Freitag, 5. Dezember 2014

vor Jahren!

Als meine Kinder klein waren (heute werden sie bald 10 und 12) und noch im Kindergarten, habe ich bei der VHS bei einem Bekleidungsnähkurs mitgemacht.

Meine Kursleiterin hat mir erstmal zeigen müssen, wie man den Faden bei der Maschine einfädelt, nicht mal das wußte ich!

Gestern habe ich einen Sandwich abgeholt... ich soll ihn quilten und ratet mal, wer die Auftraggeberin ist?

Genau, meine damalige Kursleiterin. So ändern sich die Zeiten!!!!


Es gibt viel zu tun... ich muß es wieder "entzweien", denn sie hat eine viel zu kleine Decke als Vlies genommen und dann werde ich bügeln müssen und dann kann´s losgehen. Es soll ein Weihnachtsgeschenk werden...

bleibt dran!


Kommentare:

  1. Das ist ja göttlich. Ich bin sicher, Du wirst der Auftraggeberin eine super Arbeit zurückgeben.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  2. UUUAAAHHH Auftrennen!
    Uff
    Aber lustig, wie sich das Verhältnis verschoben hat haha
    Ganz liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Das rührt mich. Du als junge Frau, die nix kann im nähtechnischen Bereich. Wie sehr Du Dich wahrscheinlich angestrengt hast...und es erlernt hast. Und eine ganz andere Richtung eingeschlagen hast. Die sie als VhsLehrerin kannte und fit drin war. Aber freihandquilten? Hm? Und so toll? Hm. Na klar, die da, die Nana....Ach wie schööööön. Lieben Gruß von Cosmee

    AntwortenLöschen
  4. Oh, da kann ich mitfühlen bis das alles entzweit ist.Deine ehemalige Lehrerin wird dann aber staunen wie es nachher aussieht.Du schaffst das noch da bin ich mir sicher.Ich freue mich schon auf das Bild danach.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  5. Uiiii....das wäre ja nix für mich. Da bin ich aber auf das Endergebnis neugierig. Interessant Deine Nähentwicklung!!

    AntwortenLöschen
  6. Das Du mal nicht wusstest, wie man den Faden einfädelt, kann man sich fast nicht mehr vorstellen. So ändern sich die Zeiten. Das Top an sich sieht toll aus, aber alle Nadeln wieder rausnehmen, och menno... Aber aufs Quilting bin ich gespannt.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  7. Tja, so klein ist die Welt. Das Top an sich gefällt mir gut. Schade, daß du noch so viel Arbeit damit hast.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  8. Ein schönes Top und auf das Endergebnis bin ich gespannt.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nana, nun musst Du wieder trennen...aber diesesmal...die Arbeit von Deiner Lehrerin...das ist wirklich eine lustige Begebenheit, dass es nun so rum ist.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nana,
    das ist ein farbenfrohes Top. Ich hasse auftrennen...
    Bin auf Dein Quilting gespannt.
    Ich wünsche Dir morgen einen schönen Nikolaustag. Hast Du schon Deine Stiefel geputzt und raus gestellt?
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nana,
    ich überlege, dann nähst du ja erst seit maximal 7-9 Jahren nd hast in der kurzen Zeit solche Perfektion entwickelt. Ich bin immer wieder begeistert von deinem Ideenreichtum beim Quilting. Ich bin schon gespannt, was dir zu diesem bunten Top einfallen wird.
    Einen schönen Nikolaustag und einen schönen 2. Advent wünscht
    Beate

    AntwortenLöschen
  12. Siehst du, liebe Nana, so ändern sich die Zeiten.... Kinder werden groß...Schüler werden Gelehrte...*zuKleine* Decke wird ein Nana-Kunstwerk!
    Hab viel Geduld beim Auftrennen und ein wunderschönes Wochenende
    Liebe NikolausGrüße von
    Gabi

    AntwortenLöschen
  13. Wooow was für in Prachtstück. Kompliment.

    Sei lieb Gegrüsst von Conny

    AntwortenLöschen
  14. a very colourful quilt. When I did my C & G embroidery coirse I was asked to make a hardanger sample for the teacher which she wanted to use as a teaching aid as she struggled with the technique isn`t it good to be asked by the instructor.

    AntwortenLöschen
  15. wie heißt es? Man sieht sich im Leben immer 2 x
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...