Donnerstag, 10. Dezember 2015

tolles Schauspiel

War ich morgens wieder unterwegs...

... hoch am Himmel die schmale Mondsichel und zwei helle Sterne. Unterwegs googelte ich und ich erfuhr, eines davon ist Venus, der andere Mars. Auf dem Foto ist nur einer zu sehen.


Wir geheh ja immer Richtung Kernkraftwerk, also immer Richtung Osten. Merkwürdigerweise ist im Winter der Osten woanders als im Sommer (natürlich nicht, aber die Sonne geht doch deutlich woanders auf!!!).


Totale Ebbe und jetzt kommt´s... es sieht aus, als würde das Kernkraftwerk strahlen, schaut Euch mal diese Himmelröte an, wundervoll, oder? Exakt so waren die Farben, ich schwör´s!!!!!!



Man ahnt schon, was da aus Richtung Hamburg kommt.



Kurz darauf war´s vorbei mit dem schönen Rot, dann wurde es hell und der große Pott war dann doch viel kleiner als gedacht.


Kommentare:

  1. Guten Morgen, Nana.
    WOW - fantastische Aufnahmen, danke für's zeigen.
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen! Ohhh - so schön - da bekomme ich Gänsehaut....Danke für diese Bilder und liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Guten morgen Nana!
    Tolle Bilder. Bei uns War der Sonnenaufgang gestern genauso schön wie bei dir. Ich bin ja mal gespannt wie es heute aussieht denn momentan ist es ja noch stockdunkel draußen .
    Lustig finde ich ich bloß das das schöne Morgenröte nur dann entsteht wenn viel Schmutz Inder Atmosphäre ist. So hat dann etwas unschönes doch noch einen Nutzen an dem wir uns erfreuen können. ;-)
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Guten morgen Nana!
    Tolle Bilder. Bei uns War der Sonnenaufgang gestern genauso schön wie bei dir. Ich bin ja mal gespannt wie es heute aussieht denn momentan ist es ja noch stockdunkel draußen .
    Lustig finde ich ich bloß das das schöne Morgenröte nur dann entsteht wenn viel Schmutz Inder Atmosphäre ist. So hat dann etwas unschönes doch noch einen Nutzen an dem wir uns erfreuen können. ;-)
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen, es heißt ja: die Natur malt mit den schönsten Farben - wie wahr.

    AntwortenLöschen
  6. Moin Moin!
    Da hast du wunderschöne Bilder geschossen, liebe Nana! Das strahlende Kraftwerk hat ja was schon fast was unheimliches, wenn man nicht wüsste, dass die Sonne so schön scheint.
    Bei uns ist es die Nacht auch recht kalt gewesen. Die Autos sind alle zugefroren. Was freue ich mich über meine Standheizung. ;)
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  7. fantastische Bilder, heute schimmert bei mir gerade der Horizont in einem rosa Streifen. Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  8. auch von mir einen schönen guten Morgen.
    Danke für den schönen Himmel und das " strahlende Kraftwerk "Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Bilder machst Du immer und bist ja schon zeitig unterwegs:-))) Morgenrot ist immer eine sehr schöne Erscheinung, bedeutet aber oft schlechtes, nahendes Wetter.
    Wünsche Dir einen schönen Tag

    AntwortenLöschen
  10. Boah sieht das toll aus!
    Heute war ich aber so fertig, dass ich laaange geschlafen habe..
    :-)
    Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Wow ... superschön,
    obwohl heute morgen über Kiel die Sonne ähnlich schön aufging ... als ich aus dem Bürofenster sah :)
    liebe grüße
    Zicki

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schöne Bilder. Ich liebe diese Farbspiele am Himmel.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nana,
    da hast du ja wieder im richtigen Moment auf den Auslöser gedrückt und uns schöne Fotos geschickt.
    LG este

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...