Donnerstag, 11. Oktober 2012

Schal

Weil ich neulich meiner Großen einen Schal in ultradicker Wolle gestrickt habe, wollte meine Kleine nun auch einen haben und so kaufte ich heute diese Wolle samt Häkelnadel.


Guckt mal, was die Häkelnadel für´n Oschi ist.


Und wie klein daneben ein Daumen aussieht.


Ein bischen habe ich schon angefangen, ob mir das Muster gefällt weiß ich aber noch nicht so recht. Ist auch ein bischen steif.



Kommentare:

  1. Die Wolle sieht ja Klasse aus.
    Kann ich gut verstehen, dass die Kleine auch einen ultradicken Schal , wie die große Schwester, haben möchte.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  2. Das geht ganz schön in die Gelenke,dieser Besenstiel,
    die Wolle ist super.
    Liebe Grüsse Hannelore

    AntwortenLöschen
  3. Das Garn sieht wunderschön aus! Allerdings ist die Nadel wirklich ein Brummi!
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  4. Wenn sich das Ganze dann weich um den Hals Deiner Kleinen schmiegt, ist doch alles okay. Hauptsache ist, es kratzt nicht. Schönen Gruss von Cosmee

    AntwortenLöschen
  5. Schicke Wolle, aber die Häckelnadel ist ja wohl der Hammer.
    Hauptsache der fertige Schal wird schön warm und kuschelig.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  6. Ich würde stricken, damit es weich bleibt.
    Häkeln ist immer härter.
    Anschlag ungerade Maschenzahl. jede Reihe folgendermaßen:
    2links zusammenstricken, ein Umschlag...die letzte Masche rechts stricken. Wenden und wieder von vorne..bis fertig ist oder Wolle alle. Das wird kuschelig.

    lg
    Iris, die gerade sowas wieder gestrickt hat. Und das Mädel ist begeistert.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nana,
    ich stimme Iris zu. Häkeln ist immer fester. Und mit so einer Monsternadel :-) Tut dir das nicht in den Gelenken weh? Die Wolle ist toll.
    VG
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Nana
    Da hast Du ja eine abwechslungsreiche Familie, die Dich prima kreativ beschäftigt.
    Die Fleecepullis sind optisch auch alle herlich kuschelig, genau wie eure " Felltiere " :-)
    Die Häkelnadel ist ja gigantisch - und das Ergebnis wird bestimmt super.
    ♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...