Sonntag, 30. November 2014

Der Rand ist immer außen!

"Der Rand ist immer außen!" ist das geflügelte Wort aus dem Kurs in Bad Wörishofen, mein letzter übrigens dieses Jahr.

Und was war er schön!!!!!!

Die liebe Elvira hat diesen Kurs veranstaltet (es ist der zweite unter ihren Fittiche) und wenn sie das macht, dann hat das immer Stil. Vielen Dank an dieser Stelle!!!!!

Diesmal waren es zehn Damen und ich durfte auch endlich Gabi aus dem PQF kennenlernen, denn sie war eine von den Zehn.

Wie schon erwähnt, es war so schön! Was für eine gut gelaunte Truppe und ich habe mich wirklich sehr wohl gefühlt. Hier sind sie während einer kleinen Pause:


Und das sind ihre Probesandwiches....

Andrea´s:


Anna´s:



Annegret´s:



Elvira´s:


Gabi´s:



Inis´s:



Julia´s:


Patricia´s:



und Sabine´s:


Meine Unterkunft hättet Ihr sehen sollen... das Hotel Adler ist sowas von schön, schaut mal:




Auch wenn die Bahnfahrt sehr lang war, so sind diese Stunden doch immer auch schön. Man kann wunderbar entspannen, sich einen Latte gönnen und ein gutes Buch lesen.


Wie schon erwähnt, das war mein letzter Kurs für dieses Jahr und nun heißt es die Adventszeit genießen, ein bischen quilten, Weihnachtsmärkte besuchen, neue Pläne schmieden... der Kurs war ein perfekter Ausklang, habt vielen Dank hierfür!


Kommentare:

  1. Wie wahr, wie wahr. Was war das schön, was haben wir alles gelernt von dir, was haben wir gelacht daß die Tränen kamen, seeeehr lustig. Uns ging es richtig gut, wir hatten so gute Laune, es war einfach KLASSE!!!
    Danke Nana, sehr gerne wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    LG Elvira aus dem schönen Bad Wörishofen

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wie schön! Bilder vom Kurs (ich hab ja mein Top noch nicht bei mir, um die Muster nochmals nachzuvollziehen ;))!

    Der Kurs war wirklich klasse und die Organisation auch ganz phantastisch (danke, Elvira!) und auch ich habe mich als "Küken" sehr wohl gefühlt und eine Menge gelernt. Auf der Zugfahrt heim habe ich gleich noch mal meinen Block herausgekramt und ein paar Muster für das mitgebrachte Top überlegt. Ein Muster steht auf jeden Fall schon. Umgesetzt wird es dann, wenn ich meine Maschine wieder bei mir habe.

    Schön, dass auch du eine gute Heimfahrt hattest.
    Ich kann nur sagen: Danke für das ganze vermittelte Wissen, für da nette Gespräch beim Frühstück und nun eine schöne und besinnliche Adventszeit.

    Liebe Grüße,
    Julia

    PS.: Und eine Frage ist mir noch eingefallen, die dann am Ende doch noch nicht so ganz beantwortet wurde.. nämlich wie ich bei Platzmangel (einem Tisch mit knapp 100 cm Breite) einen großen Quilt hinlege, damit er mir nicht vorn und hinten am Stoff zerrt... Aber wenn es soweit sein sollte und ich dann Probleme habe und noch keine Antwort gefunden ist, dann werde ich mich vertrauensvoll an dich wenden ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Frage habe ich ja gleich per mail beantwortet und ich freue mich, von Dir dann auch bald die ersten Muster zu sehen.

      Nana

      Löschen
  3. Liebe Nana,
    Das sieht nach einem tollen Kurs aus und ich freue mich schon auf deinen Kurs im Januar - und meine Eltern sich auf meinen Besuch. Ich wünsche Dir eine schöne besinnliche und ruhige Weihnachtszeit!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nana,
    tolle Kursergebnisse. Es muss ganz besonders gewesen sein.
    Ich wünsche Dir eine entspannte Adventszeit.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nana,
    Schön das der Kurs so toll gelaufen ist, es sind wieder tolle Quiltergebnisse zu sehen. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben eine schöne Adventszeit
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  6. such industrious students all working so hard and doing so well

    AntwortenLöschen
  7. und ich sitz hier und könnt grad heulen, weil ich meine Teilnahme absagen musste :-((((((

    AntwortenLöschen
  8. Das leist sich wieder nach einen tollen Kurs, mit schon schön Ergebnissen!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  9. Na dann genieße die kursfreie Zeit. Du kannst auf wirklich gute Kursergebnisse zurückblicken!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nana, vielen Dank für die tollen Fotos. Ich konnte zwar alles Tops beim Kurs schon gleich in Natura bewundern, aber wenn man sie jetzt alle nochmal als Foto sieht, dann fallen einem gleich noch Sachen auf oder man erinnert sich an bestimmte Dinge.
    Dein Kurs ist einfach nur eine Wucht. Nie hätte ich gedacht, daß ich, die von sich behauptet, nicht einmal ein vernünftiges Strichmännchen zeichnen zu können, auch nur ansatzweise so ein Quiltergebnis zustande bringe. Und noch etwas schönes hat mir Dein Kurs gebracht: jede Menge Motivation.
    Es war einfach nur toll, ich hab auch so liebe Menschen kennengelernt, besser hätte es gar nicht sein können.
    Und unser Abendessen am Samstag zu viert bzw. unser Frühstück am Sonntag war dann nochmal ein besonderes Highlight.
    Ein ganz dickes Dankeschön auch nochmal an Elvira, die alles so toll organisiert, und die uns darüber hinaus noch so herrlich mit Leberkäs, Kaffee und Kuchen verköstigt hat.
    Ich kann den Kurs wirklich nur weiterempfehlen und in den höchsten Tönen loben.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab vielen lieben Dank für Deinen Kommentar, so schöne Worte erreichen mich nicht oft, leider. Ich freue mich, daß ich auch Dich einen kleinen Schritt weit begleiten konnte und von Euch beiden habe ich auch gleich meinem Geocacher erzählt ;-)

      Nana

      Löschen
  11. Liebe Nana, das sind ja richtige Kunstwerke, die da gequiltet wurden in Deinem Kurs. Da kannst Du richtig stolz sein über so ein tolles Ergebnis. Und wenn ich mir den Kommentar von Andrea durchlese, freuts mich richtig für Dich für so ein wundervolles Feedback. Ich glaube, dass Deine Kurse etwas ganz besonderes sind. Du schreibst immer so voller Stolz darüber und bist mit so viel Leidenschaft dabei. Kein Wunder, dass bei Dir so schön gequiltet wird.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn Du wüßtest, wie gerne ich meine Kurse mache!!!! Es ist auch anstrengend, manchmal stehe ich 9 Stunden am Stück, aber wenn mir so viel Zuneigung und Offenheit geschenkt wird wie in diesem Kurs, dann ist es für mich immer auch etwas ganz besonderes. Schön, daß Du das so erkannt hast.

      Nana

      Löschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...