Mittwoch, 29. März 2017

Rosenstoffe

Ruth brachte mir diesen Sandwich vorbei zum Quilten, es wird ein Geschenk für eine ältere Dame und soll als Kniedecke benutzt werden.

Sind die Stoffe nicht schön?


Das ist das ganze Top.


Und dieses ist die Rückseite, etwas Kuscheliges. Das kenne ich schon von Ruth und weiß mittlerweile, wie man diesen Stoff am besten verarbeitet.


Das Quilten habe ich schon angefangen, morgen mehr.

Ich bleib dran!


Kommentare:

  1. this looks to be so warm and cosy with the fleece backing, have not tried to use fleece as concerned that it will stretch etc on an ordinary sewing machine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Well, it is not that easy to quilt with it because the stretching is exactly the problem.

      Nana

      Löschen
  2. Liebe Nana,
    wenn ich "ältere Dame" höre, denke ich an unser Pflegeheim. Da hat keine so eine schöne Kniedecke! Patchwork ist in unserer Gegend ja überhaupt nicht verbreitet und ich denke manchmal drüber nach, ob meine Kinder mich mal später mit meinen Quilts "versorgen".
    Viel Freude beim Quilten, die Stoffe sehen wundervoll aus!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke, Du wirst schon selbst dafür sorgen, daß sie Dir Deine Quilts immer bringen. In der Tat haben wirklich nicht viele solch eine schöne Kniedecke.

      Nana

      Löschen
  3. Oh ja, ich liebe Rosenstoffe, den einen davon hab ich sogar auch. Bin jetzt natürlich neugierig auf deine Quiltstiche.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rosenstoffe sind wundervoll. Welchen hast Du?

      Nana

      Löschen
  4. Ich sage dann mal: "Gutes Gelingen!"
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Um diese Kniedecke wird die ältere Dame sicherlich bald beneidet!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Traumhaft! Ich mag Rosenstoffe so gern - "früher" hatte ich mal eine ganze Sammlung davon. Die Decke wird mit Sicherheit superschön!

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was ist mit den ganzen Rosenstoffen passiert?

      Nana

      Löschen
    2. Gute Frage - in einem Anfall von "Ich nähe niiiiiiie wieder" verkauft. Ist aber auch schon mindestens zehn Jahre her.

      Leicht sentimentale Grüße

      von Birgit

      Löschen
  7. Da wird sich die Dame aber ganz bestimmt freuen. Ich mag dieses Vlies auch, aber es ist nicht gerade quiltfreundlich. Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, quiltfreundlich ist es nicht und man muß schon aufpassen.

      Nana

      Löschen
  8. Dein Quilting wird die Patchworkdecke noch schöner machen. Ob das rote Vlies färben könnte?
    LG Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube nicht, daß Fleecestoff blutet und soviel ich weiß, wäscht Ruth vor.

      Nana

      Löschen
  9. Wunderschön, für eine Kniedecke...die Ältere Dame wird sich bestimmt sehr freuen.Ich wüsste nicht, wie man solch ein Fleecestoff quiltet...worauf muss man dabei achten?

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daß er sich nicht verzieht! Ich mußte schon mal einen Quilt 2 x auftrennen, weil der Fleecestoff wanderte.

      Nana

      Löschen
  10. Ist das eine Idee für mich? Kniequilts fürs Pflegeheim? Die Frühchenquilts werden ja nicht mehr angefragt, leider. Rosenstoffe finde ich auch immer wieder absolut fein und sag, Nana, wie machst D u das mit der kuschligen Rückseite? Kleben, hmmm hab ich noch niemals gemacht, mit Reihgarn, oder mit Sicherheitsnadeln, den gebogenen? Die hab ich nun das erste Mal genutzt und finde sie sensationell im Gegensatz zu den üblichen. Lieben Gruss von Cosmee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schreibe Dir gleich einen mail.

      Nana

      Löschen
  11. Eine Kniedecke ist glaube ich, wenn man älter ist, etwas sehr schönes. Und ein Schal.
    Diese hier wird ein ganz besonders schönes Unikat, die Stoffe sind einfach wunderschön und dann noch diese kuschelige Rückseite dazu u n d dann noch von Dir gequiltet!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, wollen wir hoffen, daß der Dame Quiltarbeiten überhaupt was sagen.

      Nana

      Löschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...