Montag, 2. November 2015

heute vor 49 Jahren

Heute vor 49 Jahren wurde ich geboren und nach dem Spaziergang mit Hund werde ich mit meinem Mann Frühstücken gehen.

Und beim Kurs in Memmingen bekam ich dieses hier von Susanne geschenkt, ist die Rosenkerze nicht schön????? Selbstgemacht!

ich werde sie anzünden, versprochen!

Und das hier ist nun auch meines, ich war ganz baff.


Unterdessen kam Post von Gabi. Gabi ist eine leidenschaftliche Tauscherin und als sie einen Kurs für mich organisierte, wurde ich damals von ihr beschenkt mit einem Leinengeschirrtuch, vielleicht erinnert Ihr Euch.

Seitdem ich Biobrot kaufe, kaufe ich immer zwei Laiber, weil dieses Brot nur 1 x die Woche geliefert wird. Ich lernte in der Zwischenzeit, daß das einzig Wahre für frisches Brot ein Leinentuch ist. So nahm ich immer Gabi´s Geschirrtuch, aber das ist zu klein für beide Brote. Also bat ich Gabi darum, mir doch bitte eines oder zwei von ihren Leinentüchern zu verkaufen, denn die macht sie tatsächlich selbst!!!!! Und da ich weiß, daß sie auch gerne tauscht, schlug ich ihr auch diese Möglichkeit vor.

Und das kam mit der Post:


Zwei wunderbar große Leinentücher, eines verziert mit bunter Kante. So schön und mein Brot wird es lieben! Schaut, hier ist das linke Brot in das Geschirrtuch gewickelt und das rechte in eines der neuen Tücher:


Was ich jetzt tausche mit ihr?

Ich quilte ihr dieses kleine Kissentop:


Das kleine Schwein wird mein Geburtstagsglücksschwein sein, ist auch von Gabi.


Definitiv bin ich die diejenige von uns beiden, die das bessere Los gezogen hat, findet Ihr nicht auch?

Aus Memmingen brachte ich auch einen neuen Quiltauftrag mit. Evi hat dieses wundervolle Top genäht:


Und dieses soll ich quilten, ich freue mich schon auf diese Arbeit, aber ein klein wenig wird es noch warten müssen, noch habe ich Karins Quilt hier liegen.

Und das wird die Rückseite:


So, jetzt will ich mich ein bisschen feiern ;-)

Bleibt dran!


Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Nana! Alles Liebe und Gute, Glück und vor allem Gesundheit wünsch ich Dir!
    Ich wünsch Dir einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nana, von Herzen gratuliere ich Dir zu Deinem Geburtstag und wünsche Dir ein sehr glückliches neues Lebensjahr. Ich freue mich, dass Du die Kerze anzündest:-) bei Bedarf bekommst Du eine neue...ja?
    Ein schönes gemeinsames Frühstück mit Deinem Mann und einen wundervollen Tag wünsche ich Dir!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch liebe nana. Bleib gesund und froh wie der Mops im haferstroh:-) lieben Gruß von cosmee

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch liebe nana. Bleib gesund und froh wie der Mops im haferstroh:-) lieben Gruß von cosmee

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nana,
    das ist natürlich toll, wenn Ihr an einem Geburtstag, der in die Woche fällt, gemeinsam feiern könnt. Alles Gute und einen schönen Tag wünsche ich Dir!
    Valomea

    AntwortenLöschen
  6. happy birthday Nana, what a pretty candle far too nice to light! some lovely gifts and I never knew linen keeps bread fresh

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nana, auch von mir aus dem fernen Wien fliegen die besten Glückwünsche zu deinem Geburtstag in den hohen Norden. Lass dich
    heute feiern und genieße den Tag. Liebe Grüße von Schülerin Erika.

