Freitag, 6. Dezember 2013

Block 4 und 5

Nun sind auch Block 4 und 5 fertig und ich muß gestehen... ich habe getrennt. Bei dem einen Block habe ich mit blauem Garn in den gemusterten Stoff gequiltet und das sah ganz schrecklich aus. Aber jetzt ist es gut.

Die Selbermacherin brachte mich auf eine gute Idee und ich will Euch die Blöcke ungequiltet und gequiltet zeigen:

Block 4:




Block Nr. 5:




Und hier nun die vorherigen:










Kommentare:

  1. Wunderschön!!
    Die Borte in Block Nr. 5 sieht Klasse aus.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Du bist wieder sehr fleißig und das wird wunderschön. Solche gerade Linien wie im letzten Block quilte ich immer nur mit dem Obertransportfuß. Da ist bei meiner Maschine ein Abstandhalter dabei. Es gibt selbst bei lumpigem Stoff schöne gerade Linien und "nix zipfelt"! Das dauert zwar aber das Ergebnis ist ganz gut.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  3. Die Blöcke sind wunderschön!
    Ich bin immer wieder erstaunt, wie das quilten die Blöcke 'formt'. Das ist wirklich eine schöne Arbeit und es ist spannend, die Entstehung des Quilts zu verfolgen. Lg

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nana,
    eine super Idee die Blöcke einmal vorher zu zeigen.
    Die sind ja wieder schön geworden. Ich bin immer wieder begeistert von Deiner wunderbaren Quiltarbeit.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  5. gequiltet sehen die Blöcke sowas von edel aus!
    Bin richtig neidisch...wo ich doch nie lust zum quliten hab und es auch nicht annähernd so gut kann...grrrrr.
    Tolle Arbeit!
    LG von Steffie

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Idee "Vorher" und "Nachher" nebeneinander zu zeigen. Da wird erst richtig deutlich, wie wunderbar das Quilten das Top verändert.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  7. Wow Nana,
    ich bin ziemlich begeistert!
    Ein schönes Adventwochenende und liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nana, ich habe Dich heute entdeckt auf der seite von Grit....
    Werde Dich mal anmailen...da ich einige Fragen habe ;-)
    LG aus NL
    Sis

    AntwortenLöschen
  9. OOh DAS ist toll!!!
    Jetzt sieht man den Unterschied direkt :-)
    Machst du die Quiltmuster ganz spontan? Oder hattest du die beim Nähen schon im Kopf?
    Susanne,
    bei der der Sturm nix kaputt gemacht hat Uff

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich plane zu 90% voraus und mache Skizzen, die aber manchmal während des Quiltens verworfen werden, aber eher selten.

      Nana

      Löschen
  10. Block Nr.4 gefällt mir besonders gut! Super Idee, die Blöcke vor und nach dem Quilten zu zeigen!
    LG
    Ucki

    AntwortenLöschen
  11. Eine tolle Idee, das Vorher-Nachher zu zeigen. Kaum zu glauben, wie anders das wirkt. Super.
    LG Melitta

    AntwortenLöschen
  12. Wahnsinn was das für ein Unterschied ist! Tolles Ergbnis! Danke fürs Zeigen!

    lg Kristin

    AntwortenLöschen
  13. Wow, bewundernswert Deine Quiltarbeit, jeder Block hat sin eigenes Muster und gewinnt dadurch enorm an Austrahlung.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  14. great blocks and wonderful quilting

    AntwortenLöschen
  15. Wow, das sieht ja traumhaft aus! Bin begeistert, wie sich beim Quilten die vorher schon tollen Blocks in absolute Hingucker verwandeln!
    ein schönes Wochenende und
    lG Ilona

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nana,
    ist das schön und jetzt auch mit vorhernacher Bildern. Bei Block Nr. 4 hätte ich vermutlich gar nicht gewußt, was in den gemusterten Stoff gut rüber kommt. Block Nr.3, der mit der großen Spitze sieht fast wie ein Medailon aus - sehr interessant.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Nana,
    Was quiltest Du wieder für Schöne Muster. ..der Quilt ist dir super gelungen

    Liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen
  18. Sein Quilting wirkt auf die Blöcke wie Zauberei - phantastisch!
    LG Grit

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...