Sonntag, 15. November 2015

geschichtsträchtig

Leider konnte ich aus dem Zug diesen Post nicht schreiben, auf der gesamten Strecke war so ein schlechter Empfang... schade.

So war ich Freitag und gestern im Kurs in Münstermaifeld und so begann meine Reise dorthin -

im ICE gab´s diese kleine Aufmerksamkeit, guckt mal, ein ICE-Keks:


Die Fahrt vom Bahnhof zum Kurs führte entlang der Mosel, vorbei an Weinbergen, die teilweise noch in schönen Farben standen.


Dort angekommen war der Kurs gegenüber des Münsters, ich mag sowas unglaublich gerne:


Gestern ging´s dann um 9 Uhr weiter und die Damen waren sehr fleißig, aufmerksam und richtig, richtig gut!


Zur Mittagszeit machten sich fünf von uns mit dem Mann der Veranstalterin Birgit rüber zum Münster und da er u.a. Stadtführer ist, bekamen wir eine - leider viiiieeeel zu kurze - Miniführung durch das Kirchengebäude.


Arno hat das ganz wunderbar gemacht, ich war begeistert und auch sehr beeindruckt. Ich habe viel gelernt und bedaure sehr, daß ich auf Grund der mangelnden Zeit nicht mehr Gelegenheit geben konnte zur intensiveren Betrachtung. 

Vielen lieben Dank, Arno, das war toll!!!!!


So gingen wir vom leckeren Mittagessen und Führung wieder gestärkt an die Arbeit und dies sind die Ergebnisse der Damen:

Birgit:




Beate:



Eva:



Isabel:


Lydia:


Gaby:



Gabriele:



von Rita:




und von Helmi:



Das war ein wirklich schöner Kurs, ich habe mich unglaublich wohl gefühlt und habt Dank für all die wunderbaren Geschenke und Aufmerksamkeiten. Vielen Dank auch für die tolle Organisation, es hat an nichts gefehlt.


Kommentare:

  1. Liebe Nana, es war sooo klasse, dich kennenlernen zu dürfen und von dir soviel tolles zu lernen. Nicht ohne Grund haben wir uns da sehr drauf gefreut. Es hat richtig Spass gemacht mit unserer tollen Truppe und der Aufbau und Ablauf des Kurses war sehr gut durchdacht und professionell genau wie die Organisation durch Birgit und Gabriele, die zusätzlich auch unterstützt von Kursteilnehmerinnen noch seeeehr gut für das leibliche Wohl gesorgt hatten. Wir haben alles rund ums Freihandquilten, Garnauswahl, Projekte, Musterwahl usw erfahren , durften gleich auf Papier und dann 'in echt' loslegen und sind nun gut gerüstet für unsere nächsten Projekte. Ich fand alles in allem war das sehr gelungen und ich würde mich freuen, nochmal einen Kurs bei dir belegen zu dürfen! Man kann dich nur weiterempfehlen!
    Liebe Grüße in den hohen Norden
    Gaby

    AntwortenLöschen
  2. OOh wie schön!!!!
    Auch noch mit Führung!!!
    Klasse!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nana, von mir auch nochmals vielen Dank und ich wäre auch für einen weiteren Kurs, wir sprechen noch, wenn die untere Etage fertig ist:-))))
    Liebe Grüße aus der Eifel von Eva

    AntwortenLöschen
  4. Du erlebst viel! Dafür das du doch eigentlich auch nicht unbedingt so gern von zuhause weg fährst, bist du jetzt aber echt dauernd weg... scheint mir jedenfalls so. Aber du hast ja immer Glück mit deinen Gastgebern und Schülern!

    AntwortenLöschen
  5. Wieder so ein toller Kurs! Ich finde es klasse, dass du zusätzlich zu den neuen Bekanntschaften auch so viele Orte kennenlernst.
    LG este

    AntwortenLöschen
  6. Toll habt ihr gequiltet!!
    Es macht bestimmt auch Spaß, dabei die ganzen schönen Städte zu sehen.
    Da kommst du ordentlich rum : )
    Liebe Grüße, Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich sehe ich so gut wie nie irgendwas von den Orten, das war mal Zufall.

      Nana

      Löschen
  7. Liebe Nana,

    da waren ja wieder tolle Talente in Deinem Kurs. Die Ergebnisse sehen gut aus.

    LG Zicki

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nana,
    Bin noch dabei die vielen Tipps von Dir zu verarbeiten! Es war super Dir zuzuhören
    und Deine "Kritik" zu unseren Werken bringt uns sicher weiter. Meine Zierdistel hängt jetzt erst mal wieder an der Wand.
    Ganz liebe Grüße vom Rhein sendet
    Beate
    PS Geld ist überwiesen.

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...