Samstag, 5. Dezember 2015

Nikolaus-Verlosung

Morgen ist Nikolaus und gleichzeitig der 2. Advent.

Das heißt:

Verlosung bei Nana!!!!!!!!!

Und dies gibt´s zu gewinnen:


1 x Superior Kimono Silk in rot und weiß (damit kann man nähen und quilten und verzieren) und je ein Päckchen Topstitchnadeln in 70 und 80.

Wer dies gewinnen möchte, hinterlasse hier einen netten Kommentar und vielleicht sogar eine Idee, was Du mit dem Garn anstellen wirst.

Die Gewinnerin wird morgen gezogen, also am Nikolaustag. Natürlich dürfen auch Männer mitmachen ;-)

Viel Glück!


Kommentare:

  1. Hallo Nana!
    Da hüpfe ich doch gleich mal in deinen Lostopf rein. ;-)
    Ich würde mit dem wunderschönen Garn die Untersetzer quilten die schon länger auf die Fertigstellung warten.
    Einen kreativen Samstag wünscht dir
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nana,
    seit Tagen komm ich aus Zeitmangel nicht dazu, Deinen Blog zu verfolgen, obwohl ich das normalerweise täglich mach. Das gehört mittlerweile zu meinem Tag und ich genieße es immer wieder, Deine Bilder anzuschauen und die Beiträge von Dir zu lesen. Und heute hab ich endlich wieder etwas Zeit gefunden - und finde gleich Deine tolle Verlosung vor. Gerne hüpf ich in den Lostopf.
    Und ich wüßte auch schon, was ich mit dem herrlichen Garn machen würde. Ich würde damit endlich meinen Weihnachtstischläufer mit der Maschine quilten, damit er endlich meinen Eßzimmertisch verschönert.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das ist ja ein toller Gewinn! Vielen Dank für die Verlosung!
    Ich glaube, ich würde damit kleine Bilder für Karten oder Anhänger quilten.
    Ganz liebe Grüße, Rike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nana,
    na das wäre ein tolles Nikolausgeschenk für mich! Ich würde den Weihnachtsquilt, der gerade fertiggeworden ist damit quilten. Er liegt schon seit 1 Woche und ich komm einfach nicht dazu. Ich möchte ihn aber trotzdem dieses Wochenende auch auf meinen Blog stellen samt auch einer Verlosung.
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  5. Hallo lieber Nikolaus,
    eine sehr nette Idee, Deine Verlosung. Ich nähe gerne ausgefallene Taschen und besticke sie mit der Nähmaschine. Ich könnte mir vorstellen, dass das Garn sehr schön damit aussehen könnte. Silkgarn kenne ich nämlich noch nicht. Auch Nadeln braucht man sowieso immer gell. Besonders toll finde ich an dieser Verlosung, dass es einen nähenden und quiltenden Nikolaus gibt. Was es alles gibt.... lach....
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Ich hatte mal Seidengarne zum nähen. Die sind ein Traum!

    Da hüpfe ich super gerne mal mit in den Lostopf.

    Nadeln gehen bekanntlich immer und bei rot-weiß ... normalerweise fällt mir dann Schneewittchen ein, aber Klatschmohn läßt sich sicher leichter quilten oder sticken...

    Dann werde ich wohl mal echte Seidensandwhiches vorbereiten.

    LG neko

    AntwortenLöschen
  7. Da wüste ich doch direkt was damit anzufangen:-)))) Meine Tischläufer mit den Sternen sind noch nicht gequiltet, nur stabilisiert, die Farbe würde auch glatt passen.
    Spaß bei Seite!!!! Hat denn mittlerweile jemand auf Deinen tollen Schnee reagiert?
    Leute ich fand den so toll und habe den sofort in meinen Blog eingebaut:-))) Ging super einfach.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ob ich mal einen Schneesturm machen soll?

      Nana

      Löschen
    2. Also, Schnee im Blog mag ich gerne, auch wenn die Javaskripts meinen alten PC in die Knie zu zwingen versuchen :o)
      Wird alles langsamer dadurch....
      LG Doris

      Löschen
    3. Das wußte ich z.B. noch gar nicht. Aber ab Januar wird´s wieder bei Dir schneller, dann ist schneefrei.

      Nana

      Löschen
  8. Hallo Liebe Nana,
    Für meinen Wandquilt den ich mir auf der Handmade gekauft habe könnte ich die Sachen super gut gebrauchen. Vielleicht hab ich ja Glück!
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nana,
    ich würde damit eine Weihnachtsstern-Decke quilten - ich denke, die Farben würden gut passen!
    LG Maaia

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nana
    So eine schöne Verlosung. Ich würde das Garn für meinen Seidenquilt verwenden...aber zuerst hüpfe ich jetzt in deinen Lostopf....
    Liebi Grüess Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Da mache ich auch gerne mit!
    Hab mich zu einem deiner Kurse im Nächsten Jahr angemeldet, da werde ich die Garne sicher noch gebrauchen könnnen.

