Dienstag, 18. November 2014

Maren´s Quilt ist fertig!

Gestern Abend wurde ich fertig mit der Quiltarbeit an Maren´s Sandwich und auf Wunsch wird sie die Fäden vernähen.

All diese Garne wurden in dem Top verarbeitet:


Und dieses im Rand, es ist von Superior und ist aus der Serie Fantastico (kann ich übrigens auch besorgen):

Und so sieht der Sandwich nun aus:



Wirkt irgendwie knitterig, nicht wahr? Er ist aber total fluffig und weich geblieben.

Hier ein paar Detailaufnahmen:




Heute geht er zurück zu Maren und sie wird das Binding mit der Hand annähen. Ich hoffe, daß sie zufrieden ist mit meiner Arbeit. Ich bin es, denn es ist nicht wirklich leicht, ein Top mit Fleece als Rückseite zum Kuschelquilt zu machen und ich würde ihn glatt selbst behalten.


Kommentare:

  1. Hallo Nana,

    dein Quilting ist wunderschön.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nana,
    Dein Quiltmuster finde ich klasse, auch das Garn für den Rand!
    Die Aufgabe , das es ein Kuschelquilt wird , ist erfüllt.
    Stell ich mir schon schwierig vor mit dem Fleece unter der NäMa!
    Liebe Grüße
    Ucki

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nana,
    WOW, das ist wieder toll geworden! Mir gefällt das Quilting SEHR gut, ich mag ja besonders die runden Formen, Kringel, Schnörkel und Spiralen. Und der tolle Rand ist das Highlight des Quilts, einfach super!
    Liebe Grüße sendet Beate

    AntwortenLöschen
  4. Siehste, hatte ich mir gedacht. Ich hatte anfangs Frotteestoff auf der Rückseite für die Frühchenquilts. Da war das Freihandquilten wirklich keine Lust. Du hast es super gemacht, liebe Nana. Was ist denn mit Herrn Michels Maschine, frage ich mal neugierig... Und das Garn anzuschauen ist eine Augenweide. Wie gut, dass ich auch welches im Schränkchen hinter Glas habe, nur halt noch nicht so buntig. Schönen Gruß von Cosmee

    AntwortenLöschen
  5. Hach, ich gucke neidvoll auf deine tollen Schnörkel-Girlanden! Einfach toll....
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  6. Nana!...mich haut es glatt um...der ist EINZIGARTIG !!!
    Wunderschön, traumhaft....und nicht mir.... :(
    ....ich will das auch können...nur noch 151 Tage...
    Ganz liebe Grüße
    gabi

    AntwortenLöschen
  7. So viele bunte Grane hast du verwendet? Wahnsinn! Aber er sieht wirklich schick aus, der Kuschelquilt. da hast du wieder das Beste daraus gemacht.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  8. Nana deine Swirls sehen super aus, du musst nur mal probieren und dann kann du es perfekt. Gut, dass du anscheinend wieder mit Geschwindigkeit surfen kannst ☺
    LG
    Bente

    AntwortenLöschen
  9. Die Bordüre ist vielleicht mal schön. Eine richtige Augenweide!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  10. what a great quilting you have done here and such a lovely selection of threads

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nana,
    das Quilting sieht total schön aus! Täte mir auch gefallen.
    Kannst du alle Garne von Superior besorgen? Die haben ja auch noch ganz andere tolle Garne (Razzle Dazzle und King Tut z.B.)
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich kann alles von Superior besorgen!

      Nana

      Löschen
  12. Ganz wunderbar liebe Nana! Da wird sich Maren sicher freuen!
    LG faedchen

    AntwortenLöschen
  13. Der Quilt sieht schön flauschig aus, ja mit der Rückseite ist es nicht so einfach, die Erfahrung hab ich auch schon mal gemacht, der Rand gefällt mir auch sehr gut.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nana,
    Du hast ihn wunderschön gequiltet und so viele Farben benutzt, klasse. Das Garn der Umrandung ist ja eine richtige toll, wunderschöne Wasserfarben.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Jan,
    der Quilt ist total schön geworden. Mir gefällt besonders gut der Rand. Ein schönes Muster.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nana,
    sehr schön, Dein Quilting. So farbenfroh, das hat was.
    Ja, Fleece ist schon etwas speziell, aber dafür ist es schön kuschelig.
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...