Samstag, 21. Dezember 2013

21.12.

Heute feiern wir Kindergeburtstag, meine Kleine ist vor 9 Jahren geboren worden und gibt eine Pyjama-Party! Und weil ich noch mit einem Täschchen in ihrer Schuld stehe (sie mußte mir ihres vor Monaten mal opfern), habe ich eben noch schnell dieses für sie genäht.



Und gestern Abend habe ich die Bindings aufgetrennt... was für ´ne beschissene Arbeit!

Jetzt will ich eine neue Technik mal probieren, vielleicht hilft´s dem schiefen Quilt auf die gerade Spur.




Kommentare:

  1. Da gratuliere ich deiner Kleinen recht herzlich zum Geburtstag und wünsche ihr eine tolle Party. Ein schönes Täschchen hast du ihr genäht. Diese Rückwärtsnäherei ist wirklich ein Kreuz - da bedauere ich dich.
    Gerade ist das Päckchen bei mir eingetroffen. Die Farben sind ja wirklich klasse. Vielen Dank für den Beipack!
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  2. Happy Birthday für die "Kleine"!!!
    Und Binding auftrennen? AUA das kenn ich...
    Ätzende Arbeit, aber wenn du dann mit dem Ergebnis glücklicher bist passt es doch!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. ...herjeh!!....das ist wirklich eine Wahnsinnsarbeit...!!!...ich habe mal einen reinen Weißwandquilt zur Hochzeit gemacht, garnicht groß, aber mit alten Stoffen.....wie oft der vor Wut geflogen ist, hab ich nicht gezählt....die alten Stoffe sind schön, doch sehr weich, wenn man denkt, man hat eine gerade Kante........denkste!!!...die Stoffe geben zu sehr nach.....seufz....
    irgendwie hab ich ihn gerade bekommen......
    viel Glück beim "in die Spur bringen"

    Ute

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch an Deine "Kleine", die ja eigentlich jetzt auch schon eine Große ist. Ein tolles Täschchen hast Du ihr noch genäht. War sie wenigstens auch mit dem Inhalt gefüllt, den der Aussenstoff verspricht????
    Für den WW Quilt drücke ich Dir ganz fest die Daumen, das Du ihn gerade bekommst.
    LG und eine schöne Geburtstagsfeier
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nana,
    das ist ja mal wieder ein tolles Täschchen und schön farbenfroh. Da hat sich Deine Kleine sicher gefreut.

    Ich drücke fest die Daumen bei dem WW Quilt. Trenne ist ja so blöd.

    LG Grit

    AntwortenLöschen
  6. Na dann Happy Party!!! Lass sie hochleben, dein Töchterchen. Alles Gute zum Geburstag!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nana, alles Gute für Dein Töchterchen, die Party ist ja schon bald zu Ende, aber sicher hatte sie einen super schönen Tag.
    Ich bin gespannt was Du ausprobierst, Du wirst es uns ja wissen lassen.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nana,
    gut, dass Du Dich gleich drüber hergemacht hast, ehe das Teil auf dem Dachboden herumlungert wie der alte Tannenbaum. Ich drücke Dir ganz sehr die Daumen, dass sich die Mühe lohnt und Du ihn irgendwie platt bekommst. Vielleicht musst Du hemmunglos in die Stickerei reinquilten, vielleicht mit Weiß?
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  9. Wir wollen dann mal hoffen das der Rest des Abends nicht so beschissen war...... ;))

    AntwortenLöschen
  10. what great smartie fabric, border looks good,

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...