Montag, 16. Dezember 2013

Baum und Gewinn

Bevor ich Euch die Gewinnerin vom gestrigen Quiz mitteile, will ich Euch noch unseren diesjährigen Weihnachtsbaum zeigen.

Meine Kinder haben ihn mit dem ganz neuen Baumschmuck geschmückt (naja, wirkt ein bischen wenig für diese Größe):



Ja, wir haben drinnen keinen Baum mangels Platz, damit wir alle aber nicht darauf verzichten müssen, steht er eben in voller Pracht und beleuchtet auf dem Balkon. Wir wohnen im ersten Stock und so schaut es abends aus:



Schön, gell? Er brennt auch morgens, damit - wie jedes Jahr - die Schulkinder nicht ganz im Dunkeln laufen müssen und sich  hoffentlich darüber freuen, daß unser Licht es ein bischen heller für sie macht.



Und die Auflösung von gestern war natürlich Paulinchen. Ich liebe heute noch den Struwwelpeter.

Gewonnen hat.... tataaaaa.... Emma, gratuliere!


Kommentare:

  1. Liebe Nana,
    Euer Baum sieht wieder sehr schön aus! Die Idee, ihn auf den Balkon zu stellen, finde ich gut. Besser als ein winziges Bäumchen im Zimmer, weil kein Platz ist. Platz gibt's bei uns reichlich und den Baum haben wir am Sonnabend auch gekauft, geschmückt wird er aber erst Heiligabend. Da freut sich die Große jetzt schon drauf.
    Euch schöne Tage!
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Schönen guten Morgen, liebe Nana

    Ein sehr schöner Baum...daran erfreut sich sicher jeder der vorbeiläuft...
    Dir eine schöne kreative Woche, Liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht toll aus, liebe Nana!! Ich liebe diese weihnachtlichen Lichtinseln, wenn ich abends unterwegs bin.....es wirkt so warm und heimelig....

    einen schönen Wochenstart wünscht
    Ute

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann es ja gar nicht glauben!!!
    Ich kann mich gar nicht richtig erinnern, ob ich schon jemals etwas gewonnen habe...
    Ich freue mich riesig über den schönen Gewinn!
    Liebe Nana, vielen, vielen dank dafür!

    Liebe Grüße

    PS. Der Baum ist wirklich schön.
    Die Idee mit dem Balkon seeehr gut. Da muss man auch nicht die ganzen Nadeln aus den Ecken pulen, wenn der Baum anfängt zu nadeln. ;-))

    AntwortenLöschen
  5. Der Baum auf dem Balkon ist nicht nur schön, sondern auch eine schöne Idee! Und länger frisch bleibt er so ja wahrscheinlich auch ... :o)))

    LG
    Arcto

    AntwortenLöschen
  6. Diese Balkonlösung finde ich klasse, Nana!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, und ganz vergessen, Glückwunsch an Emma!

      Löschen
    2. Danke schön!
      Ich freue mich riesig. ;-))

      Löschen
  7. Liebe Nana,
    der Baum sieht wunderschön aus.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nana, ein sehr schöner Baum und die Beleuchtung erste Sahne.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe nana,
    toll Euer Balkonbaum und er verbreitet ein schönes warmes Licht. Glückwunsch auch an Emma.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  10. Wow, wie schön der beleuchtet aussieht! :) Wir haben leider auch keinen Platz in der Wohnung, aber auf die Idee ihn auf den Balkon zu stellen bin ich noch nicht gekommen. Super! :)
    Alles Liebe, Elisabeth

    AntwortenLöschen
  11. Super Idee so bringt man das Drinnen nach Draußen und die Vorbeigehenden erfreuts. Sogar mich "nur" per Foto. Schönen Gruss von Cosmee

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nana,
    Dein Baum gefällt mir sehr gut. Dennoch hoffe ich, dass am Abend und am Morgen jeweils nur die Kerzen leuchten und nicht der ganze Bium brennt. (Sorry, ich nehme Deinen Text mal wieder ganz wörtlich)
    Weiterhin viel Freude an den Lichtern im Dunklen
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  13. Ein schöner Baum, liebe Nana.
    Leider lässt sich mein Mann nicht erweichen, unser Baum wird erst am 24. geschmückt. Der steht dann aber im Wohnzimmer, wir räumen dafür unsere Sitzecke. An Weihnachten wird sowieso der große Esstisch mehr beansprucht.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  14. Schön euer Baum. Wir haben auch wenig Platz ... nicht zuletzt deshalb, weil Sticki, Näma und das "Zubehör" ein wenig viel Platz brauchen. Bei uns wird es dieses Jahr auch keinen Baum geben ... vielleicht nächtes Jahr ... es könnte bei uns ein paar Veränderungen geben ... mal sehen ;-) .
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  15. Der wirkt tagsüber vielleicht wenig, aber lass es abend werden, dann kommt er grandios...! Sieht echt toll aus! Nicht nur von außen, es vergrößert auch den Wohnraum optisch und wirkt sehr gemütlich!
    vorweihnachtliche Grüße
    von johanna :)

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...