Donnerstag, 23. Februar 2017

frisch gestylt

Guckt mal, hier bin ich auf dem Tisch beim Friseur. Sie ist ja ganz nett, aber ich hasse Friseurbesuche!



Warum ich überhaupt zum Friseur muß?

Ich verliere keine Haare, sie wachsen wie Eure! Damit ich adrett aussehe, muß ich gebadet werden, danach geschoren und dann noch ein bisschen getrimmt, also hier und da mit der Schere in Form gebracht werden.

Hier stand ich für Euch Pose.





Boah, bin ich ein hübscher Kerl!!!!


Nur wenige Pudel sehen so aus wie ich, die meisten haben rasierte Pfoten, rasierte Schnauzen, tragen eine Krone und sind oft sogar am Bauch rasiert. Ich bleib einheitlich kurz und habe immer eine dicke Schnauze, mindestens aber einen Bart.

Die Friseuse braucht 2 Stunden hierfür, da bin ich aber dann auch gebadet und gefönt.


Und nun sagt mir, wie findet Ihr mich besser?

So...


... oder so?



Kommentare:

  1. Ich mag ungeschoren lieber :-)
    Aber ich weiß auch, dass es einfach sein muss!
    Und so geshoren sieht er auch echt süß aus!
    Susanne
    PS: Werde mir heute neue NähMa Lampen kaufen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wird Dir ein Licht aufgehen und Du wirst sagen: "Mensch Nana, das war ein spitzenmäßiger Tipp und der mit dem Akupressurpunkt ebenso. Ab sofort heißt es nicht mehr frag-mutti.de, sondern frag-nana.de!"

      Nana ;-)

      Löschen
  2. Geschoren ist er so richtig zum rein kuscheln,ein hübscher Kerle.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  3. Du siehst toll aus und ich bin froh und freu mich für Dich dass Dein Frauchen nicht auf Pudelfrisuren steht!
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch froh, denn ich würde sonst jeden an die Jakob Sisters erinnern :(

      Imo

      Löschen
  4. Grins, es sieht aus als ob sich Imo eigens in Pose stellt, dass reinste Fotomodell, schönes Kerlchen!!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da er ja ein Lieber ist, muß man nur den Finger heben und er schaut hin. Insofern hat er gut kapiert, daß er jetzt schön gucken muß.

      Nana

      Löschen
  5. Na, der Blick ist natürlich auf dem unteren Foto zum dahinschmelzen:-))))))Ansonsten fände ich so, also das obere Foto, besser, aber dann siehst Du wahrscheinlich irgendwann nichts mehr von der Welt.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich müßte sonst irgendwann Spange tragen!!!!

      Imo

      Löschen
  6. Du siehst immer hübsch aus. Und so wie du gefällt mir ein Pudel am besten, egal ob kurz oder schon etwas raus gewachsen.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Ein süßer kleiner Hund bist du.
    Das letzte Bild ist einfach goldig.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Dein "Niedlichkeitsfaktor" ist _uuunglaublich_ _hoch_ !!!
    Immer! Aber ganz besonders als 'Schneeweißchen" :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deshalb mögen mich alle Kinder so gerne. Und die Weibchen hier in der Siedlung... da gibt´s drei, nein fünf!

      Imo

      Löschen
  9. Vorher sah er strubblig kuschlich aus und nachher weich kuschlig. Also das Kuschlige ist geblieben, und das zählt.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er ist auch wirklich niedlich und gut ist, daß er tatsächlich auch gerne kuschelt.

      Nana

      Löschen
  10. Ach wie schön sieht Imo aus, ein richtiger Knuddelbär, aber er ist ja auch soooo lieb. Schöne Bilder.
    LG Lotti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir müssen Dich mal wieder gemeinsam besuchen kommen.

      Nana

      Löschen
  11. Es geht dem süssen Imo wie mir:-) ich mag auch nicht gerne zum Friseur. Das letzte Bild, ach, da könnte ich ihn verknuddeln, so goldig.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich könnte ihn auch immer fressen. Nur wenn er nicht hört, dann....

      Nana

      Löschen
  12. Ungeschoren siehst du so schön fluffig aus! Aber wahrscheinlich muss so ein Friseurbesuch mal sein. Ist bei uns Menschen ja auch nicht anders. Und gut, dass dein Frauchen nicht auf die typische Pudelfisur steht. Die finde ich nämlich extrem häßlich!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ein echter Naturbursche, da muß ich verwegen und teilweise verloddert aussehen.

      Nana

      Löschen
  13. Süß bist du immer, auch wenn ich persönlich mehr auf den "wilden Look" stehe.Aber Pflege tut gut und deshalb muß es ab und zu mal sein.
    Ich habe meinen Langhaar-Hund früher selbst getrimmt. Ich durfte das, andere nicht. War aber nicht so ein Krauser wie Imo.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da man Pudel baden und fönen muß, würde ich das nie selbst machen, dafür hätte ich null Geduld.

      Nana

      Löschen
  14. Ein süßer Imo! Gefällt mir besser, als wenn er auch so ein rasiertes Köpfchen hätte. ;) Das Herz aus dem letzten Post finde ich auch sehr schön! Dich scheint ja richtig die applizier Lust gepackt zu haben. :)
    Zu deiner Frage: Jap, ich trage auch im Sommer gerne Strick - aber dann lieber kühle Sachen wie Baumwolle oder Leinen. Leinen ist besonders toll, da es wirklich für mein Empfinden eher kühlend wirkt. Und wenn dann noch paar Löcher im Gestrick sind und bisschen Luft an die Haut kann ist es perfekt ;D

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaube ich gerne, daß diese Wolle im Sommer klasse ist.

      Nana

      Löschen
  15. Imo ist so oder so ein ganz süßer Kerl und ich kann mich so gar nicht entscheiden, was ich besser finde. Bei mir ist das viel einfacher, nach dem Friseurbesuch ist immer ganz eindeutig hübscher als vorher ;-)
    Liebe Grüße, faedchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Direkt nach dem Friseur riecht er leider arg nach Shampoo, das mag ich nicht, ansonsten finde ich ihn auf beide Arten super. Ich mag halt auch seinen Geruch.

      Nana

      Löschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...