Sonntag, 12. März 2017

zwei auf einen Streich

Conny hat mir zwei Kindertops geschickt, sie sind nicht groß und sie möchte sie gerne verschenken an ein Mächen (3) und an einen Jungen, der dieses Jahr noch sechs wird.

Ich fing mit dem Mädchenquilt gestern an und wurde zügig fertig.




Ich habe ohne Vlies gearbeitet, was kein Problem ist. Das Schwierige an diesem Auftrag war die Rückseite, die leicht dehnbar ist und man muß schon arg vorsichtig sein, damit man sie nicht zieht. Bedeutet, daß man sie nicht wirklich mehr richten kann, wenn man am Quilten ist.

Sieht aber toll aus, gell? Wie Antiksilber wirkt die Rückseite.

Und weil´s so gut lief, habe ich direkt den zweiten Quilt für den Jungen angefangen und ebenfalls beendet.




Beide Quilts sind in etwa 1,40 x 1,20 cm groß und bestimmt werden sie freudestrahlend angenommen.


Kommentare:

  1. Oh sehen die schön aus, und Micky Mouse kommt doch bei Kindern immer noch gut an.
    GLG und schönen Sonntag, Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Denke ich auch und sie lassen sich so schön knuddeln.

      Nana

      Löschen
  2. Wie schön. Passend zum Micky-Paneel ein beschwingtes, lustiges Quilting. Das ist ein Quilt zum Liebhaben und Wohlfühlen.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So wünschte es Conny und der nur mit Minnie sollte so sein wie ihre Kniedecke, die sie mir neulich schickte, da mache ich auch dieses Muster.

      Nana

      Löschen
  3. So cute, die Zwei werden ihre Quilts lieben :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Denke ich auch, bin mir sogar sicher.

      Nana

      Löschen
  4. Zwei wunderschöne Micky und Minnie Quilts. Genau das richtige für kleine Kinder.
    Aber warum hast du kein Vlies benutzt?
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Conny wollte sie ohne Vlies haben und sie sind dadurch natürlich auch ganz leicht.

      Nana

      Löschen
  5. Die sehen wirklich wunderschön aus!
    Ich bin sicher, dass sie sich sehr freuen werden <3

    AntwortenLöschen
  6. Mickey and Minnie mouse will be forever popular with children

    AntwortenLöschen
  7. Ach was sind die beiden Quilts süß. Genau das Richtige für kleinen Kinder.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nana,
    die beiden Mickey Mouse Quilts sehen wirklich zauberhaft aus. Da hast Du bestimmt viel Freude gehabt..., vielleicht nicht unbedingt mit der Rückseite, aber bestimmt mit dem Motiv.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...