Mittwoch, 9. Dezember 2015

Bücherquilt ist fertig

Heute geht er noch mit der Post raus an Magdalene und ich freue mich, daß er rechtzeitig vor Weihnachten fertig wurde.



Ihr Enkel favorisierte einen bestimmten Spruch, aber sie entschied sich dann einfach für eine Kurzwidmung, so wiederholte ich das Innenmuster im Rand.



Er ist ja recht einfach gehalten. Dieses Garn wählte ich hierfür, oben King Tut 911 und für unten Bottom Line in weiß.


Natürlich nähte ich von hinten das Binding mit der Hand an.



Tja, das war´s. Nun hoffe ich, daß er der Dame und dem Enkel gefallen wird.


Kommentare:

  1. Brigitte Sliwinski9. Dezember 2015 um 06:13

    Guten Morgen, mein Kompliment. Der Quillt an sich war schon schön. Durch Dein Quilting ist er einzigartig geworden. Was für ein schönes Geschenk. Dieser junge Mann hat eine tolle Oma.
    Liebe Grüße von Brigitte Sliwinski

    AntwortenLöschen
  2. Moin Moin!
    Fleißig, fleißig! Da werden sich sicherlich beide sehr drüber freuen.
    Er sieht toll aus und das Binding passt farblich perfekt zum Quilt.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  3. Och, fast ein bisschen schade, mir hätte ein langes Zitat auch gut gefallen! Aber gequiltet ist das Muster natürlich schneller. Ein ganz besonderer Quilt ist das geworden.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jana,das wird bestimmt gefallen, ein so persönliches Geschenk und dann mit Widmung, wunderschön geworden und herrliche Quiltarbeiten.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nana,
    das ist ein sehr schöner Quilt geworden.
    Die Widmung macht ihn mit Deinem liebevollen
    Quilting zu etwas ganz Besonderem.
    Toll das noch alles vor Weihnachten fertig geworden ist.
    Ein so schönes Geschenk.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  6. Da wird bestimmt große Freude auf kommen,bei beiden.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  7. at first glance I thought the centres ere pieced with scrap but now realise they are solid centres great quilting

    AntwortenLöschen
  8. Der Quilt sieht echt wieder total schön aus!!!
    Auch wenn das Quilting dezent ist! Oder vielleicht gerade deswegen?
    Dadurch wirkt dann die Widmung noch besser...
    Ach ich finde eh, du hast ein tolles Gespür, wie du welchen Quilt am besten quiltest!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön geworden!!!!! Ein toller Quilt für einen Lesefreund:-))))
    Eva

    AntwortenLöschen
  10. Super schöner Quilt für eine Leseratte ... :)

    AntwortenLöschen
  11. sehr gelungen und ruhig,
    genau passend zu dem lebhaften Buchmuster. der wird bestimmt gefallen!
    liebe Grüße von frauke

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nana,
    wieso hast du denn Zweifel, dass der Quilt gefallen wird?
    Die Bücher finde ich ein schönes Motiv und gequiltet ist er wieder ganz toll.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  13. Der Quilt ist wieder wunderschön geworden. Die Farben gefallen mir sehr. SCHÖNE Arbeit
    Lg. INGRID

    AntwortenLöschen
  14. Liebste Nana,
    na da hege ich keinerlei Zweifel das er dem jungen Mann super gefallen wird und natürlich auch seiner Oma. Ich finde den Quilt wirklich großartig, Männertauglich und doch nicht trist. Wie so oft staune ich über dein Können beim Quilten. Sooooo schön. Die Widmung rundet dieses Geschenk perfekt ab, obwohl es mich natürlich interessiert hätte welchen Spruch der junge Mann sich überlegt hatte..da ist sie wieder meine stete Neugierde..kicher..
    Wünsche dir einen schönen Abend
    Liebste Grüße Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nana,
    Das Ist ein toller Bücherstoff und dir ist es gelungen passend zu Quilten,
    nicht zu viel und nicht zu wenig. Auch der Schriftzug sieht sehr gut aus!
    Liebe Grüße
    Ucki

    AntwortenLöschen
  16. Schön geworden. Ich denke schon, daß er gefallen wird.

    LG neko

    AntwortenLöschen
  17. Die einfachen Muster und die Umrahmungen finde ich sehr geeignet. Und so eine kleine Widmung bleibt für immer.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  18. Ganz bestimmt wird Beiden der Quilt gefallen - so ein persönliches Geschenk und du hast toll gequiltet!
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  19. Der Quilt ist ein ganz tolles Geschenk: ein schönes Top, perfekte Quiltarbeit und mit persönlicher Widmung. Was will man mehr?
    LG este

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...