Montag, 1. Oktober 2012

rot und blau

Nachdem der gestrige Post vielleicht ein bischen aufwühlend war, will ich heute von zwei Dingen erzählen:

a) meine roten Socken... sie wachsen, aber langsam.


Dann habe ich aus purer Lust an der Sache meine blauen Stoffe mal wieder ein bischen sortiert. Links der Stapel sind die größeren Stücke, in der Mitte die mittelgroßen und rechts die kleinen bis sehr kleinen. Ich sammle aber keine Schnipsel!


Und weil das alles so herrlich ist, will ich Euch auch ein paar blaue Stoffe zeigen, die mir wieder besonders ins Auge fielen.

Guckt mal, ist dieser Batik nicht scharf?


Den hier bekam ich aus den USA geschenkt und die hellen Stellen sind "Goldstaub".


Oder dieser Blätterbatik, den fand ich richtig klasse beim Kauf.


Guckt Euch mal diese Schönheit an, leider habe ich hiervon nur ein Stück von 15 x 15 cm.


Oder dieser hier, erinnert mich an wütendes Meer.


Und diesen bekam ich auch vor langem mal geschenkt... erkennt Ihr, daß es kleine Menschen sind?


Und zum Abschluß diesen zarten Blütenstoff. Ich mag keine Blumenstoffe, aber so dürfen sie gerne aussehen, wenn sie bei mir einziehen wollen.


Vielleicht habt Ihr ja auch ein paar Stoffe, wo Ihr denkt, daß sie zeigenswert sind. Ich hätte ja noch mehr, aber irgendwann ist mal Schluß, gell?


Kommentare:

  1. So tolle Stoffe! Da dürften so einige bei mir einziehen!
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja interessant!!! schöne Stoffe, aber ich hätte andere gewählt...lach...wie gut das wir nicht alle den gleichen geschmack haben!
    Aber schön das sogar eins von meinen Stöffchen dabei ist.

    AntwortenLöschen
  3. Einen von Deinen schönen Batika habe ich auch, allerdings würde ich von mir eher schöne Moda und Rosenstoffe zeigen, gut dass wir alle einen anderen Geschmack haben.
    Deine Socken werden richtig schön, die Wolle ist toll.
    LG Uta

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja wirklich interessant, die Farbe blau seh ich gern am Himmel oder am Meer, blaue Stoffe, hm. Und ich könnte nur altmodische Rosenquilts nähen, so sehr mag ich diese Stoffe und Blumen auch echt begrenzt. Du sammelst keine Schnipsel? Ich auch nicht und am liebsten hätte ich für jeden neuen Quilt auch neue Stoffe. Schöne Grüße von Cosmee, erkältet und in dicken Wollsocken

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nana, ich schmöcker gerne in Deinem Blog :-)). Schöne blaue Stoffe hast Du, bei mir würden auch blaue Blumenstoffe dabei sein. Das kleine Stück 15x15 cm ist ein Design von Paula Nadelstern, die ganz tolle Kaleidoskope kreiiert hat. ich habe in in Bordeaux und Grün falls Dir das Muster vor allem gefällt. Ich nähe ebenfalls sehr gern Kaleidoskope und kann Dir nur empfehlen ganz besonders ausdrucksstarke Stoffe mit einem großen Rapport zu wählen, sonst sehen alle Blöcke gleich aus. Die Sockenwolle würde ich auch sofort stricken. Herzliche Grüße Barbara

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...