Montag, 28. Dezember 2015

zum Jahresende

Im Moment ist viel zu tun. Bis ich mal wieder zum Quilten oder Nähen komme, das kann noch dauern.

Unterdessen habe ich einiges festgehalten...

... ist das nicht toll, wenn im Winter die Sonne anders steht und für ein paar Wochen lang die eigene Arbeit so beleuchtet, wie man es nur selten sieht?

Ich liebe das wirklich sehr!


Unterdessen ist auch roter Fleecestoff angekommen, er wird die Rückseite für einen Kuschelquilt für meine Mutter. Sie hat im April Geburtstag und dafür sollte die Zeit noch reichen.


Und mein Schal wächst auch! Ein mal geht er schon um den Hals!!!! Ich bin schon am dritten Knäuel, dieses Muster frisst ganz schön Wolle.



Kommentare:

  1. a fleece backing will be so warm and cosy for Mum. Scarf coming along well and will also keep you nice and warm

    AntwortenLöschen
  2. Es gibt mir Trost das auch Du mal nichtzum Quilten kommst ....hänge im Moment total nach.....

    AntwortenLöschen
  3. Klasse der Quilt. Egal mit welchem Licht! Ich mag das Muster einfach sehr!
    Und dein Schal wird schön. Das machst du gut!!!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Ja, diese Lichtspiele mag ich auch so sehr.
    Dein Schal sieht ja toll aus. Die Farbe ist wunderschön.
    Ich bin gespannt, wie der Kuschelquilt für Deine Mama wird.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Ich fange mal unten an. Ja Patent verbraucht Massen!!!! Auf den Quilt für deine Mutter bin ich ja gespannt. Und der Quilt oben sieht wirklich toll aus, ich erinner mich noch an die Bilder, als er noch nicht gequiltet war:-))))
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  6. Der Quilt mit der Wintersonne ist toll. Da hast Du schon Recht. Eigentlich hängt er da so genau richtig. Die Farbe der Wintersonne... ich hör ja schon auf..

    Auf den Quilt mit dem roten Fleece bin ich gespannt. Ich würde ja für meine Kinder da auch gerne auf sowas zurück greifen (Fleece, Nicki), bin mir aber total ahnungslos, wie man das kuschelverträglich quiltet.

    Garnicht geht nicht, zu dicht, verlierts den Kuschelcharakter... Ich habe schon an doppelt quilten gedacht: Top quilten, Rückseite drauf, an wenigen Stellen nicht einmal mit dem Top verquilten.

    Mal sehen, wer von uns beiden als Erster an der Rückseite ankommt... (nein, kein Wettrennen, ich bin ja nicht größenwahnsinnig)

    LG neko

    AntwortenLöschen
  7. Liebste Nana,
    dein Quilt sieht richtig mystisch aus bei dieser Beleuchtung, gefällt mir mega gut. Und wie kuschelig der Fleece für den Quilt deiner Mama aussieht, da möchte man am liebsten mal Probe kuscheln...kicher..
    Dein Schal wächst und gedeiht zusehends, mal sehen ob es noch so kalt wird das du ihn auch brauchst. Aber auch wenn nicht dieses Jahr der nächste kalte Winter kommt bestimmt.
    Liebste Grüße Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Die liebe Nana immer fleißig! Der Quilt im besonderen Licht wirkt fantastisch. Der Schal sieht im Farbe und Muster toll aus und ist wahrscheinlich auch sehr kuschelig. Da muss noch Kälte kommen zum Tragen.
    Einen schönen Jahreswechsel wünscht
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. Bei mir beleuchtet die niedrig stehende Sonne leider nur die schmutzigen Fenster :-(!
    Dein Schal sieht schon toll aus und auf den Quilt mit der Fleece-Rückseite bin ich schon gespannt.
    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Glück und Gesundheit, damit Du im neuen Jahr mit viel viel Kraft starten kannst.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Bzgl.Sonne ist es bei mir ;-( leider ebenfalls wie bei meiner Vorrednerin bzw. -schreiberin Susanne.
    Doch bei Dir verdoppelt das Licht noch die Schönheit des Quilts!
    Dein Schal wird auch wunderbar, Du machst eine sehr akurate Arbeit. Na, wie immer halt!
    Liebe Nana, ich wünsch'Dir was !!!
    Liebgruß
    von
    Tigerita
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nana,
    es ist faszinierend, wie die Sonne das Quiltmuster erscheinen lässt und sicher sah es ein paar Stunden später schon wieder anders aus. Dieses Spiel im Licht mag ich auch ganz besonders. Dein Schal wird toll und sieht so schön kuschelig aus (wo ich gerade mal wieder friere). So ein Paket rotes Kuschelfleece liegt hier auch, eigentlich sollte das die Rückseite für einen Quilt für Katharina zu Weihnachten werden...
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nana,
    oh je, viel zu tun und dann so gar kein nähen oder quilten mit dabei. Na, die Sonne lässt zumindest eines Deiner Werke im prachtvollen Licht erstrahlen und macht uns so eine ganz besondere Freude. Rotes Fleece für Mama´s Kuschelquilt hört sich für mich sehr gut an...und, wieder mal steigt die Spannung. Wie wird er wohl werden - der Mama-Quilt?-
    Ganz liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...