Donnerstag, 5. Dezember 2013

Block 2 und 3

Draußen pustet es heftig um die Häuser, aber die Schleswig-Holsteiner sind vorbereitet. Die Kinder haben morgen schulfrei im ganzen Bundesland und seit 12 Uhr war heute allgemein Schulschluß.

Und während meine Kinder diese freie Zeit vor dem Fernseher genossen haben, habe ich gequiltet.

Block 2 ist der, den viele sehr befremdlich fanden und so gar nicht wirklich passend. Heute, nach der Quilterei, ist es ein kleines Schmuckstück geworden (finde ich) und immer sehe ich den Smiley ;-)






Vielen Dank auf für den Tipp mit der Sprühstärke.

Ich habe entschieden, die Dinge so zu lassen wie sie sind, auch wenn es nicht immer so ganz glatt ist. Es wird ein Quilt mit ollen Stoffen und wenn die Falten schlagen, dann paßt das zum Leben wie es ist, denn auch wir schlagen im fortgeschrittenen Alter Falten. Ergo sieht man entweder weg oder liest in ihnen wie in einem Buch.

Hier ist Block Nummer 3 und da schlug das Alter mal wieder richtig zu. Ich paßte dafür dann ein wenig das Randmuster an und überquiltete ein paar dieser unschönen Stellen. Nicht perfekt - wie immer - aber trotzdem hübsch.






Diese drei sind nun gequiltet:



Kommentare:

  1. Liebe Nana,
    also ich bin begeistert. Die drei Blöcke sehen schon mal super Klasse aus. Und der :) ist ja richtig süß.

    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön das wieder aussieht.
    Sprühstärke nehme ich auch oft, aber dann muss ich das Bügeleisen öfter mal saubermachen.

    AntwortenLöschen
  3. Sogar einen Smiley hast du eingebaut - wie süß!! Das wird ein tolles Stück.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nana,
    dein Quilting passt immer sehr gut zu den Blöcken, auch die Blöcke im letzen Post sehen sehr gut aus. Ich persönlich finde es nicht so tragisch, wenn da ein alter Stoff etwas wellig ist!
    Liebe Grüße
    Ucki

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nana,
    das mit den Falten und dem Alter..... naja, ist ja etwas wahres dran!! Aber deine Blöcke sind richtig schön geworden, der Quilt wird ein Knaller!!
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nana,
    mir gefallen alle drei Blöcke so wie sie jetzt sind sehr gut ! Das wird mit Sicherheit wieder ein kleines Schmuckstück. Und was die Falten betrifft, die kommen eben mit dem Alter.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  7. Cool!
    Ich blättere die ganze Zeit zu den Bildern der ungequilteten Blöcke und dann gequiltet :-)
    Das ist echt so ein krasser Unterschied!
    Toll!!!
    Was für ein Vlies nimmst du eigentlich?
    Ganz liebe Grüße aus dem Sturm...
    Susanne
    PS: Nee es wird kein Marsupilamie :-D

    AntwortenLöschen
  8. Supertoll sieht es aus,
    Du Quiltqueen !!! ♥

    ;-)))

    Liebgruß,
    Tiger(auch nicht unfaltig)
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  9. all your blocks look good, never mind a few wrinkles, I can give you a few. Here in the UK we had the wind too, quite frightening but all is calm today, trust it is the same for you

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nana,

    super schön gequiltet.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nana, sehr beeindruckend Deine Arbeit, ich fand Block 2 als einen sehr besonderen Block, super geworden durch das Quilting.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...