Sonntag, 1. Dezember 2013

1. Advent

Wie schön es doch immer ist, wenn die Adventszeit beginnt. Ich freue mich jedesmal und wenn ich meine Kinder beim Türchen öffnen zuschaue, geht mir immer mein Herz auf.

So beginnt heute die 1. Adventsverlosung:

Jeder darf mitmachen, darf aber nur einen Tipp pro Adventssonntag abgeben!
Wer einen Kommentar abgibt, kommt in den Lostopf.
Wer als erster die richtige Antwort als Kommentar hinterläßt, kommt mit 3 Losen in den Topf!
Morgen gebe ich die Gewinnerin/den Gewinner bekannt.

Das könnt Ihr heute gewinnen:



Und nun zu dem "Quizspiel":

Wer bin ich?

Hinweise:

1) Wir sind sechs!
2) Jeder von uns ist 50 Jahre alt.
3) Wir alle bekam die Ehrenwürde verliehen.

Das muß reichen.
Ein bischen schwer oder spannend darf´s ja sein.

Viel Glück!


Kommentare:

  1. sorry I do not know the answer to your puzzle but I am sending you Advent greetings.

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen und einen schönen 1. Advent!
    Ich vermute mal 1) Wir sind sechs
    Meine Adventszeit ist in diesem Jahr nicht so besinnlich, denn ich stecke mitten im Umzug!
    lG Ilona

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaube ich weiß es: Die Mainzelmännchen????

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Die richtige Antwort ist ja schon da.
    Marion hat recht. Die Mainzelmännchen.
    Grüße aus dem Nebel
    und einen schönen Adventssonntag schickt
    Iris

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nana,
    auch ich wünsche Dir einen schönen 1.Advent.
    Ich weiß es nicht, aber Marion könnte richtig liegen.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  6. Einen schönen ersten Advent wünsche ich Dir!
    "Meine" Antwort ist schon da... ;-)
    Schade!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nana,
    so eine Verlosung ist eine schöne Idee um auch den Erwachsenen die Zeit bis Weihnachten zu vertreiben.
    Ich würde übrigens auc auf die Mainzelmännchen tippen.

    Lg Tamara

    AntwortenLöschen
  8. Hei!
    Na, das wären dann ja wohl die Mainzelmännchen!
    Gerne mach ich bei Deiner Verlosung mit!
    Ha en fin dag- Ich wünsch Dir und Deiner Familie einen schönen 1.Advent!
    Marina

    AntwortenLöschen
  9. Guut'n Aaabend! ;-) ... so meldete sich doch meist einer von ihnen.

    Anton, Berti, Conni, Det,
    Edi und auch Fritzchen,
    ich fand die immer supernett,
    mit ihren schönen Mützchen. ;)

    Danke für diese schöne Idee, Nana!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  10. es sind die Mainzelmännchen, aber für die erste Antwort war ich wohl entschieden zu langsam ... ;-)

    AntwortenLöschen
  11. Die süßen Mainzelmännchen, auch ich bin mit ihnen aufgewachsen.
    Ich wünsche einen schönen ersten Advent.
    Lebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  12. Jaa, ich denke auch die Mainzelmännchen. Klasse Frage.
    Einen schönen ersten Advent wünsch ich euch.
    Liebe Grüße, anngles.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nana,

    ich wünsche dir einen schönen 1. Advent.
    Ich denke auch es könnte die Mainzelmännchen sein.

    Liebe Grüße
    Manuela


    AntwortenLöschen
  14. Es sind die putzigen Mainzelmännchen.
    Ichnwünsche dir und deiner Familie eine schöne Adventszeit.
    Ucki

    AntwortenLöschen
  15. Ich habe geschummelt...und die ander antworte gelesen ( ich hat kein Ahnung) ...aber jetzt weis sich dass die Mainzelmännchen ist :-)

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nana, na da bin ich ja reichlich spät, es waren die Mainzelmännchen, obwohl ich nicht mit Ihnen aufgewachsen bin*lol*.
    Wünsche Dir und Deiner Familie einen schönen 1. Advent.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  17. Jajaja, es sind die Mainzis (Mainzelmännchen)...ich hab sie geliebt als Kind;-), schöne Erinnerung daran.

    ★Liebe Grüße und einen schönen 1. Advent★
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  18. ÖÖhm..
    Auf Mainzelmännchen wäre ich nie gekommen :-)
    Aber ich wünsche dir (trotzdem) einen wunderschönen 1. Advent!!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  19. Auch ich wuensche Dir noch einen schoenen Restadventssonntag
    zur Zeit bringen die Mainzelmaennchen ja auch viele neue Spaesschen, das finde ich richtig gut
    liebe Gruesse Antje

    AntwortenLöschen
  20. Ich mach bei drei Losen nicht mit, denn ich dachte mir ja, dass ich bei Euch abgucken kann. Da wäre ich ja nie drauf gekommen. Also schreib ich es nicht auf, denn Ihr habt es ja schon getan. Ich mochte lieber Onkel Otto als Kind, zwischendurch dann Reklameraten, hihi...Schönen Gruss von Cosmee

    AntwortenLöschen
  21. Dann reihe ich mich mal ein und versuch mein Glück mit der Antwort, die schon alle vorher gegeben haben: DIE MEINZELMÄNNCHEN. Ich wünsche noch einen schönen Restadventssonntag.
    LG
    Antje (ajo@arcor.de)

    AntwortenLöschen
  22. Och Mensch, ich bin spät dran, habe aber ganz alleine herausgefunden, dass es die Mainzelmännchen sind (hängen seit meinem Besuch im Oktober auch als Magnete am Kühlschrank :)). Vielen Dank für Deine tolen Ideen!
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nana, es war ein wundervoller Advent mit dir und den anderen Kursteilnehmerinnen. Ich habe so überhaupt keinen Plan, gehabt, wer es sein könnte. Aber ganz viele haben schon herausgefunden, wer es sein könnte.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  24. Klar, die Mainzelmännchenüße. Ein witziges Rätsel!
    Liebe Nana,
    Euch eine wunderbare Adventszeit, genießt sie in vollen Zügen.
    Herzliche Grüße
    Valomea

    AntwortenLöschen
  25. *gg* die lieben kleinen Mainzelmännchen...
    eine echt schöne Idee, dein Adventsrätsel!
    Ich hoffe, Du hattest einen schönen ersten Advent!
    Liebe Grüße, Rike

    AntwortenLöschen
  26. Dann tip ich auch mal auf die Meinzelmännchen...
    LG von Steffie

    AntwortenLöschen
  27. Die Mainzelmännchen - oh da wäre ich doch im Leben nicht drauf gekommen.
    Das wird ja ein spannender Advent mit dir.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...