Freitag, 3. Februar 2017

grüezi Hirsch

Heute verläßt der Hirschquilt meine Räume...


... und ich bin froh, wenn er in ein paar Tagen seinen Bestimmungsort erreichen wird. Dann hoffe ich, daß ich eine beruhigende What´sApp-Nachricht erhalten werde, daß er heil angekommen ist und megagut gefällt. Ich wünsche es mir sehr, es steckt eine Menge Hirnschmalz und noch mehr Arbeit darin.

Ich versprach Fotos und ich hoffe, Ihr könnt genug erkennen.




Hier ist die Rückseite.


Die Stoffe sind allesamt von hier.

Nun werde ich ein paar Tage Luft schnappen, bevor ich an den zweiten Quilt für den anderen Sohn von Julia gehe.


Kommentare:

  1. what a wonderful quilt the owner will be so delighted when the parcel arrives maybe even a few tears of joy will be shed

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. That would be so nice,if she would be touched like you said.

      Nana

      Löschen
  2. Wunderbar, liebe Nana!!!
    Und Du hast wirklich die Fotos noch eingrahmt und den Hirschen dafür ganz pur gelassen - eine gute Entscheidung! Sieht richtig richtig Klasse aus, einfach WOW !!!
    Ein schönes Wochenende und gute Erholung, Du hast es Dir verdient :-)
    Alles Liebe, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Einrahmen der Fotos war tricky, denn der Stoff war sehr dick und diese merkwürdige Fotoschicht hart. Aber es ging alles gut und das ist die Hauptsache. Hätte ich irgendwann beim Quilten eine Falte gehabt und hätte auftrennen müssen, wäre das für die Fotos nicht gut gewesen, deshalb dieser Prozess zuletzt. Danke für Dein Lob!!!!

      Nana

      Löschen
  3. Liebe Nana,
    ja, das ist gut geworden. Über den Rahmen um die Fotos sprachen wir schon.... auf eventuell notwendiges Trennen Rücksicht zu nehmen - auf die Idee war ich natürlich nicht gekommen! Schlau, schlau... Musstest Du hoffentlich nicht.
    Ein einzigartiges Werk.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, mußte ich zum Glück nicht! Als ich dann sah, daß alles glatt war auf der Rückseite, dann habe ich die Fotos gequiltet.

      Nana

      Löschen
  4. Auch wenn ich mich wahrscheinlich wiederhole: der Quilt ist so schön! Die Auftraggeberin und der Beschenkte werden bestimmt viel Freude mit dem Quilt haben.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du darfst Dich gerne jederzeit wiederholen ;-)

      Nana

      Löschen
  5. Das Ergebnis ist einfach nur traumhaft schön! Da hast du viel Herzblut reingehängt und kannst sehr stolz darauf sein. Du wirst ihn auch mit sehr gutem Gefühl aus der Hand geben, das weiß ich. Jetzt ist Zeit zum Atemholen und dann - auf ein Neues.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir ist immer sehr mulmig, wenn ich eine Arbeit zurückschicke, auch bei reiner Quiltarbeit. Überzeugt bin ich stets von den Sachen, aber der anderen Person muß es eben direkt ins Herz springen, sozusagen. Dieses Wochenende werde ich Luft holen und nichts für andere tun, nur für mich.

      Nana

      Löschen
  6. Das Ergebnis ist schon echt beeindruckend. Ich hoffe auch, daß er gefällt.

    LG neko

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also auf den Fotos gefällt er Julia, jetzt muß er auch noch dem Sohn zusagen. Ich weiß aber gar nicht, wann er den bekommt. Geburtstag hat er im April, denn bis dahin sollte er fertig werden.

      Nana

      Löschen
  7. Ach wie schade, ich werde den Hirsch vermissen!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Das freut mich, daß er Dir so ans Herz gewachsen ist.

      Nana

      Löschen
  8. liebe Nana. Den hast Du toll hingekriegt !
    Sieht supertoll aus und natürlich absolut passend für einen Jäger!
    liäbs Grüessli
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, war ja auch viel echte Handarbeit.

      Nana

      Löschen
  9. Das ist so schön geworden! Warum sollte der nicht gefallen? Deine Werke sind einfach grandios. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oooo, höre ich sehr gerne, dankeschön.

      Nana

      Löschen
  10. Sehr schön geworden!!!!! Wäre etwas für meinen Vater gewesen, der war leidenschaftlicher Jäger und auch sehr kreativ.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann gab´s bei Euch zuhause sicher viel Wild.

      Nana

      Löschen
  11. Danke fürs Zeigen. Wieder einmal eine tolle Arbeit. Reflektieren die Fotos das Licht? Genau richtig, jetzt erstmal den Kopf freimachen und ausruhen. Freu mich schon auf deine nächste Arbeit.

    Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sie glänzen leicht und sind leider auch "hart", was den Kuscheleffekt ein wenig mildert. Dank des Flanells geht´s aber ganz gut.

      Nana

      Löschen
  12. Gratuliere.
    Der Quilt sieht super aus.
    Bestimmt wird er gefallen.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  13. Der Quilt ist mega! Da hast Du einen Quilt geschaffen, der bestimmt noch weitervererbt wird an die nächsten Generationen.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meinst Du wirklich? Ich hoffe, daß er so lange hält.

      Nana

      Löschen
  14. Der Quitt wirkt einfach klasse, tolle Arbeit und ich bin mir sicher Deine Auftraggeberin wird diese Meinung mit mir teilen.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich sehr und ich würde mich freuen, auch vom Sohn etwas zu hören.

      Nana

      Löschen
  15. Liebe Nana,
    bei dem Quilt hast du dich wirklich bemüht und total auf den Empfänger eingestellt. Das konnten wir alle so schön mitverfolgen. Und ich denke, du hast das wirklich gut hingebracht-meine Hochachtung!
    LG Mona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, schön, daß Du es mitverfolgt hast.

      Nana

      Löschen
  16. Liebe Nana,
    klasse geworden. Ein Unikat mit ganz viel Persönlichem - der Empfänger wird sich riesig freuen.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wäre zu gerne dabei, wenn er ihn sieht und empfängt.

      Nana

      Löschen
  17. Der Quilt sieht klasse aus...und das glaube ich dir gerne, das du froh bist, wenn er heil angekommen ist!

    LG KLaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eventuell macht der Zoll das Paket auf, dann hoffe ich, daß er ihnen nicht runterfällt.

      Nana

      Löschen
    2. Und vor allem, daß sie ihn wieder ordentlich zusammenlegen, denn ich habe schwer aufgepaßt, daß in den Fotos keine Knicke sind.

      Nana

      Löschen
  18. Was bleibt mir am Ende noch zu sagen ? Du bist einfach Spitze,in so kurzer zeit so einen Tollen Quilt zu produzieren.
    Liebe Grüße Hannelore

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich brauchte mehr als einen Monat, das finde ich schon sehr lange, aber wenn Du sagst, daß das flott war, dann sage ich danke.

      Nana

      Löschen
  19. Der Hammer, Wahnsinn Nana! Der ist soootoll geworden. Grüssle, Ines

    AntwortenLöschen
  20. Der Hirschquilt ist dir fantastisch gelungen.
    Ich glaube, dass Julia und vor allem ihrem Sohn dieser Quilt ans Herz geht.
    Bin gespannt auf die Rückmeldung. Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde mir das sehr wünschen und noch mehr, etwas vom Sohn zu hören.

      Nana

      Löschen
  21. Super saugeil ist der geworden und auch gut angekommen.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...