Sonntag, 22. Dezember 2013

4. Advent

Was die Zeit doch schnell vergeht und übermorgen ist Weihnachten! Schon!!!

So will ich auch rasch die 4. Adventsverlosung bekanntgeben:

Jeder darf mitmachen, darf aber nur einen Tipp pro Adventssonntag abgeben!
Wer einen Kommentar abgibt, kommt in den Lostopf.
Wer als erster die richtige Antwort als Kommentar hinterläßt, kommt mit 3 Losen in den Topf!
Morgen gebe ich die Gewinnerin/den Gewinner bekannt.

Und das könnt Ihr heute gewinnen:



Und nun zu den Quizfragen:

Wer bin ich?

1) Ich bin eine Frau und 76 Jahre alt.
2) Mein Titel ist Prof. Dr. Dr. h.c. mult.
3) Ich studierte u.a. in Paris .
4) Ich trage eine Brille. 

Das muß reichen, es soll ja auch mal schwer sein.

Viel Glück. 


Kommentare:

  1. Hallo Nana,
    ich glaube es handelt sich um Rita Süssmuth.
    Liebe Grüße
    Anne B. (ohne Blog)

    AntwortenLöschen
  2. Ich denke auch, das es sich um Rita Süssmuth handelt.
    Hab einen schönen 4. Advent.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Nana,
    ich sehe, dass meine Überlegungen richtig waren.
    Ich schließe mich meinen beiden Vorkommentatorinnen an,
    ich denke es ist Rita Süssmuth.

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben
    ein friedliches und besinnliches Weihnachtsfest

    Andrea

    PS. Dein Quilt ist wunderschön geworden.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nana!
    Ich bin auch der Meinung das es sich um Rita Süssmuth handelt, unsere patchworkliebende Ex-Ministerpräsidentin. ;-)

    Dir und deiner Familie wünsche ich einen schönen 4. Advent.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hei liebe Nana
    Ja, das müsste rita Süssmuth sein.
    Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr
    Marina

    AntwortenLöschen
  6. ui, so viele Leute sind schon vor mir aufgestanden und haben die Lösung gefunden. Ja, es müsste Rita Süßmuth sein.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  7. Klar, Rita Süßmuth. Eine beeindruckene Biografie!
    Schönen 4. Advent!
    Valomea

    AntwortenLöschen
  8. naja - so einfach das schon alle es richtig gesagt haben
    aber vielleicht hat mich ja die Glücksfee lieb
    einen schönen 4. Advent
    wünscht
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  9. Meine Güte, wann steht ihr alle auf am Sonntag :-)))
    Na, gleichwohl schließe ich mich an.
    Einen schönen vierten Advent in den hohen Norden aus dem südlichsten Süden.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  10. Ja gibts denn sowas, wann steht ihr denn alle auf, ich hab mich schon zum Langschläfer entwickelt.
    Alle haben schon richtig getippt, dann schließe ich mich mal an.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nana,
    es ist Rita Süssmuth. Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, als sie Bundesministerin für Jugend, Familie und Gesundheit war. Zu der Zeit war AIDS das große Thema.
    Später war sie Präsidentin des Deutschen Bundestages.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nana,

    auch ich schließe mich an.

    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nana,
    ich wünsche dir ein besinnliches Weihnachtsfest im Kreis deiner Familie, sowie alles Gute für 2014.
    Ich freue mich schon auf den Kurs in Wien!
    lg monika

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nana,

    ich wünsche dir einen schönen 4. Advent.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  15. Und schon wieder bin ich spät dran und die anderen vor mir waren schon fleicßig. Aber auch meine Recherchen haben nichts anderes ergeben: Rita Süßmuth!

    Einen schönen vierten Advent für dich!
    Marion

    AntwortenLöschen
  16. ich hatte ja den Ehrgeiz, das selber herauszufinden, bevor ich in die Kommentare klicke ... diesmal hab ich doch etwas länger gebraucht ... aber die Lösung "Rita Süßmuth" dann doch gefunden... ;-)

    AntwortenLöschen
  17. Da komme ich heute sehr spät und schließe mich an.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  18. wow, schon so viele Kommentare - da kann ich mir nur anschließen, Rita Süßmuth.

    Du hast mir übrigens heute schon eine Riesenfreude mit den tollen Knöpfen bereitet!

    Einen wunderschönen 4. Advent wünscht dir

    Karin H. (aus dem PQ-Forum)

    AntwortenLöschen
  19. Oh, und ich bin noch später und hüpfe mit der Wiederholung der Antwort - Rita Süßmuth - ins Töpfchen. Noch einen schönen Rest-Adventssonntag wünscht
    Antje

    AntwortenLöschen
  20. Also neeee, das hätt ich nicht gewußt. Ich kann mich aber noch gut an sie erinnern. So, schönen Gruss zum 4. Advent von Cosmee, die morgen noch mal arbeiten muss, grrrrr!

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...