    AntwortenLöschen
  12. So mal eben zwischen neuen Sockentaten und Keksebacken und Weihnachtsessenplanerei mich in Deinem Lostopf aalen ;-) Die Farben würden bei mir auch gut in den Kram passen, für die nächsten Jahre Quilterei.
    Ein schönes 2. Adventwochenende,LG Petra

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ja super, da möchte ich auch gerne ins Lostöpfchen, liebe Nana.
    Was ich damit mache, weiß ich noch nicht. Das Silkgarn habe ich ja noch nie probiert, aber farbmäßig könnte noch was weihnachtliches daraus werden.
    lg
    Iris, die mittlerweile nur noch mit TopStitch näht, weil sie zu faul ist, dauernd die Nadeln zu wechseln.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nana, was für eine tolle Gewinnmöglichkeit. Da versuche ich doch mal mein Glück, denn so ein schönes Garn, was sich so vielfältig verwenden läßt, weckt Ideen für neue Projekte bzw. mal bei bekannten Projekten neue Materialien auszuprobieren. Ich denke da an meine AMC´s ...
    Dir einen schönen Nikolaustag und liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  15. Uiii, danke für die Verlosung und den tollen Preis! Da hüpf ich schnell mit in den Lostopf.
    Liebe Grüsse und schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  16. Oh wie schön und großzügig!
    Ich wollte ja eh schon lange gerne mal diesen Faden ausprobieren :-)
    Mit dem weißen würde ich wohl den Quilt vom Herrn Selbermacher quilten. Mit dem roten würde ich wohl auf etwas schwarz-weißem quilten (da hab ich noch nix :-)
    Jetzt hoffe ich mal auf mein Glück!
    Dir einen wundervollen Tag!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Nana, ich verfolge schon eine lange Zeit Deinen BLog und bin ganz fasziniert von Deinen Quiltarbeiten. Ich bin jetzt auch mit dem freien MAschinenquilten angefangen und bin auf der Suche nach tollem Quiltgarn. Einen schönen Tag und liebe Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  18. Tolles rotes Garn.... vielleicht für einen roten Whole Cloth Quilt.
    Mach dir /euch einen schönen zweite Advent!
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  19. Vielen herzlichen Dank für Deine Nikolaus-Verlosung!!!
    Mein NorthPoleVillage will noch gequiltet werden... Zwischenzeitliche hatte ich ja schon mal überlegt, ihn zu Dir zu schicken... aber wenn ich eines Deiner Garne gewinne, dann....
    Alles Liebe, Katrin

    AntwortenLöschen
  20. Liebste Jana,
    ja da kann Frau ja nun wirklich nicht widerstehen,lächel...bei solch einem verführerischen Nikolaus. Das rote Garn hat es mir besonders angetan und da ich viel und gerne mit Roten Stoffen arbeite käme mir da allerhand in den Sinn was ich damit anstellen könnte...
    Grüße dich herzlich
    Sandra

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Nana - ich würde gerne meinen Weihnachsstern quilten der hier noch unfertig liegt!!
    Liebe Grüße und auch einen schönen Nicolaustag wünscht dir aus Hessen
    evarose

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nana,
    ich liebe Verlosungen - und bei Dir gibt es ja auch ein wundenschönes Garn aus Deinem reichhaltigen Sortiment, da kann Frau doch gar nicht widerstehen. So ein schönes rotes Garn passt doch perfekt zu Weihnachten. Da lassen sich doch als Last Minute Geschenke noch ganz schnell ein paar Weihnachtssterne zaubern. Ich würd´s tun...und Du bekommst dann auch einen ab. *lach*
    Liebe Grüße und habt zusammen einen schönen 2. Advent, der dieses Mal auch gleichzeitg Nicolaustag ist.
    Anke

    AntwortenLöschen
  23. Ist ja schon mächtig voll hier in der Los-Badewanne. Ich war heute bei der Notfallsprechstunde eines Zahnarztes, sage nur "Gebrannte Mandeln" Aber nun ist wieder gut und da käme so ein Garn und Nadeln nur recht. Das rote Garn würde zu meinen weihnachtlichen Tischsets passen, hüstel, wenn die denn mal fertig werden.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nana,
    ich möchte einen Weihnachtsquilt in rot und weiß nähen, da könnte ich das Garn gut gebrauchen. Vielen Dank für die tolle Verlosung.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  25. oh - rot - ich hab noch so viele rote Quadrate - und wenn ich die quilten will, brauche ich rotes Quiltgarn - ganz einfach ;-))))
    also ab in den Lostopf *hü-hüpf*
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Nana,
    Na, Nikolaus und rot/weißes Garn - und z.Z. nähe ich doch gerade an meinem Weihnachtsquilt, da käme mir beides gerade sehr gelegen.
    Danke für die Chance und einen schönen Nikolaustag und 2. Advent wünsche ich.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
  27. Ich möchte gerne einen Quilt in Rot und Hellbraun nähen. Da würde das Garn sehr gut zu passen. Ich habe dieses Garn Kimono Silk in Rot schon einmal in Natura in einem Quilt gesehen, das sah ganz fantastisch aus.

