Donnerstag, 16. März 2017

volle Woche

Es ist unfassbar, aber meine Woche ist soooo voll, ich komme zu nichts.

Elternabend, Fahrdienste für die Kinder, Aqua-Power, Einkaufen... nebenbei gibt´s aber auch immer gute Nachrichten wie:

1. Der rot-weiße Quilt ist in der Schweiz angekommen und er gefällt sehr gut! Ich habe ja das Glück, daß ich die jeweiligen Söhne zusammen mit den Quilts gesehen habe, da Julia mir Fotos schickte.

2. Der optische Quilt ist in Köln angekommen und Milli ist zufrieden, genau so wollte sie ihn haben.

3. Conny ist ebenfalls mit ihren beiden Kinderquilts zufrieden und sagt, ich höre wieder von ihr. Sie macht immer soooo schöne Arbeiten.

Und heute?

Heute werde ich viele Stunden in meinem Atelier verbringen! Meine applizierten Blumen sind fertig, drei an der Zahl, und warten darauf, zu einem Kissen verarbeitet zu werden.

Das sind die Garne, jedes bekommt einen anderen Ton.

vlnr: Magnifico 2171, Master Piece 182, Master Piece 136
Ich hoffe, ich kriege sie heute fertig.

Bleibt dran!


Kommentare:

  1. Liebe Nana,
    das wird ja spannend, die Garne unterscheiden sich ja nur in Nuancen. Mal sehen, ob man das sieht.
    Flottes Quilten!
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube nicht, daß man es groß sehen wird, zumal der Hintergrundstoff bei einem ein anderer ist.

      Nana

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Nana bevor ich zur Arbeit zische lass ich dir einen lieben Gruß da. Schönen Tag wünscht dir Cosmee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, dann wünsche ich Dir für nachher einen schönen Tag und Abend.

      Nana

      Löschen
  3. Oh Mann - ich hab zwar jeden Tag Dienst und muss zur Arbeit, aber zumindest vorher und nachher hab ich doch ein bisschen Zeit. So vollgepackte Termine können auch ganz schön stressen - lass es dir am Wochenende mal so richtig gut gehen.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Am Wochenende habe ich einen Kurs, da ist keine Zeit zum gut gehen lassen.

      Nana

      Löschen
  4. ....und die Wochen sind dann so schnell um. Mir geht es auch so und habe keine Kinder:-)))) Wünsche Dir einen schönen Tag im Atelier!!!!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, genau so - die Zeit fliegt einem nur so davon. Gestern war ich noch 33 Jahre alt, heute bin ich 50.

      Nana

      Löschen
  5. Mal eine Tasse Kaffee und ein Stückchen Schokolade zwischendurch helfen bestimmt. Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das sind so meine kleinen Auszeiten... ein schöner Cappucino.

      Nana

      Löschen
  6. Oha fleissig fleissig!
    Ich werde heute wohl (wie gestern) faul sein...
    Oder?
    Hmmm
    Wäsche ist gewaschen und alles wieder einigermaßen im Lot.. Mal sehen, vielleicht nähe ich doch noch einen bestellten Babyquilt?
    Ganz liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Laß´ es ruhig angehen, was ist schon so eilig, als das es nicht noch 24 h Zeit hätte.

      Nana

      Löschen
  7. Liebe Nana,
    das sind doch lauter gute Nachrichten, wenn alles sicher angekommen ist, und gefällt. Was will man mehr, als Quilterin. Ach ja der liebe Fahrdienst, ich glaub da können mehr ein Lied von singen, wobei wir hier am Stadtrand doch Glück haben, und viel öffentlich geht.
    Liebe Grüße und viel Spaß bei deinen Kissen.
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun, an sich machen mir die Fahrdienste nichts aus, aber an manchen Tagen wüßte ich besseres zu tun.

      Nana

      Löschen
  8. Eigentlich kann man sich auf die Post verlassen, aber es ist immer beruhigend, wenn alles gut gegangen ist. Ich bewundere, dass du neben den täglichen Pflichten immer noch so viel Zeit für Textiles findest. Schön für mich, denn ich schaue so gerne bei dir!!
    LG Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Post war nicht meine Sorge, es war der Zoll in der Schweiz. Es gibt keinen Posten mit einer Zolltarifnummer der "Quilt" heißt und der deutsche Zollbeamte meinte, ich soll die Nummer für "Bettwäsche" nehmen. Tja, da ist man immer etwas nervös.
      Ich freue mich echt ganz dolle, daß Du das sagst zu meinem Blog, wirklich, ich freue mich sehr! Danke!!!

      Nana

      Löschen
  9. So ist das wohl manchmal, da kommt man einfach zu nichts. Aber es kommen ja auch immer entspanntere Tage :)!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, manchmal kommen entspannte Tage, aber oftmals geht´s auch in einem Rutsch so weiter.

      Nana

      Löschen
  10. Na die ersten drei Punkte sind ja absolut geeignet dir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Und mittlerweile sind deine Blütenkissen auch fertig, ich habe sie schon bewundert - sind klasse geworden.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mich auch sehr gefreut über die Nachrichten. Es tut mir immer gut, wenn ich per WhatsApp dann das Lob der Quiltbesitzerin erhalte und ich dann ganz beruhigt sein kann, genau ihren Geschmack getroffen zu haben.

      Nana

      Löschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...