Mittwoch, 10. Dezember 2014

WM in HH

Heute haben wir die Weihnachtsmärkte in Hamburg besucht und normalerweise machen wir das ein mal pro Saison.

Hamburg ist so eine schöne Stadt, ward Ihr schon mal dort?

Sie hat Flair, sie wirkt nordisch kühl und hanseatisch chic, unaufdringlich, modern aber nicht ganz vorne. Ich mag diese Stadt wirklich sehr und die Beinamen, die sie bekommen hat, die sind so wunderbar wie sie selbst:

"Das Tor zur Welt" oder "Perle des Nordens"

Das schönste Rathaus das ich kenne steht hier:



So ein typischer Anblick!


Während die eine Hälfte der Familie im HSV-Laden waren, ging die andere Hälfte in die nahe gelegene Kirche, wo auch gerade der Chor übte. Es klang sehr schön.


Und dort war auch der Lichterbaum... es ist ein Baumstamm, der nur durch seine Äste gestützt wird und er ist voller Wachs. Auch wir haben Kerzen angezündet.


Weihnachtsstimmung kommt durch den Besuch auf dem Weihnachtsmarkt nicht auf, aber nebst Maronen und anderen Leckereien ist es doch immer wieder schön, sich jedes Jahr das Gleiche anzutun. Ich genieße es und hoffe, Ihr werdet auch noch die ein oder andere Stunde bei den Buden verbringen.


Kommentare:

  1. Ich war bis jetzt zweimal in HH und fand es sehr schön. Noch eine schöne Adventszeit wünscht euch
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Nana,
    ja, Hamburg ist schon schön, und ich darf jeden Tag hin...
    Und dann gibs da noch den Lotto King Karl, der hat die wahre Hymne auf Hamburg geschrieben und besingt sie so:
    Hamburg meine Perle,
    du wunderschöne Stadt.
    Du mein Zuhaus, du bist mein Leben.
    Du bist die Stadt auf die ich kann, auf die ich kann.

    Google mal den ganzen Text, es ist seine Liebeserklärung an die "schönste Stadt der Welt"
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nana,
    Du hast Recht: Hamburg ist eine wunderbare Stadt. Ich habe dort fast 10 Jahre gelebt und gearbeitet, meine Eltern stammen von dort und wenn ich Deine Bilder sehe, kommt doch glatt ein wenig Wehmut auf.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja Hamburg hat schon was ganz besonderes, obwohl es auch noch andere sehr schöne Hansestädte gibt, jede hat halt etwas ganz besonderes.
    Schöne Garne hast Du wieder am Start. Viel Spaß bei Herrn Michel, ich bin gespannt.
    LG Uta

    AntwortenLöschen
  5. a lovely way to get into Christmas spirit. The own hall certainly looks impressive

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nana,
    vielen Dank für die schönen Bilder ausm Norden! Hamburg ist wirklich schön und immer eine Reise wert. Nächstes Jahr im April darf ich auch mal wieder hin. Zur Hochzeit habe ich von meinem GöGa Karten fürs Phantom der Oper bekommen. :)
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nana, ich war noch niemals in Hamburg. So schöne Bilder, ich bin fasziniert von dem Lichterbaum, was ist das denn für eine tolle Idee!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nana,
    in HH waren wir schon etliche Male und es ist immer wieder schön dort.
    Die Speicherstadt mag ich besonders gern.
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  9. Das abendlich vorweihnachtliche Hamburg, so wie du es auf deinen Fotos zeigst, gefällt mir sehr gut.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  10. Hola ,
    für mich ist jedes Jahr die Reise nach Deutschland mit dem Besuch der Weihnachtsmärkte der Auftakt und der Beginn der Weihnachtsstimmung !
    Das brauche ich jedes Jahr sonst kommt bei mir hier in ES keine Weihnachtsstimmung auf !
    Feliz Navidad
    Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Oh solch ein Lob auf meine Stadt, da werde ich ja ganz rot. Aber ja, die vielen Weihnachtsmärkte, die sich anschließen vom Hauptbahnhof bis zum Rathausmarkt, von dort zum Jungfernstieg und zum Gänsemarkt. Das ist immer der Törn, den wir mit unserer Clique machen. Und auch in diesem Jahr wieder wunderschön. Wir waren am 4ten Advent.
    Freue mich das alle so voll des Lobes sind. Danke dir Nana für diesen schönen Post.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...