Mittwoch, 23. November 2016

Lasagne

Ich habe einen Lasagnequilt als Auftrag hier liegen und gestern begonnen daran zu arbeiten.



Dies ist das ausgelegte Top, es stammt von Ruth und sie brachte es mir vorbei, denn sie wohnt gar nicht weit weg von mir.

in natura viel kräftiger und leuchtender
Das sind die gewählten Garne.

oben Master Piece, unten Bottom Line als Unterfaden

Ich finde, das Türkis macht sich prima.


Ein paar "Schichten" habe ich schon geschafft.


Es gibt noch viel zu tun, bleibt dran!


Kommentare:

  1. Antworten
    1. Ich hätte ihn gerne fertig zu Anfang nächster Woche, mal sehen.

      Nana

      Löschen
  2. Oh schon wieder so was schönes und wieder die perfekten Farben zum Quilten.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Farben sind einfach ganz toll und machen gute Laune.

      Nana

      Löschen
  3. very nice not heard this called lasagna before

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nana,
    ich staune immer wieder, was Du für schöne Tops unter die Nadel bekommst! Die Farben dieses Quilts sind wundervoll.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich bin ein Glückspilz, daß die Tops allesamt so wunderbar sind. Und ich kann quilten, ohne nähen zu müssen ;-)

      Nana

      Löschen
  5. Antworten
    1. In natura sind sie aber eindeutig noch schöner.

      Nana

      Löschen
  6. Ui ui ui, ist der Quilt schön!
    Ich bin schon gespannt auf dein Quilting.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Anfang sieht man ja, da kommt kaum was noch dazu, außer im Rand.

      Nana

      Löschen
  7. Tolle Farben, bin gespannt, wie Dein Quilting aussehen wird.
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da es ein Kuschelquilt wird, ganz schlicht.

      Nana

      Löschen
  8. Ein toller Quilt und die kleinen Quiltdetails gefallen mir sehr gut.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Auge muß ja was zum Betrachten haben, wenn mal sich mit der Decke eines Tages zudeckt ;-)

      Nana

      Löschen
  9. Ich liebe Lasagne in sämtlichen Varianten.
    Auch zum zudecken :)
    Die Bogenlampe werd ich im Kopf behalten. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast Du auch schon mal einen genäht?

      Nana

      Löschen
  10. Nanu, ein Deja Vu? Diese Stoffe habe ich auch schon verarbeitet. Herrliche Farben und du wirst dem Ganzen den letzten Schliff geben. Bin gespannt.
    LÖ Carola

    AntwortenLöschen
  11. Mal schöne Batikstoffe:-))))) Wir bestimmt klasse.
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, Batik bekomme ich nicht so oft.

      Nana

      Löschen
  12. Oh, ein Batikquilt. Wunderschöne Farben. Batikstoffe sind klasse und das türkise Garn dazu sieht traumhaft schön aus. Ich glaube, ich sollte bei meinem nächsten Quilting auch mal tiefer in den Farbtopf greifen...
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde Batikstoffe auch toll, sie haben alle so ein Leuchten.

      Nana

      Löschen
  13. Sag mal, wann schläft das Nanasche denn eigentlich?
    Dein neuer Auftrag gefällt mir besonders durch die wunderschönen Batikstoffe...und nicht nur mir, wie ich lese ;)
    Viel Schwung und Gänsehaut beim Quilten
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn meine Kinder mal nicht da sind, dann ha be ich oft ein paar Stunden freie Zeit und dann geht´ locker von der Nadel.

      Nana

      Löschen
  14. Hübsche Farben hat der Quilt.
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  15. Ich mag Türkis auch so gerne zur Zeit! Ich kann verstehen, dass Du viel Freude beim quilten hast mit diesem tollen Top.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und was magst Du im Moment so an Türkis? Muß ja was sein, was Dir sonst fehlt.

      Nana

      Löschen
  16. Ich glaub dir auf's Wort, dass es dir sehr entgegen kommt, so schöne Sandwiches zu quilten ohne sie selbst herstellen zu müssen. Obwohl, ich kann mich erinnern, dass du vor längerer Zeit einige wunderschöne, kuschlige Quilts von der Pike auf genäht hast.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, die waren beide für meine Kinder und letztes Frühjahr für meine Mutter. Hast Du Dir super gemerkt.

      Nana

      Löschen
  17. Wunderschöne Batikstoffe,viel Spaß beim quilten.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  18. Der weinrote Rand gibt dem Quilt einen schönen Rahmen und die Garne passen super. Bin gespannt drauf, wie Du quiltest. Lieben Gruß von Cosmee

    AntwortenLöschen
  19. Oh, was für schöne Farben.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...