Sonntag, 1. November 2015

Halloween-Kurs

Die Patchwork-Oase hatte mich zum Kurs gebucht und im Moment sitze ich im Zug auf dem Weg nach Hause und kann - danke meines neuen Spielzeuges - wunderbar diesen Post schreiben.

Was für ein toller Kurs das war, wieviel Spaß ich hatte!!!!!

Am Freitag flog ich nach München, boah, was für ´ne Enge!


Von dort nahm mich Brigitte mit, vielen Dank nochmal.

Bei Gabi dann in der Patchworkoase erwartete man uns schon und der Raum war wirklich gut.


Und es wurde auch fleissig mitgemacht.


Am nächsten Morgen gab´s ein gemeinsames Frühstück mit fast allen Damen des Kurses, was ich ganz wunderbar fand. Wir hatten alle ein tolles Zimmer.


Dann kam eine einzelne Dame in den Frühstücksraum und ich fragte sie, ob sie nicht zu uns kommen möchte, das tat sie dann auch. Sie war so nett, daß ich mich für den Abend direkt mit ihr zum Essen verabredete, denn ich war die Einzige, die eine weitere Nacht in Memmingen blieb. Stellt Euch vor, diese Dame - Katja heißt sie - kommt sogar aus Hamburg!

links vorne ist Katja
Nach sieben Stunden gestern war dann auch dieser wunderbare Kurs zu Ende und hier sind die Ergebnisse:

Brigitte oder Birgitt oder Bettina ;-)


Monika:


Dorit:


Susanne:

leider klappt das zweite Foto nicht hochgeladen zu werden
Petra:


Bianca:



Martina:



Von Colli habe ich keine Fotos.

Und Evi:


Nach dem Kurs traf ich Katja dann in Memmingen am Bahnhof und wir sind in ein gutes Restaurant gegangen. Auf dem Weg dahin trafen wir auf diese Merkwürdigkeit:

hier nieselt ganz fein zerstäubtes Wasser
Während man auch bei mir zuhause Halloween feierte...


... tat man dies auch in Memmingen, sogar mit Nebelmaschine!


Und so verabschiede ich mich vom Kurs, es war so schön und vielen Dank. Und an Katja: "Wir sehen uns!"

Bleibt dran.

Gabi und ich

Kommentare:

  1. Hallo Nana,
    das war ja wieder ein sehr schöner Kurs und dann noch die Bekanntschaft einer Hamburgerin zu machen, das ist doch toll.
    Weiter gute Heimfahrt.
    LG Lotti

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nana,
    das sieht mal wieder nach einem wunderbaren Kurs aus! Also Nebelmaschinen hat hier auch keiner eingesetzt - das nenn ich aber auf jeden Fall "Passion for Halloween". Komm gut heim!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  3. Manchmal ist die Welt klein. Es ist doch immer wieder schön, unverhofft nette Leute kennen zu lernen. Deine Kursteilnehmerinnen haben wieder tolle Ergebnisse erzielt.
    LG
    Evmarie

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Nana, wundeschöne Impressionen vom Kurs. Nebel haben wir hier im Nordenauch so vom Kanal , Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nana,

    das liest sich nach einem schönen Wochenende mit alten und neuen Bekanntschaften. So zufällig beginnen manchmal die besten Freundschaften.
    liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nana, der Kurs war einfach toll! Du warst einfach spritzig, lustig und professionell und ich habe es sehr genossen, in Deinem Kurs zu sitzen und an Deinem geballten Wissen teilzuhaben. Gleich heute morgen habe ich mich an die Maschine gesetzt und weitergemacht...
    Die Heimfahrt war spannend: viel Nebel und Dunkel und ich sehe schlecht bei Nacht:-) aber um nichts in der Welt hätte ich auf Deinen Kurs verzichten wollen!
    glg zu Dir und Danke für alles!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nana
    Danke für ein tolles Wochenende.
    Es ist faszinierend mit welcher Begeisterung du dein Wissen weitergibst.
    Dazu noch eine harmonische Teilnehmergruppe -Perfekt
    Jetzt heißt es üben :)
    Lg Evi

    AntwortenLöschen
  8. Ach wie schön, endlich mal mit einigen Namen etwas anfangen zu können ;-) Zweifellos wurdest du wieder gut umsorgt, du bist wirklich ein Glückspilz!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nana, ich bedanke mich auch für den wahnsinnig interessanten Kurs. Ich habe sehr viel gelernt, viel gelacht und Quilterinnen, die unwahrscheinlich neugierig sind und eine positive Ausstrahlung haben, kennengelernt. Vielen herzlichen Dank. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nana,
    das hört sich wieder einmal nach einem gelungenen Kurswochenende an. Bald hast Du die ganze Republik zum Freihand-Quilten gebracht.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nana, es war so toll in Memmingen. Zuhause habe ich gleich weitergemacht, das Eulentop ist fertig genäht und ich habe schon angefangen zu quilten - irgendwann konnte ich nicht mehr sitzen und musste schweren Herzens aufhören. Am liebsten hätte ich gleich noch gestern alles fertig gemacht. Du bist eine großartige Lehrerin! Liebe Grüße aus Tirol Monika

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nana,
    ein schönes Wochenende. Die Ergebnisse sprechen für sich und die Kursteilnehmer waren ganz begeistert. Wunderbar.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...