Freitag, 25. November 2016

wer bin ich?

Mensch, was habe ich lange nicht gezeichnet. Aber gestern.

Wollt Ihr wieder raten?

Der Anfang:


So wird´ bleiben:

40/120/II.

Nein, es ist nicht Ute Lemper!

Und nochmal nein, sie sieht sich nicht sehr ähnlich, aber an ihrem rechten Auge (vom Betrachter aus) kann man sie erkennen!

Morgen die Auflösung.


Kommentare:

  1. Ich bin so schlecht im erkennen von Personen, aber die Zeichnung ist sehr schön. Bin dann gespannt auf morgen.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Hihi ... das rechte Auge erinnert mich an Marlene Dietrich ... auch die Gesichtskontur finde ich prägnant. ...liege ich richtig?

    LG Zicki

    AntwortenLöschen
  3. Ich dachte spontan an Hildegard Knef, die hatte auch immer so dunkel geschminkte Augen.
    Bin gespannt. Wieder toll gezeichnet.
    LG
    Carola

    AntwortenLöschen
  4. Im raten bin ich so schlecht....aber sie sieht aus wie Hildegard Knef, vor allem die Augenpartie.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin ganz schlecht bei so etwas, aber die Zeichnung ist der Hit!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. ??????? Keine Ahnung, aber mein erter Eindruck wäre die Knef, aber da täuscht man sich echt schnell.
    Egal wer, ein tolles Bild und Du malst echt klasse!!!!! Dann klappt natürlich auch das Quilten:-))))
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, daß es Dir gefällt, auch wenn Du noch nicht imm klaren darüber bist, wer´s ist.

      Nana

      Löschen
  7. Ich schließe mich der Hildegard-Knef-Fraktion an.

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In dieser Fraktion befinden sich schon einige.

      Nana

      Löschen
  8. Ich hab sofort nach Ute lemper an die Knef gedacht. Liebe Grüße von Cosmee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut, daß ich schrieb, daß es nicht die Lemper ist.

      Nana

      Löschen
  9. Antworten
    1. Na, da gibt´ für Dich wohl keine andere Möglichkeit, wenn Du das so schreibst.

      Nana

      Löschen
    2. Ganz kurz dachte ich an die Dietrich, aber ganz schnell wieder verworfen. Bereits das erste Auge oben sieht sehr nach der Knef aus und dann die Gesichtsform...

      Löschen
    3. Ganz kurz dachte ich an die Dietrich, aber ganz schnell wieder verworfen. Bereits das erste Auge oben sieht sehr nach der Knef aus und dann die Gesichtsform...

      Löschen
  10. Uff..
    Ich weiß, dass ich das Gesicht schon gesehen hab..
    Ich glaub Schauspielerin..
    Aber ich kenn da doch nie die Namen...
    ;-)
    Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Ich tippe auch auf die Knef. Aber erst mach dem zweiten Bild.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  12. Auf den ersten Blick: Die Knef!
    Erst dann hab ich in den Kommentaren gelesen, dass ich damit nicht allein bin ;)
    LG vom faedchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn das Dein erster Gedanke ist... mußt bis morgen warten.

      Nana

      Löschen
  13. Liebe Nana,
    das ist eine wunderschöne Zeichnung. Ich trau mich gar nicht zu sagen, dass mir als erstes die reife Romy Schneider eingefallen ist. :-(
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keiner weiß, außer mir, wer es ist. Und ich finde es absolut okay, wenn Du darin Romy siehst. Deutsche Frauen haben alle irgendwie ein ähnliches Gesicht, zumindest die aus dieser Zeit.
      Somit habe ich schon was verraten.

      Nana

      Löschen
  14. Das ist eindeutig die Knef. Ich habe sie in Berlin kennenlernen dürfen. Sehr freundlich und nett.
    Liebe Grüße von Madeira!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast die Knef kennengerlernt? Ist ja cool.

      Nana

      Löschen
  15. Auch ich tippe auf die große Hildegard Knef...
    Liebe Grüße, Gabi

    AntwortenLöschen
  16. Hildegard Knef...so, und jetzt luns ich mal nach oben was die Anderen so meinen.

    lg
    birgit

    AntwortenLöschen
  17. Ich hab deine Zeichnung schon morgens kurz angesehen, komm aber erst jetzt zum Kommentieren. Also: die Zeichnung 2 hat mich überzeugt, es ist Hildegard Knef. Nicht nur das rechte Auge, sondern auch die hohen Backenknochen und die hohlen Wangen find ich typisch. Freu mich auf die Auflösung.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die erste Zeichnung dient ja auch nur dem Eingrübeln und die zweite ist ja die "fertige". Schön, daß ich sie für Dich gut getroffen habe.

      Nana

      Löschen
  18. Mir scheint es Hildegard Knef zu sein, da ich spät dran bin mit Lesen, kann ich bestimmt gleich die Auflösung sehen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...