Mittwoch, 24. Dezember 2014

für mich

Ich gehöre ja zu den eher unromatischen (sprich praktischen) Frauen, habe mir meine Geschenke selbst bestellt und meinen Mann gebeten, sie mir zu Weihnachten zu schenken und vorher zu verstecken. Ein bischen kindliche Vorfreude darf ja auch nicht bei uns Erwachsenen fehlen.

So fand ich dieses hier unter dem Weihnachtsbaum...


Es ist ein Gästebuch von Paper blanks und wird mir zukünftig als edles Quiltskizzenbuch dienen, hach, was freue ich mich hierüber!!!!!


Innen ist es natürlich blanko.


Und dann habe ich mir ein Buch bestellt, was so ganz und gar untypisch für mich ist, aber als ich das Cover bei amazon sah, wußte ich, DAS muß ich haben!


Wie alle Bücher dieser Art dienen sie eigentlich nur zum Anschauen und staunen, aber schön ist es! Die Japaner machen so ganz andere Arbeiten wie wir.


Jetzt werde ich mir die Tage noch ein paar Stöffchen im Netz ansehen, welche mir auch mein Mann noch schenken wird und dann freue ich mich schon auf das nächste Weihnachtsfest, denn bestimmt bleibe ich eine praktische Frau.


Kommentare:

  1. Liebe Nana,
    Da hast du ja sehr schöne Geschenke bekommen! Das neue Skizzenbuch finde ich besonders schön. Das hätte ich mir auch ausgesucht. - Bei uns geht es ähnlich mit der Geschenkewahl: wenn ich was schönes sehe, was ich mir sonst vielleicht nicht gekauft hätte (oder vielleicht doch? ) dann kommt es auf die Weihnachtswunschliste.
    Dir und deinen Lieben noch ein paar schöne Feiertage!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  2. Das Skizzenbuch gefällt mir ausgesprochen gut. Und das japanisvhe Quiltbuch kenne ich auch. Ich schaue mir das immer mal wieder im Buchladen an.
    Noch schöne Restfeiertage.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. that is a very fancy sketch book you have there and the quilting book looks interesting too

    AntwortenLöschen
  4. Ich seh ein Bild vor meinem inneren Auge......
    Nana näht mit der Hand al die kleinen blauen Teile zusammen.....
    ........
    ;))
    Jetzt mal im Ernst, tolle Geschenke !

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön! Du Liebe, ich freue mich für Dich. Schöne Weihnachtstage Dir und Deiner Familie. Ich bin sicher, bald werden schon die ersten Seiten gefüllt sein mit wundervollen Mustern.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Haha
    Du bist ja eine :-)
    Aber deine "Geschenke" sind wirklich toll!
    Susanne,
    die jetzt etwas quilten geht :-)

    AntwortenLöschen
  7. Da hast du ja ein edles Buch auf dem Gabentisch gehabt, genauso edel wie deine Quiltmuster sein werden.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nana,
    ich musste so schmunzeln, als ich deine Zeilen las von "praktischen" Frauen und so...ich bin auch so eine, wirkliche Überraschungsgeschenke liebe ich nicht sehr, weil sie meistens daneben gehen. Deiner Auswahl hätte auch auf mich gepasst.
    Ich wünsche dir viel Freude mit deinen Geschenken!
    Mona

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nana, ein tolles Notizbuch hast du dir ausgesucht, wunderschön :) Ich möchte mich gerne auf diesem Wege ganz herzlich für deine schöne Postkarte bedanken. Nächstes Jahr muss ich auf jeden Fall wieder Garne bei dir bestellen, jetzt wo du auch mein neue Lieblingsgarnfirma mit Superior Threads im Angebot hast, die ich dieses Jahr für mich entdeckt habe :) Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Restweihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Liebe Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen
  10. Beide Bücher sind toll ;-))) Das eine macht von außen dolle was her ... das andere von innen ;-)))
    Wünsche dir noch einen schönen 2.Weihnachtstag und
    liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  11. Ha wie schön. Lieben Gruss an praktische Frau von praktischer Frau, kicher. Dachte Du nimmst es als Gästebuch für Deine Kurse. Wäre doch auch mal eine Idee. Aber so ein schönes altes Buch, so sieht es aus. Hat aber nicht Dein Bekannter hergestellt, der mit Dir nach Polen fahren wollte oder? Erinnert mich ein bißchen an seine Arbeiten. Stoff lag auch unter meinem Weihnachtsbaum und das aller schönste Geschenk ...na, darüber poste ich mal. Aber heute nicht mehr. War gerade in Frankfurt und darüber hinaus, im Taunus, was für eine Strecke hin und zurück (Hintertaunus). Allerliebsten Gruss an Dich, meine liebe Nana, danke für Deine Weihnachtspost. Ich wollte auch, aber ich manchmal in solchen Dingen ein Lahmi. Cosmee

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nana,
    da haben wir was gemeinsam, praktisch bin ich auch.
    LG faedchen

    AntwortenLöschen
  13. Ich möchte mein Ideen/Skizzenbuch auch nicht mehr missen. Und das Japanbuch ist wirklich klasse! Super Geschenke hast du dir gemacht;-)).

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...