle Farben der gestickten Rose, schaut:

Superior Fantastico 5139
Und so sieht er nun aus:




Meine Rückseite war nicht lang genug, also habe ich mir einen "Schrägstreifen" einfallen lassen und mir gefällt das so richtig gut.


Jetzt muß er nur noch der Bekannten gefallen. Ich mag ihn. Schlicht, aber die Stickerei ist doch echt wieder zu neuem Leben erweckt worden und wirkt nicht wirklich altbacken, oder?


Kommentare:

  1. Liebe Nana,
    dieser Läufer ist wunderschön geworden! Die alten Kreuzsticharbeiten kommen so zu weiteren und wundervollen Ehren! Das mit dem Streifen auf der Rückseite, eine gute Lösung :O) Ein absolutes Einzelstück und das wird sicher sehr gut gefallen!
    Ich wünsche Dir einen schönen und friedlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ein traumhaft schönes Stück ist das geworden. Gefällt mir saugut.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  3. I like the mix of embroidery and quilting together it works so well and the reen fabric has caught my eye, very nice. This has made me think I would like to try a hardanger and quilting table runner

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nana,
    für die alte Stickerei hat ein neues Leben begonnen, das ist eine peppige Idee für das alte Teil.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  5. Ach woher. Das ist keineswegs altbacken.
    Das kommt total frisch auf dem Tisch : )
    Mir gefällt der Läufer so gut.
    Ich finds herrlich aus diesen handgestickten Tischdecken etwas neues zu machen.
    Sag ist das das Reet, das dann auf dem Dach landet?
    Muss schön sein, am Wasser zu leben. Nur der viele Wind wäre nix für mich.
    Grüße, Angela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nana,
    Ich finde, es sieht wunderbar aus! Deine Bekannte wird sich sicherlich freuen.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nana,
    klasse sieht der Läufer aus. Eine wunderbare Verwandlung für die schönen, gestickten Blumen, die jetzt neu strahlen. Diese Umarbeitung von alten Handarbeiten ist eine tolle Idee.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja, das Projekt ist dir super gelungen.
    Ich finde deinen Läufer ausgesprochen schön.

    LG Zicki

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschoen ist der Laeufer! Schlicht finde ich in gar nicht, er gibt richtig was her. Wundervoll auch da Quilting ,es passt super. Gerade soviel das es unterstreicht. Klasse!
    Liebe Gruesse, Marita

    AntwortenLöschen
  10. Ne altbacken wirkt das definitiv nicht!!!
    Das sieht klassem klassisch, schlicht und doch modern-elegant aus!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht toll aus! Du hast der alten Stickerei wieder neues Leben eingehaucht. Modern und einfach schön! Würde ich mir auch auf den Tisch legen! Das Quilting ist wie immer der Hammer
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Sieht klasse aus, da hat die olle Decke echt gewonnen in ihrem neuen Outfit!

    AntwortenLöschen
  13. Eine wunderbare Verwandlung. Ist dir sehr gut gelungen

    AntwortenLöschen
  14. Der Tischläufer ist wunderschön geworden und das Quilting mal wieder ganz 'Nana'.....! Toll, und die Nachbarin wird sich freuen so die Stickerei erhalten zu haben !
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Nana
    Der Läufer ist wunderschön geworden, da kann sich deine Bekannte freuen....
    Liebi Grüess Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Hübsche Variante. Aber gemein ist das schon... Inzwischen habe ich mehr Anregungen und Ideen im Kopf, als ich jemals nähen könnte, geschweige denn hier im Familienkreis liebevoll unterbringen könnte ;)

    Mach nur weiter so, ich freue mich über jeden Post von Dir"

