Dienstag, 29. November 2016

New Yorker Schönheit

Meinen ersten New York Beauty als Quiltauftrag habe ich bekommen.

Auch das ist ein Top von Ruth (von ihr war der letzte Lasagnequilt) und soll ein Dekoquilt werden, einfach so zum hinlegen.


Ich habe auch schon angefangen:



Was bin ich doch für´n Glückspilz, all die wundervollen Tops für die Frauen quilten zu dürfen!!!!!

Es ist definitiv nicht mal so auf die Schnelle gemacht und jetzt sitze ich schon drei Tage daran.




Die New Yorker Schönheit ist schon ein tolles Muster, findet Ihr nicht auch? Selbst ohne Quilting fasziniert mich dieses Muster immer wieder auf´s Neue.


Kommentare:

  1. Wow, ein toller NYB, der durch dein Quilting noch schöner wird. Ich bewundere immer dein Einfallsreichtum beim Quilten!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr. Ich habe immer Ideen, die gehen mir irgendwie nie aus (Gott sei Dank!). Wenn dem nicht so wäre, hätte ich ein echtes Problem beim Quiltservice.

      Nana

      Löschen
  2. Liebe Nana,
    da hast Du Recht: in dieser Hinsicht bist Du ein wahrer Glückspilz! Ein wundervolles Top.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. such a good name for this quilt is really is a beauty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Don´ you call this pattern New York Beauty in UK?

      Nana

      Löschen
  4. Oh ja! Die NYB sind immer toll, besonders mit so einem dunklen Hintergrund. Da strahlen die Farben so schön.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, jetzt wo Du es sagst und ich mir meinen anschaue...

      Nana

      Löschen
  5. Wow, das ist ein wirklich schöner NYB.
    Ja du bekommst immer fantastische Quilts hautnah zu sehen

    Lieben Gruß Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und manchmal ist das auch schon mal hemmend, denn wenn ein Top schön ist, erwartet man auch Schönes von mir. Aber es hemmt nur ein paar Sekunden ;-)

      Nana

      Löschen
  6. Toll, der steht auch auf meiner To Do Liste!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unbedingt nähen, mir hat meiner sehr viel Spaß gemacht und zählt immernoch zu meinen absoluten Favoriten. Eigentlich DER Favorit.

      Nana

      Löschen
  7. Oh ja, ein sehr schöner NYB und das Quilten macht auch super Spass, weil so abwechslungsreich, kenne ich von meim NYB. Also weiter viel Freude dabei.
    Eva

    AntwortenLöschen
  8. Das Muster kannte ich bisher nicht, aber ich bin da ja kein Maßstab in puncto Quilts. Aber dieses Muster hat seinen Namen mehr als verdient. Sieht wirklich wunderschön aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man muß auch nicht alles kennen, Hauptsache, es gefällt.

      Nana

      Löschen
  9. Wow was für ein toller NYB. Deine Freude, dieses Top quilten zu dürfen, kann ich gut verstehen. Viel Spaß.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nichtsdestotrotz ist es auch Arbeit.

      Nana

      Löschen
    2. Ich weiß, aber eine die Du gerne machst !!!

      Löschen
    3. Das stimmt zu 100%! :-)

      Nana

      Löschen
  10. NYB ist ein wunderschönes Muster.
    Dein Quiltingbeginn sieht wieder fantastisch aus. Weiterhin viel Spaß dabei.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, das höre ich gerne und tut mir gut!

      Nana

      Löschen
  11. Wow, das ist wunderschön! Wäre auch ein toller Wandbehang, wo's hinpasst.

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein NYB hängt an der Wand, weil ich finde, es ist ein tolles Muster für einen Wandbehang. Siehst Du ja auch so.

      Nana

      Löschen
  12. W U N D E R S C H Ö N ! ! !
    Wirklich wunderschön!
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da wird sich Ruth freuen, das zu lesen.

      Nana

      Löschen
  13. Wow - liebe Nana - da muss dir doch das Quilterherz aufgehen, so viel schöne Muster kannst du hier einarbeiten und wenn ich mir die Rückseite ansehe, bist du ganz in deinem Element.
    Liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wahr, hier gibt es keine Strecke/Stelle, die einen langw aufhält und dadurch total verschieden ist. Das macht sehr viel Spaß.

      Nana

      Löschen
  14. So ein NYB ist doch immer wieder schön und dieses Exemplar sieht besonders schön aus. Es war ja auch mein erstes Muster was ich intensiv gequiltet habe. Was hatte ich davor für eine Angst. Aber es ist alles gut gegangen.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde, jede muß mal einen NYB genäht haben.

      Nana

      Löschen
  15. NYB ist ein so tolles Muster!!!!!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  16. Wunderbar, das motiviert mich wieder für einen neuen Block meines NYB - ich freu mich auch schon zu sehen wie das Top fertig gequiltet aussieht.
    Liebe Grüße este

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dauert nicht mehr lange, ich habe nur noch den Rand zu machen.

      Nana

      Löschen
  17. Ohja!!! Das Muster ist toll! Es steht hier auch schon auf meiner 2Sew-Liste. Ich bin - neben fehlender Zeit - nur noch nicht mit mir im reinen, wie ich das mit den Übergängen machen will. Vielleicht ändere ich es mal etwas ab... nächstes Jahr.

    Ich finde es superschwierig, da mehr Quiltlinien zu finden als 'stitch in the ditch'. Ich bin gespannt ob Du nennenswert von abweichst. Das sind ja eh schon soooo viele Linien, ganz ohne Sonderformen.

    Nebenbei: Superior - Fantastico 5043 macht mich gerade glücklich. Ich war ganz mutig und habe mich gegen Ton-in-Ton und gegen uni entschieden. Und ich hoffe, die Empfängerin wird entzückt sein. Leider zieht sich das Quilting. Ich habe (mal wieder unbegründet?) Sorge, daß mir das Garn ausgeht... Wahrscheinlich habe ich am Ende 3km übrig - auf der Rolle sind nur 500y. Bilder gibts noch keine, es ist der grüne Blumen-Quilt.

    Ich geh mal shoppen, mal schaun ob noch bisserl mehr zusammen kommt.

    LG neko

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Nana,
    NYB ist mein Lieblingsmuster! So viele Varianten und Kombinationen sind möglich, da wird es nie langweilig und beim Quilten noch mehr Möglichkeiten.
    Viel Spaß dabei.
    LG Doris

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...