    AntwortenLöschen
  8. Alles, alles Liebe und Jute zu deinem Burzeltag, liebe Nana! Da bist du ja schon reich beschenkt worden und ich wünsche Dir, dass all deine Wünsche fürs nächste Jahr in Erfüllung gehen!
    Fühl dich gedrückt! Glg, Rike

    AntwortenLöschen
  9. Happy Birthday!!!, liebe Nana - ich wußte es: auch Du bist ein guter 66 er:)
    Dann feiern wir beide nächstes Jahr unsren Fifty?
    Läßt es Dir heut richtig gut gehen , ich denk an Dich!!!
    Liebe Grüße von Angela

    AntwortenLöschen
  10. Hepi börsde, liebe Nana!!!!!!
    Lg mona

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nana, ganz ganz liebe Grüße aus dem vernebelten Hamburg. Ich wünsche dir ein Jahr voller Gesundheit und Freude und vielen einzigartigen Augenblicken.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nana
    Auch von mir alles liebe und gute zu Deinem Geburtstag. Lass Dich schön verwöhnen.
    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nana,
    ich wünsche Dir Gesundheit, Freude und etwas Zeit und immer auch Zufriedenheit.
    Hab einen wunderschönen Tag und laß Dich ordentlich hochleben.
    Ganz liebe Grüße und einen Sonnenstrahl nur für Dich
    schickt Dir
    Barbara

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nana,

    zu Deinem Geburtstag wünsche ich Dir alles Liebe und Gute. Ich hoffe Du wirst einen tollen Tag mit Deinen Lieben verbringen und Dich noch reicher beschenken lassen.
    Ich drück Dich !!!
    Liebe Grüße
    Zicki

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nana, alle guten Wünsche gehen zu dir. Lass dich verwöhnen und genieße deinen Tag.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nana,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag und alles Gute im neuen Lebensjahr. auf weitere 49 glückliche Jahre mit sehr viel zeit für dein tolles Hobby.
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  17. Alles Gute zum Geburtstag! Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  18. liebe nana!
    alles, alles liebe und gute zum geburtstag!!
    viel glück
    gesundheit
    gelassenheit
    gute laune
    geld :-)
    und was du dir noch so wünschst!
    liebe grüße und feier schön
    kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Oh liebe Nana, alles Gute und weiterhin viel Erfolg und Glück in diesem "Deinem" Jahr.
    Ganz liebe Grüße von Petra

    AntwortenLöschen
  20. Wow.. so beautiful.. Have a lovely day friend :) Happy birthday!

    AntwortenLöschen
  21. liebe Nana ,
    auch von mir die allerherzlichsten Glück-und Segenswünsche zu Deinem Geburtstag.

    Leinen ist schon ein besonderer Stoff. Und ich hüte und schätze auch meine alten Leinenschätze.
    Die Kunst früher war es, dies besonders fein zu spinnen.
    Für mich beste Tuch zum Polieren von Glas, durch die Fasern fusselfrei.
    So schwörte meinen Oma darauf in der Krankenpflege. Da es viel mehr Feuchtigkeit aufnimmt als Baumwolle, nahm sie es als Schutz vor dem gefürchteten Wundliegen.
    Einen schönen Geburtstag wünscht Dir Frauke

    AntwortenLöschen
  22. Alles Gut zum Geburtstag, liebe Nana!
    Schöne (Tausch-)Geschenke hast du schon bekommen. Und schöne Quiltaufträge. Viel Spaß damit!
    LG, Ophelia

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nana,
    von ganzem Herzen nur das Beste für Dich - vor allem aber Gesundheit und Zufriedenheit und bleibe weiterhin so wunderbar creativ.
    Fühl Dich ganz fest geknuddelt
    Gina

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nana,
    ganz herzliche Glückwünsche auch von mir. Geniesse den Tag, der ja schon wunderbar begonnen hat und laß´Dich ruhig noch ein wenig weiter beschenken... Für Dein neues Lebensjahr wünsche ich Dir alles Liebe und Gute, Glück und Gesundheit. Vielleicht geht ja auch noch der eine oder andere Herzenswunsch in Erfüllung.
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  25. Auch von mir alles Liebe und Gute zum Geburtstag, klick bitte nachfolgenden Link an, damit du auch ein Geburtstagsständchen bekommst,
    lG Sabine
    https://www.youtube.com/watch?v=d8JwqdMd3Ws

    AntwortenLöschen
  26. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag meine Liebe ;)

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nana
    wünsche Dir alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag.
    Einen wunderschönen Tag mit Deinen Lieben.
    LG Evi