    LG
    Evmarie

    AntwortenLöschen
  28. Oh ja, das Garn ist super für weihnachtliche Projekte geeignet, das würde ich gerne gewinnen.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Nana,
    gerne lese ich hier bei Dir und ich würde auch gerne an Deiner Verlosung teilnehmen. Da ich das Garn noch nicht kenne, würde ich es gerne ausprobieren wollen.

    Viele Grüße aus dem Hessenland

    birgit

    AntwortenLöschen
  30. All deine schönen Dinge wären bei mir gut aufgehoben - äh natürlich nicht im wörtlichen Sinn, denn sie werden natürlich gebraucht. Bei den vielen Decken, die ich zu quilten habe! Deine Schneeflocken machen schöne Stimmung, gut dass endlich jemand moniert hat, das zu erwähnen.
    LG este

    AntwortenLöschen
  31. Hoopala...ist schon ganz schön voll dein Lostöpfchen....aber ich quetsch mich da noch mit hinein! Klar, oder?
    Das rote Garn...da fällt mir direkt und sofort der nächste JungMännerQuilt ein...Hauptfarben rot und schwarz....und mir hat deine Idee mit dem Schriftzug für den rand einen Floh ins Ohr gesetzt....
    Und Nadeln....Nadeln braucht man immer!!!! Wie war das HABEN ist besser als BRAUCHEN....
    Wünsch dir noch ein schönes Wochenende
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nana,
    na ich wüsste da schon, was ich damit quilten würde, denn ich darf im Moment ja jeden Morgen ein Päckchen auswickeln, in denen sich ein Block versteckt. Das wird ein Weihnachtsquilt oder ein Adventskalender und den würde ich mit deinen tollen Garnen quilten.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Nana,
    na ich wüsste da schon, was ich damit quilten würde, denn ich darf im Moment ja jeden Morgen ein Päckchen auswickeln, in denen sich ein Block versteckt. Das wird ein Weihnachtsquilt oder ein Adventskalender und den würde ich mit deinen tollen Garnen quilten.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  34. Tolle Idee Nana!
    Ich hätte da schon das passende Top hier liegen: Viel viel weiß, modern, schwarze Streifen. Es fehlen nur noch die roten Kreise, die ich darauf noch applizieren will. Und da ist doch weißes und rotes Garn nun wirklich PERFEKT für das Quilting! Und ausprobieren will ich es sowieso!
    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Nana,
    na, natürlich würde ich das zum Quilten verwenden, und da meine Lieblingsfarben ja rot-orange-gelb sind, würde sich schon schnell ein Projekt dafür finden. Ich wünsche Dir ein schönes Adventswochenende!
    Viele liebe Grüße von Beate Ohneblog (Du-weißt-schon-wer)

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Nana,
    ich wünsche dir und deiner Familie einen schönen Nikolaustag! Heute hatte ich meinen zweiten Patchworkkurs, kurz bevor ich meinen ersten Kurs besuchte, habe ich bei deiner letzten Verlosung gewonnen,
    kreative Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  37. Da hüpfe ich doch gerne in den Lostopf. Das weiße Garn könnte ich gut für meinen neuen Quilt brauchen.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  38. Das rote Garn könnte ich gut für meinen noch fertig zu machenden Weihnachtsläufer gebrauchen und das weiße Garn für meinen " Oh my stars"
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Nana
    Oh gerade noch nach der Arbeit entdeckt.
    So ein toller Nikolausi - hüpfe mal in Deinen Lostopf - hätte hier noch einige grau / schwarze Stoff übrig ;) und muss doch quilten üben. LG Evi

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Nana, es ist zwar schon der 6. und ich denke mal nicht, dass ich Gewinnchancen habe, aber gebrauchen könnte ich die Sachen schon für den Quiltkurs mit dir im Januar! ;-) VlG Rita

    AntwortenLöschen
  41. Moin Nana,
    eine super Nikolaus Verlosung. Falls noch ein Plätzchen frei ist, springe ich noch mit in die Lostrommel.
    Ich denke, die Garne passen gut zu einem in der Entstehung befindlichen Top und Nadeln werden immer gebraucht.
    Liebe Grüße und einen gemütlichen 2. Advent
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  42. Guten Morgen, Nana,
    fast wäre mir diese tolle Verlosung durch die Lappen gegangen. Das wäre das passende Garn für meinen Weihnachtsstern, den ich noch quilten muß. Na und Patchwork und Top-Stitch-Nadeln gehören einfach zusammen ;-).

    ............(
    ...........(,)
    .........|::::::|..☆
    .........|::::::|.)/¸.¤ª“˜¨
    ¯¨˜“ª¤.¸:::|)/¸.¤ª“˜¨¨˜“¨
    ª“˜¨“¨˜“%¤ª“˜¨¨˜“¨
    `.♫•.,(¯`•´¯)
    (¯`•´¯)♫.•´
    ..`•♫.,.•´

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen beschaulichen 2. Advent.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...