Dienstag, 7. Februar 2017

vorher, nachher

Ich bekam ein Top von Elke geschickt, es wird ein Kuschelquilt für eine Konfirmantin.

Gestern habe ich es ausgelegt...


... und auch gleich fertig gequiltet.


Ihr mögt ja die vorher/nachher-Bilder, gell?

Da war gleich die Frage: welche Farbe?


Wir haben uns für das Master Piece 172 entschieden.

Und jetzt nochmal von vorne und von hinten.



Wie findet Ihr ihn?


Kommentare:

  1. Poppig sieht er aus und das ausgelegte Garn dazu: ein wunderschönes Bild. Da konntest du ja in Farbe schwelgen. Du hast einen wirklich tollen Job für dich geschaffen. Lieben Gruß zum Morgen von Cosmee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell, die Farben der Garne passen doch alle toll dazu.

      Nana

      Löschen
  2. what a beauty and so quickly completed you must be thrilled with this quilt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hope that my customer likes it too.

      Nana

      Löschen
  3. Liebe Nana, doppelt beeindruckend! - Die Farbigkeit und Deine Schnelligkeit, wow! Das wird sicher DAS Geschenk.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke auch, daß das ein ganz besonders Geschenk sein wird.

      Nana

      Löschen
  4. Das richtige zum kuscheln für ein junges Mädchen. Der wird sicher heiß geliebt.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meiner Großen hat er sehr gut gefallen, sie wird auch dieses Jahr konfirmiert.

      Nana

      Löschen
  5. Klasse! Immer wieder erstaunlich, wie ein Top sein Aussehen durch das Quilten verändert!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch und vor allem, daß er bei diesem Muster schön weich blieb.

      Nana

      Löschen
  6. Liebe Nana, ich staune immer wieder, wie schön so ein Top nach dem quilten wird. So lebendig!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich emfpinde es wie Du und sehe jetzt darin Blumenwiese und Wasser.

      Nana

      Löschen
  7. Liebe Nana,
    ja der Quilt ist wunderschön geworden, sowohl in der Planung des Tops als auch durch dein Quilting.
    Da wird sich die Konfirmantin sicher sehr freuen.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefallen auch die runden Ecken (ein Oxymoron!) in dem Top besonders gut.

      Nana

      Löschen
  8. Komm gib es zu, da saßen bestimmt noch ein paar Heinzelmännchen mit an der Nähma.
    Sieht toll aus, hätte nicht erwartet das der Quilt sich durchs quilting, so positiv verändert.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heinzelmännchen müssen bei mir eher den Haushalt machen... ;-) Freut mich, Dich überrascht zu haben.

      Nana

      Löschen
  9. Da hast Du ja mal wieder ratz/fatz aus einem Top einen kuscheligen Quilt gezaubert in dem man sich am Liebsten gleich einkuscheln möchte.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Beeindruckewnd und perfekt für ein junges Mädchen! Der wird sie ganz sicher durch alle Höhen und Tiefen der kommenden Jahre begleiten ;-)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe es sehr, vor allem für Elke, die diesen Quilt schenken wird.

      Nana

      Löschen
  11. Was für ein schöner bunter Quilt und toll gequiltet!!!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  12. Einfach toll, liebe Nana!
    Ich bewundere sehr, in welchem Tempo und in welcher Qualität du das machst. Ein Quilt liegt bei mir noch, zur Hälfte mit der Maschine gequiltet.... zwischenzeitlich arbeite ich aber an meinem Spider, der nun im März verschenkt wird, und doch mit der Hand gearbeitet wurde....Irgendwann gibts dann auch ein Bild, wenn er fertig ist.
    Liebe Grüße!
    Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meist ist es so, daß ich mich einteile und oftmals nur eine Sache am Tag mache. Na dann arbeite mal schön am Spiderweb.

      Nana

      Löschen
  13. Wow, ich bin einfach begeistert.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  14. Dein Quiltmuster gefällt mir sehr gut, das passt super zum Quilt!

    AntwortenLöschen
  15. Das ist wirklich ein Traumteil geworden! Ich kann mir keine Konfirmandin vorstellen, die davon nicht begeistert wäre.

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  16. Ein wunderschöner Quilt mit einer ebensolchen Stoffauswahl. Die Zusammensetzung begeistert mich total. Tja, und was soll ich zu Deinem wieder mal perfekt dazu passendem Quiltmuster sagen? Der Hammer ist ja Deine Beschreibung "ausgelegt und gleich fertig gequiltet"... einfach mal eben so... umfall :-)
    LG
    Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich habe es genau so gemacht. Natürlich wußte ich, daß der Quilt kommt und es war ja auch alles abgesprochen mit dem Quiltmuster, so mußte ich nur tun wie beschrieben: auslegen und fertig machen ;-)

      Nana

      Löschen
  17. Das ist eine von vorne bis hinten gelungene Arbeit!
    Der Quilt und das Quilting passen perfekt zusammen!
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, immer schön, wenn´s gefällt.

      Nana

      Löschen
  18. Farbenfroh und fröhlich. Ein schönes Zusammenspiel von Farben und Quilting.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau das richtige für ein Mädchen mit 15 Jahren, oder?

      Nana

      Löschen
  19. Oh, schön wie immer. Und schnell. Grüssle, Ines

    AntwortenLöschen
  20. Jetzt passt alles! Dein Quilting verändert die Optik und passt hervorragend dazu. Toll geworden!
    LG Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde auch, daß es die Optik total verändert, viel mehr Tiefe. Aber sicherlich bin ich nicht so objektiv wie Ihr.

      Nana

      Löschen
  21. Eindeutig zu sehen: da bist du wieder in deinem Element! Sieht so aus, als ob du das "mit links" ganz zielsicher in Angriff nehmen könntest ;-). Spaß beiseite, natürlich weiß ich, welche Konzentration das braucht.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weißt Du, eSTe, für mich sind manche Quilts tatsächlich fast ein Kinderspiel. Das liegt meist an den Tops selbst und wieviele Wünsche bzw. Ideen eingearbeitet werden müssen. Manche Wünsche sind sehr schwer zu erfüllen, da tut man sich dann nicht so leicht. Aber ich habe ja selbst eine Konfirmatin im Haus und so konnte ich mich in die leicht verspielte, leicht erwachsene Seele gut reindenken. Ich freue mich zu lesen, daß mir das offensichtlich gut gelungen ist. Hoffentlich sieht das Elke dann genauso.

      Nana

      Löschen
  22. Da hattest Du es aber echt eilig mit dem Quilten. Das Top durfte ich neulich schon bewundern. Das ist so hübsch verspielt mit den abgerundeten Ecken und den vielen Blumen. <3

    LG neko

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber nein, ich hatte es nicht eilig, es ging nur flott voran. Wenn ich mich beeilen würde, käme nichts dabei heraus als Murcks.

      Nana

      Löschen
  23. Total schön!!!
    Richtig zum Reinkuscheln.
    Angela

    AntwortenLöschen
  24. Ihr solltet das Teil erstmal in natura sehen, es ist wunderschön geworden! Ich bin begeistert, vielen Dank, Nana!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich sehr, daß Du das hier auf meinem Blog schreibst.

      Nana

      Löschen
  25. ...jetzt fehlt nur das Binding - oder wird es ein Quillow? Warte noch die Quiltwerkstatt bei Pia Welsch ab...Habe ja bis zur Kommunion im Mai noch reichlich Zeit, Nana war wirklich sehr fix.

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...