    LG neko

    AntwortenLöschen
  17. sehr gelungen und so frisch mmit dem Grün in Farbe gesetzt, dass wird sie bestimmt erfreuen.
    Oh das weckt auch in mir Ideen mit den alten Stickereien aus der Familie.
    Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nana,
    einen ganz tollen Läufer hast du genäht und gequiltet.
    Die Rosen kommen wunderbar zur Geltung und die Blätterranke in dem Rand passt super dazu.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  19. Ist dir sehr gut gelungen,ich bin total begeistert.Aus alt mach neu. Bei mir liegt auch noch so eine Tischdecke.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nana,
    der ist ja schön geworden!!. Ich bin ziemlich neu im Patchwork und frage deshalb: Hast du die Kante am Rand vorher aufgemalt und dann mit Maschine gequiltet?? Das sieht soooo schön aus.
    Lg Maja

    AntwortenLöschen
  21. Das ist freihand mit der Maschine gequiltet. Wenn Du das lernen willst, besuche einen meiner Kurse ;-)

    Nana

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Nana,
    Wow, der Läufer ist SUPERSCHÖN geworden, gefällt mir total gut! Der wird bestimmt gefallen, sonst biete ich mich gerne an, ihn zu nehmen... ;-)
    Und wie toll das Farbverlaufsgarn zu den Rosenstickereien passt, als wäre es dafür gemacht. Deine gequiltete Ranke nimmt ja genau die Form der gestickten Rosenblätter auf, so wirkt alles, wie füreinander geschaffen.
    Viele liebe Grüße sendet Beate Ohneblog

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Nana,
    der Läufer gefällt mir sehr gut. Im neuen Outfit kommt die Stickerei wunderbar zur Geltung, bestens Unterstrichen von Deinem Quilting. Deine Bekannte freut sich bestimmt.
    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nana,
    ganz toll sieht der Tischläufer aus!! So mag ich die Kreuzstich-Rosen auch wieder!
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  25. Ein echtes Schmuckstück für die nächsten 60 Jahre!
    Was man alles aus langweiligen Deckchen machen kann, dieses ist wirklich vorzeigbar!
    Danke fürs Teilen!
    Gabrielle

    AntwortenLöschen
  26. Ich kann nur sagen: Perfekt und wunderschön.

    liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nana,
    jetzt musste ich alte Sticktante ja schmunzeln, es ist weiß Gott nicht altbacken!! Der Läufer ist wunderschön geworden, einfach perfekt! Dein Quilting drum herum ist soooooooo schön und setzt dem ganzen schönen Läufer das Krönchen auf. Deine Bekannte wird bestimmt super glücklich sein, schöner hätte man es schlicht nicht machen können.
    Wünsche dir noch einen netten Abend
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  28. Der Läufer ist wunderschön. Der grüne Stoff gefällt mir sehr gut dazu. Und das Quilting in der Umrandung passt ausnehmend gut dazu. Alles in allem eine gelungene Arbeit. Glückwunsch. Die Dame die den Läufer bekommt wird sich sicher freuen.

    AntwortenLöschen
  29. Eine sehr gute Hintergrund-Stoffwahl für die hübschen Stickereien und das Quilting macht es perfekt.
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  30. Da hast du der Stickerei aber einen sehr schönen, dekorativen Rahmen gegeben. Die Streifen auf der Rückseite sehen niemals so aus als wären sie nicht von vornherein geplant gewesen. Wunderschön!
    LG este

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nana, das ist nostalgisch und wunderschön, aber niemals altbacken. Ich finde Kreuzstickerei wundervoll und Du hast dieser hier einen besonderen Rahmen gegeben. Seufz, ist die Ranke schön gequiltet!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  32. Der ist ja echt sehr schön geworden und er wird bestimmt gefallen.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Nana,
    da hast Du die perfekte Verbingung zwischen Hintergrund und gestickten Rosen geschaffen. Ich finde, der Läufer ist gelungen und auf gar keinen Fall "altbacken". Freu Dich einfach über das gute Stück - ach, Du hast es ja verschenkt. Nun gut, dann wird der Läufer eben ein anderes Herz erfreuen... ;-)
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  34. Wunderschön nostalgisch und ein wenig romantisch mit den gestickten Rosen. Ein sehr schöner Läufer
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  35. Ich bin total begeistert von der Verwandlung. Da paßt alles zusammen.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...