Samstag, 5. November 2016

nachgemacht

Wenn ich eine tolle Idee sehe, mache ich sie manchmal gerne nach.

So gestern geschehen, als ich den Blätterkranz bei happy Sonne sah.

Ich also gleich los, es war hier schon arg windig und leicht verregnet, denn wenn nicht jetzt... sonst sind alle schönen roten Blätter weg.

Hund geschnappt, Draht vorbereitet und los.


Boah, was das kalt dort, es zog und pfiff nur so um die Ecke. Brrrr....

Nach ca. 45 min. war ich dann fertig.


Naja, auch bei mir ist´s kein Kranz, sondern eine Kugel bzw. ein Blätterigel.

Aber er hängt und gefällt mir ausgesprochen gut!



32 Kommentare:

  1. Großartige Idee die Herbstfarben so einzufangen Frauke

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht einfach nur schön aus!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Klasse, mal sehen wo es schöne Blätter gibt:-)))))
    Eva

    AntwortenLöschen
  4. Prima, dass du diese Idee hier vorstellst, findet sicher viele Nachahmerinnen - eine davon bin ich.
    LG este

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zeigst Du Deinen Kranz?

      Nana

      Löschen
    2. Stell dir vor! Das Vorhaben war aus den Augen aus dem Sinn! Hab heute ziemlich viel im Garten gearbeitet, wir haben 5!! Säcke Laub gekehrt und ich dachte nicht mehr dran! Gut dass du mich erinnert hast und noch genug auf den Bäumen ist. Ich werde es dann zeigen.

      Löschen
  5. Wunderbare Idee - da mach ich mich nachher doch gleich mal auf die Suche!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  6. Jaaa, so kann man die herrlichen roten Blätter ein wenig länger anschauen. Super Idee.

    LG Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin mal gespannt, wie lange sie rot bleiben.

      Nana

      Löschen
  7. Sehr schön!! Diese Idee hätte ich auch sofort nachgemacht. Bräuchte nicht mal weit laufen, denn Laub haben wir genug im Garten. Nur Heute ist hier alles total nass ...
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Jeannette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als ich das machte nieselte es, machte die Blätter schön weich.

      Nana

      Löschen
  8. Das haebe ich auch schon mal versucht - was am ende auch nur ein Ball, oder wie Du sagst "ein Blätterigel". Aber, schön sich die bunten Blätter auch so, gell!
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, egal wie, ob als Kranz, Idel oder auf dem Boden/Baum, schön sind die Farben so oder so.

      Nana

      Löschen
    2. So schlecht sieht die Blätterkugel doch gar nicht aus. Wenn Du einen richtigen Blätterkranz haben möchtest, Nana, dann veruch es doch mal so: http://www.swr.de/buffet/kreativ/herbstlicher-tuerkranz-nadine-weckardt/-/id=257204/did=18120488/nid=257204/f1eybc/index.html
      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  9. Mich faszinieren solch total simple Ideen einfach immer wieder. Blätter und Draht, ein wenig handwerkliches Geschick und fertig ist ein wunderhübsches Dekoteil fertig...hast du toll hinbekommen, auch wenns kein Kranz ist, Zwinker!
    GLG Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Der sieht aber schön knuffelig aus!Herzliche Grü6ße von Ines

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja eine schöne Idee. Sieht sehr schön aus.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  12. Auch als Kugel sehr schön!
    Habe ich auch noch auf dem Plan...Mal sehen wann hier nicht alles sumpfig aufgeweicht ist...
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  13. what a lovely idea such a shame you cannot treat it somehow so it lasts longer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes, they already turn into brown but I will have it still hanging until it gets really ugly.

      Nana

      Löschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.