Freitag, 24. Februar 2017

gequiltet

Der Sternenquilt ist fertig gequiltet.

Das von mir gewählte Muster ist das gleiche wie bei dem Quilt des Bruders und genau aus diesem Grund habe ich es genommen: Brüder/gleiches Muster. Auch dieser Quilt ist herrlich weich geblieben, das Vlies stammt von hier.




Hier die Rückseite:


Julia gefällt es sehr gut, jetzt noch die Fäden vernähen, Binding dran, Zollpapiere schreiben und ab geht die Post. Aber das dauert noch einen Moment.

Bleibt dran!


Kommentare:

  1. Liebe Nana, ein toller Quilt ist auch dieser geworden!!! Julia hat die richtige Entscheidung getroffen und Dich die Quilts für ihre Sohne nähen lassen. Vielen Dank, dass wir die Entstehung mitverfolgen durften...
    Alles Liebe, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir vielmals für die tollen Worte!

      Nana

      Löschen
  2. Liebe Nana,
    ich gucke so gern Quilts von der Rückseite her an! Das ist bei diesem auch besonders schön, die unterschiedlichen Strukturen kommen so richtig gut heraus.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schaue mir die Quilts auch gerne von hinten an, weil sie dort oftmals deutlicher zu erkennen sind (Quiltarbeit), was hier aber nicht so ist, wie ich finde.

      Nana

      Löschen
  3. Das sieht sehr schön aus, dass die Sterne ungequiltet sind und das Herz auch. Eine ganz tolle Struktur hat der Quilt und man sieht ihm an, dass er kuschelweich ist.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Sterne haben alledings das große Quadrat gequiltet.

      Nana

      Löschen
  4. Wieder so ein schöner Quilt - man muss nicht immer alles bunt haben, auch die einfachen sind schön.
    LG und schönes Wochenende, Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Monochrom hat seinen Reiz, finde ich auch.

      Nana

      Löschen
  5. Wunderschön ist der Quilt geworden. Das Quilting paßt einfach perfekt zu diesem Quilt und er ist dadurch schön kuschelig geblieben.
    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist oftmals das schwierige: quilten muß man, aber wo uns was bei Kuschelquilts?

      Nana

      Löschen
  6. Auch dieser Quilt ist wieder sehr schön geworden.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Wunder-wunderschön! Es sieht so aus als ob du mit einer traumwandlerischen Sicherheit durch die Quiltings gehst. Wie ich sehe hast du die Mitte der Sterne nicht gequiltet. So wirkt das Quilting in den Streifenblöcken noch deutlicher. Toll, auch diese schmale Bordüre, die alles einfasst/zusammenhält.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Quilten war schon fast leichter als das Nähen! Die Sterne sind allerdings im Quadrat in der Naht gequiltet wegen Haltbarkeit.

      Nana

      Löschen
  8. Klasse!
    Der Quilt ist schön klar geworden!
    Komisch, dass ich bei der Kombi rot-weiß immer gleich an Weihnachten denken muss.... das ist echt ne tolle Kombi und auch eine ganzjährige!
    Auf jeden Falls gefällt mir der Quilt echt gut!
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rot-weiß mögen viele, ist nur schwer zu nähen und quilten, da er sooo schnell schmutzig werden kann.

      Nana

      Löschen
  9. Wieder ein sehr schöner Quilt. Scheint einfach wegen der 2 Farben und der Sterne, aber genau das lässt ihn wirken. Und natürlich als Sahnehäubchen das Quilting.
    LG Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er ist auch recht einfach und das sollte er auch sein. Denn auch bei diesem Quilt stecken von der Mutter für den Sohn Botschaften drin.

      Nana

      Löschen
  10. Wie so oft ist weniger mehr, dass kann man bei diesem schönen Quilt deutlich sehen.... ganz fantastisch, dein Quilting! Wie groß ist der Quilt eigentlich?
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Quilt ist 1,80 x 1,60 m groß, Wunschmaß.

      Nana

      Löschen
  11. Du triffst einfach immer den richtigen Ton! Traumhaft schön. LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, das freut mich sehr,

      Nana

      Löschen
  12. my brothers would love this being Manchester United supporters

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nana,
    fleißig warst du. Der Quilt sieht fantastisch aus.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, jetzt muß ich erstmal Fäden vernähen.

      Nana

      Löschen
  14. Sehr schön,und so schön fluffig wie eine Daunendecke.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, finde ich auch. Ist ein Polyestervlies drin.

      Nana

      Löschen
  15. Toll sieht er aus! Der macht bestimmt viel Freude.
    Ich staune immer wieder, wie schnell Du bist.
    Schönes WE, liebe Grüße, faedchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich lasse ich mir sogar ein wenig Zeit bei diesen Quilts.

      Nana

      Löschen
  16. Wow! der sieht wirklich perfekt aus! tolle farben! Ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...