    AntwortenLöschen
  28. Happy Birthday!!!
    Lass dich feiern und hab einen wundervollen Tag!!!
    Das mit den Leintüchern ist ja interessant!
    Hab ich noch nie gehört.. sollte ich das auch mal versuchen?
    Ganz liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nana,
    auch von mir alles Liebe zum Geburtstag und hab einen wundervollen Tag, lass Dich ein bisschen feiern!
    Brot in Leinentüchern klingt ja spannend, habe ich noch nie gehört, aber man lernt ja nie aus.
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  30. Zum Geburtstag alles Liebe und Gute und hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  31. Meinen allerherzlichsten Glückwunsch, liebe Nana.
    Laß es dir gut gehen, genieße den Tag und deine Geschenke.
    Ganz liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nana,
    alles Gute zum Geburtstag. Genieße den Tag im Kreise deiner Lieben.
    Viele Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Nana! Von Herzen alles, alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Geniess Deinen Tag!

    AntwortenLöschen
  34. Alles erdenklich Gute zu deinem Geburtstag, mach was draus.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Nana,
    auch von mir hier an dieser Stelle nochmal...
    ❤*¨)
    ¸.·*´¸.·❤´¨) ¸.·*´¨)
    (*¸.·´ (¸*´¨(❤ HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
    ❤*¨)
    ¸.·*´¸.·❤´¨) ¸.·*´¨)
    (*¸.·´ (¸*´¨(❤
    Und gaaaaaaaanz lieben Dank für deine lieben Worte und viel Spass mit den Tüchern..... es ist ein absolut toller Tausch!
    Fühl dich lieb gedrückt!
    von Gabi

    AntwortenLöschen
  36. Brigitte Sliwinski2. November 2015 um 18:31

    Liebe Nana, herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute für das neue Lebensjahr !!!!
    Viele Grüße von der schönen Bergstraße
    Brigitte Sliwinski

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Nana,
    alles Liebe und Gute zum Geburtstag wünsche ich Dir. Lass Dich von Deinen Lieben verwöhnen und denke nicht an die Zahl. Uns Mädels, des Jahrgang 66, bringt das Alter nicht aus der Ruhe.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Nana,
    ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!! Ich wünsche dir alles Gute, Gesundheit, Zeit für die Familie und für's Hobby. Außerdem wünsche ich dir weiterhin viele schöne Quiltaufträge.
    Herzliche Grüße!
    Beate

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Nana,
    auch von mir alles Gute zum Geburtstag. Lass dich schön feiern an deinem Ehrentag :)

    Liebe Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen
  40. Gratuliere Dir ganz herzlich zum Geburtstag. Alles Liebe, Gesundheit, Glück und weiter viel Freude an Deinem Hobby.
    Feier schön und lass Dich verwöhnen.
    Ganz liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  41. Alles, alles Gute zum Geburtstag, liebe Nana!
    Und dass du weiterhin so lebensfroh und gesund bleibst.
    Hoffe du hast prima gefeiert.
    Schöne Geschenke hast du bekommen.
    Ich würd ja zu gern auch mal so eine jelly roll ausprobieren.
    Liebe Grüße an Dich, Angela

    AntwortenLöschen
  42. Alles Liebe zum Geburtstag, Nana! Ich wünsche dir alles erdenklich Gute!
    Brot in Leinentüchern kannte ich noch nicht, ich versuche es mir zu merken, falls ich mal wieder Brot backe.
    Bin gespannt was du aus der Jelly Roll machst! Ich liebe die Dinger ja :)

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Nana,
    alles Liebe zu deinem Geburtstag,
    ich wusste nicht, dass uns nur 8 Jahre und 355 Tage trennen.
    Viel Spaß mit deinen tollen Geschenken.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  44. Nun ist dein Geburtstag schon fast vorbei. Dennoch will ich mich der Gratulantenschar anschließen und alles Gute für das nächste Lebensjahr wünschen.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Nana,
    ich bin ein bißchen zurück mit meinen Blog-Lesereien, deshalb erst jetzt:
    Ganz herzlichen Glückwünsch zu deinem Geburtstag, ich wünsch dir alles Liebe und Gute, weiterhin viel Lebensfreude und (ganz egoistisch) noch viele viele Infos über deinen Blog.
    LG este

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...