Dienstag, 28. Februar 2017

fast geschafft

Bevor ich mich gestern an die Arbeit gemacht habe, lief ich mit Imo an der Elbe entlang.

Die Weiden haben Kätzchen gebildet und ich mußte darüber schmunzeln, als ich mir das Wort "Weidenkätzchen" ins Englische übersetzte... willowkitten... bei Leo heißt das tatsächlich "willow catkin", okay, meins klingt besser ;-)


Dann habe ich gemacht, was man als Hausfrau so machen muß und legte später los mit der Quilterei.



Gut, oder?

Das Binding ist bereits angenäht, heute wird es hinten mit der Hand festgemacht.



Kommentare:

  1. Sieht ganz toll aus. Und der rote Rand passt hervorragend dazu.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Hey Nana,

    oh ich hatte ein paar Tage keine Zeit ... jetzt erst dein "Drama" gelesen ... so ist es doch ein klasse Happy-End geworden !!! Super der RotWeißeQuilt ... wie heißt es oft "man muss sich nur zu helfen wissen" ... und du wusstest es!!!

    LG Zicki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun ja, mir wäre es lieber gewesen, hätte ich mir nicht helfen müssen ;-)

      Nana

      Löschen
  3. Liebe Nana,
    das wird gut. Hast Du prima gerettet.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  4. Kätzchen hätte ich ja noch ins Englische übersetzen können, aber Weide ...

    LG Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, ich hörte irgendwo mal willowtree in einem Lied, daher kam mir der Name in den Sinn.

      Nana

      Löschen
  5. Schön geworden. Wirklich. Du wohnst ja wirklich am Meeresstrand, liebe Nana. Schön hast Du es, das sehe ich immer wieder. Dieses Jahr geht's bei mir auch wieder in den Norden, habe Sehnsucht. Lieben Gruß von Cosmee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, ich wohne doch nur am Fluß, aber mit angespülten Meeressand und Ebbe und Flut. Brackwasser haben wir hier. Wo geht´s hin dieses Jahr?

      Nana

      Löschen
  6. Liebe Nana,
    nachdem ich von Deinem gestrigen Dilemma geleden hatte, habe ich so richtig mit Dir gelitten...Ohaueha, was für ein Aggewars. Nun hast Du es geschafft und am Ende eine sehr gute Lösung gefunden. Klasse gemacht! So kommt der Quilt ganz bestimmt gut an.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nana,
    toll, wie Du den Quilt auf das gewünschte Maß gebracht hast!!! Mir wäre so schnell keine Lösung eingefallen, da bist Du ein echter Profi!
    Danke für die Weidenkätzchen-Übersetzung... Sachen gibt's ;-)
    Ganz liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, hättest Du im gleichen Dilemma gesteckt, wäre Dir garantiert auch was Gutes eingefallen, da bin ich mir megasicher.

      Nana

      Löschen
  8. Das war eine starke Rettungsaktion, die genau so gelungen ist, als hättest du es nie anders geplant.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir! Und ja, es sieht schon echt klasse passend aus und fühlt sich auch so an.

      Nana

      Löschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...