Mittwoch, 2. November 2016

zwei Stück

Petra hat mir zwei ihrer Tops geschickt.


Diesen Läufer wollte sie mit Sternen gequiltet haben und so ist es geschehen. 20 Sterne zieren nun ihre Arbeit.


Ich durfte Metallic-Garn verwenden, das hat so einen schön weihnachtlich-festlichen Charakter.


Den Läufer habe ich fertig gemacht, das ging schnell.

Das zweite Top ist dieses hier:


Die Farbkombi ist so schön, schöner als auf dem Foto und ganz warm.

Diese Garne kamen in die Auswahl und werden verarbeitet.


Die Flicflacs sind fertig, jetzt geht´s an den Hintergrund/Rand, aber nicht heute. Heute habe ich anderes vor, Sport z.B.




Kommentare:

  1. Das ging ja flott. Sieht super aus!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Sterne? Ja, die gingen ganz schnell.

      Nana

      Löschen
  2. what a lovely runner and liking the quilt you are working on now too

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I love the brown purple top myself alot.

      Nana

      Löschen
  3. Zwei wunderschöne Tops, die gequilteten Sterne gefallen mit gut und das Garn passt perfekt. Aber auch der zweite Quilt hat was.
    Liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Farbkombi vom zweiten Top ist ganz toll und ganz warm wirkt es.

      Nana

      Löschen
  4. Beide Quilts sind sehr gelungen und du gibst ihnen jetzt das finale finish!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, der Braune ist auch schon recht weit bis jetzt.

      Nana

      Löschen
  5. Sehr schön, die Glitzersterne lockern die geometrischen Elemente des Tischläufers auf und der Flic Flac gefällt mir sehe gut, so schöne Farben!
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In natura sind die Farben noch viel schöner. Ich bin kein lila-Typ, aber das Top mag ich.

      Nana

      Löschen
  6. Schöne Tops sind das.
    Die Sterne sind ja toll gequiltet.
    Hast du jeden einzeln genäht und versäubert? Das ist ja echt viel Arbeit. Wow.
    Schöne Grüße, Angela

    AntwortenLöschen
  7. Die gequilteten Sterne sind toll und geben dem Läufer das gewisse Etwas. Sie sind ein richtiger Hingucker. Bin schon neugierig, wie der zweite Quilt aussehen wird, wenn er fertig ist. Schöne warme Farbtöne sind das.
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein bisschen was muß ich noch quilten am braunen Top, aber das ist auch demnächst fertig.

      Nana

      Löschen
  8. Das Muster des Läufers finde ich richtig toll. Uns Steren daruf ist auch eine gute Idee.
    Bin schon gespannt, wie der FlicFlacQuilt am ende aussehen wird.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  9. So schön, dass die Sterne nicht mittig in jedes Quadrat gequiltet sind. Die Asymetrie macht das Top sehr spannend. Ich finds richtig toll.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Symetrisch angeordnete Sterne hätten komisch gewirkt. Diese sind nicht nur "unordentlich", haben sogar drei Größen.

      Nana

      Löschen
  10. Liebe Nana,
    du bist so unheimlich schnell. Wenn ich darüber nachdenke, wie lange ich an so etwas mit dem Walkingfoot sitze, fällt mir nur Zeitverschwendung ein. Tsss...
    Die Flicflacs kommen durch dein Quilten erst richtig schön plastisch raus und die roten Quiltsterne lassen keinen Zweifel mehr offen, dass Weihnachten kurz vor der Tür steht. Sehr schön gemacht, liebe Nana!
    Herzliche Grüße, deine Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deshalb ist man freihand viel schneller. Die Sterne sind natürlich vorgezeichnet und dann - zack - schnell gemacht.

      Nana

      Löschen
  11. Liebe Nana!
    Super schöne Arbeiten sind das wieder. Gefällt mir richtig gut, wie du die Sterne platziert hast! Stimmt, die Farben vom zweiten Top sind wirklich total harmonisch - sehr schön!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, daß Du das auch so siehst.

      Nana

      Löschen
  12. Toll!
    So einen FlicFlac wollte ich auch schon länger mal nähen :-)
    Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Ganz toll, dass du die Sterne in Läufer nicht so dogmatisch in das Quadrat gequiltet hast. Es sieht so zufällig super aus!
    LG este

    AntwortenLöschen
  14. beide Werke sehen wirklich schick aus. Super.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...